1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok danke dir. Bisher ist noch nichts zu sehen im Auftragsstatus.....
    Reicht das wirklich am per Umzugshotline denen zu sagen, man nimmt die Sonderkündigung in Anspruch ?
    Das klingt zu einfach irgendwie......

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin eher ein Freund von Schriftlichen Sachen. Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest. Sonderkündigung Schriftlich mit Einschreiben und Rückschein

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok Update: sehe ich nun im KC. Ist eingestellt. Sehr gut, das hat funktioniert.
    Bevor die durch ist muss ich nur Sky dann vorher schon auf SAT umstellen.

Hoffe das funktioniert unabhängig von der Entertain-Kündigung dann und da wird dann nix blockiert. Das wäre echt ärgerlich......

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Lt. unseres Stadtbürgermeisters sollen dank der aus dem Saarland stammenden Firma Inexio ab Anfang 2017 nun auch hier in Birkenfeld/Nahe Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s möglich werden. In manchen Teilen des Ortes ist zwar schon jetzt VDSL verfügbar, aber dies trifft zum Beispiel nicht auf unsere Straße zu, da wir nicht nah genug am Hauptverteiler der Post wohnen. Daher ist DSL 16+ derzeit das Maximum. Freue mich sehr und würde natürlich auch gerne ab Verfügbarkeit ein Geschwindigkeitsupgrade durchführen.

Nun mein Problem: Derzeit ist Entertain Bestandteil meines Vertrages, welcher noch bis zum 23.10.2017 läuft. Ab dem 24.10.2017 würde ich gerne auf Entertain verzichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sofort ab Verfügbarkeit mehr Geschwindigkeit zu erhalten, ohne dass ich Entertain über den 23.10. an der Backe habe, oder müsste ich mir in diesem Fall das Upgrade bis zum 24.10. verkneifen?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mmmh... ich denke, das wissen die kompetenten Leute hier am besten. Ich würde ggfs. die Frage an Telekom Hilft etc. stellen, aber das Problem ist, noch ist es wohl nicht bei Dir verfügbar. Ich schätze aber, das ein Geschwindigkeitsupgrade eventuell die Chance sein könnte, Entertain loszuwerden (bei gleichzeitigem Vertragsupgrade zu neuen Konditionen), und ab da wieder 24 Monate Laufzeit. Etwa in dem Dreh. Da musst Du Dich sowieso mal überraschen lassen. Auch empfehle ich Dir Deine lokalen Blätter sowie ab und zu mal nachfragen bei Eurem "Häuptling". Toi Toi Toi.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz Version? Verkneifen :)

Aber ein Upgrade auf VDSL 100 mit Entertain. Was spricht dagegen? Kann ja nur besser werden als jetzt bei dir

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Werde wohl erst mal abwarten, bis es verfügbar ist. Sollte ich Entertain unter der Bedingung eines Laufzeitneustarts kicken können, hätte ich damit kein Problem. Über den 23.10.17 hinaus möchte ich es aber definitiv nicht behalten.

Wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit Entertain noch anfangen sollte. Zudem isdt nicht gesagt, dass es dann auch wirklich besser laufen würde.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musste warten. Erst kurz vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit kannste umsteigen auf Tarife ohne Entertain.

Aber dann kannste doch gleich wechseln zu Vodafone oder O2. O2 kannst du sogar mit nur 1 Monat Laufzeit nehmen

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Generell möchte ich schon bei der Telekom bleiben, da ich mich dort sehr gut betreut fühle. Das Entertain-Debakel ist zwar bedauerlich, aber dafür können die sympsathischen Damen von Telekom hilft ja nichts.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran bedauerlich und bist du wechseln kannst wird bestimmt noch etliches rund um Entertain passieren....