1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Umzug beantragen
    Telekom Umzug: DSL, Telefonanschluss umziehen | Telekom
    wenn dir dann mitgeteilt wird das der gleiche Anschluss so nicht weitergeführt werden kann Sonderkündigung einreichen und dich darauf beziehen.
    Alternativ 08003301000 Stichwort "Umzug"
     
    Schnirps gefällt das.
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wenn das Gebäude im Nahbereich eines Hauptverteilers liegt, besteht ja die Hoffnung, dass dort in absehbarer Zeit Vectoring kommt.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.446
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich eher weniger. Die Telekom will ja Nahbereich ausbauen darf aber nicht weil die Konkurrenten immer wieder einen neuen Grund finden das zu verhindern
     
    Kurz und Schnirps gefällt das.
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Schnirps: 100% sehen kannst du es, wenn du es wieder Kundencenter buchst, oder wir es von unserer Seite ins System kloppen. Ist der alte Tarif am neuen Standort nicht verfügbar, greift eine Kündigung zu drei Monaten zum Monatsende. Also steht dir dann eine Sonderkündigung zu. Wir hoffen natürlich, dass du bei uns bleiben kannst.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also laut Verfügbarkeit gibts dort nur noch MagentaS und das selsbt nur noch mit 6000er.......
    Na wenn ich das weiß kann man den Umzug ja buchen direkt, jedoch greift die Kündigung ja nicht automatisch, sondern bekomme dann ja die Nachricht soweit ich das von euch hier nun verstanden habe ;)
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne offizielle Ummeldebestätigung zur neuen Adresse, wird keiner die Sonderkündigung (die schriftlich erfolgen muss), bearbeiten.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja quatsch. Mal leitet den Umzug ja frühzeitig ein und wenn es nicht buchbar ist, muss das ja von deren Seite sichtbar sein und möglich ;)
    Nachreichen kann man das aber so ist das ja blödsinn :D
     
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann zieht zukünftig ja jeder der frühzeitig kündigen will einfach an eine Anschrift, die ein Sonderkündigungsrecht ermöglicht. ;)

    Wollte dir nur schonmal den Hinweis geben wie es in der Praxis läuft.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo ok. Na dann weiß ich Bescheid. Im Endeffekt ist es ja logisch, damit ich das Nachweisen kann. Wird falls es dann soweit ist ja so gemacht und gut ist. ;)
    Danke dir.
    Zuerst wird es eh per Kundencenter beauftragt und dann sollten die so oder so auf mich zukommen, weil das ja gar nicht schaltbar ist in dem Tarif.
    Dann sollte es weiter gehen.
     
    fuerstenbrunn gefällt das.
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Schnirps: Die Kollegen werden sich nach deinem Auftrag auf jeden Fall an dich wenden. Du stimmst dann entweder der Umberatung zu oder erhältst ein Sonderkündigungsrecht, sobald uns der Nachweis vorliegt kümmern wir uns darum.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Schnirps gefällt das.