1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Sehe ich genauso. Und deshalb gibt es bei und VDSL-Only ab 2018. Die knappen 2 Jahre stehen wir jetzt tapfer durch.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, haste deutlich weniger Ausdauer gehabt als ich. Und ich dachte, ich bin schon ungeduldig :notworthy:, hatte es drei Jahre.

Ohne die Geschichte komplett zu wiederholen, bei mir lief es seit Anfang 2016 nicht mehr flüssig, trotz VDSL. Und auf einmal war's mein Switch und dLAN schuld, lief zwar die Jahre davor problemlos, naja. Die Ignoranz nach dem MR Tonupdate störte mich irgendwie auch. Bleibe ich bei, bei Stereo war bei Entertain fast nichts zu hören, bin ich bei gleicher Lautstärke auf eine andere Quelle gewechselt, sind die Ohren bald abgefallen. Und die erzählten was von Mediaroom und es wäre halt jetzt so. Interessierte mich beim zu zahlenden Listenpreis nicht so wahnsinnig. Aber da die sowieso mein ISDN Anschluss weghaben wollten, war die Entscheidung auch nicht so schwer, es mal ohne die Telekom zu probieren.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich es ja leider erst im Oktober 2017 abwählen kann, komme ich ja auch auf drei Jahre. Werde aber für Internet und Telefon bei der Telekom bleiben.

Michael Hauser gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja gut, das mit dem MTV (Musik) Paket war etwas Pech. Wenn du dich alternativ für BBL und DEL interessieren könntest, wäre das nicht die schlechteste Idee o_O. Ich hatte ja nur Entertain Comfort, da habe ich gelegentlich GEO und Hamburg1 geguckt. Entertain 2.0 kenn ich bisher nicht.

Bin jetzt bekanntlich bei Vodafone, die haben sich selbst etwas gewundert, dass ich zu denen wechsle :ROFLMAO:. Weil Kabel Glasfaserpower ist nicht und VDSL gibt's anderswo viel günstiger. IP haben Alle. Ich bin da auch bisschen von vorgestern, Telekom kann mir ja nicht mal garantieren, das Fax noch läuft. Habe ich jetzt erst wieder beim FA erlebt, Bescheid falsch. Wollte ich auch über ElsterOnline Einspruch machen "ihr Bundesland nimmt am elektronischen Einspruchsverfahren nicht teil bla, bla". Habe ich E-Mail geschrieben, auch nach vier Wochen keine Antwort! Fax hinterhergeschoben, innerhalb von drei Tagen hatte ich den korrigierten Bescheid.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fax nicht läuft? Ich habe seit 2008, seitdem bin ich bei Telekom, bis Heute keine Probleme mit Fax. Weder Empfangen noch Senden

crazytv gefällt das.
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gut zu lesen, offiziell ist es bei der Telekom kein Leistungsmerkmal mehr.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum auch? Geht doch super über All IP. Ging super am Analog Anschluss. Nie Probleme bis heute gehabt.

Was morgen,übermorgen ist kann keiner Sagen aber bis Heute 10:28uhr keine Probleme. Glaub ehrlich auch nicht das sich das bei mir ändern wird

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Senden macht die wenigsten Probleme, bloss der Empfang. Die einfachste Variante ist dort PC Fax einzurichten und diese Fax Nr. gleich als Absende/ Empfängernummer anzugeben oder auf dies Nummer ins Mail PF umzuleiten.

crazytv gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe 2 Geräte die Fax empfangen können. Eine Multi Funktions Gerät und halt Fritzbox. Wie erwähnt alles wie es sein soll hier

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Für den Empfang nehme ich die interne Fritte Funktion, klappt eigentlich auch bei IP gut. Na egal, nu bin ich bis 2018 ja erstmal versorgt. Telekom wird's ohne mich überleben. Bleibt zu hoffen, dass sie Kunden bald wieder laufzeitunabhängig auf EntertainTV wechseln lassen, aber anscheinend haben die Kundenbindung nicht mehr nötig :LOL:.