1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Ich wenn RTL ausfällt.:):) Ich seh da früh höchstens Notgedrungen mal die Nachrichten hab aber festgestellt das es da schon seit ca. 2 Tagen ab & an mal zu Standbildern kam also muss der Fehler nicht bei Dir liegen.

Satikus gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also bei mir fällt RTL auch aus, schon seit zehn Jahren. :) Weil ich es nicht mehr gucke :)

alter sachse und Satikus gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat man bei MagentaZuhause S ohne Entertain wirklich eine RAM-Leitung, so dass man mit Pech deutlich unter 16 MBit/s rumdümpeln kann?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht im Kundencenter unter Tarif ob man Ram hat oder nicht

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war ja nicht die Frage. Mich interessiert, ob eine RAM-Leitung sich in Bezug auf die nutzbare Geschwindigkeit als nachteilig erweisen könnte.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit RAM bekommst du soviel Geschwindigkeit wie geht - bei Entertain Tarif mindestens 10Mbit. Und soweit ich weiss sind alle ADSL2+ Anschlüsse mit RAM. D.h. ist Entertain buchbar, wirst du recht sicher über 10Mbit rauskommen. Ist Entertain nicht buchbar reicht die Leitung nicht um 10Mbit zu garantieren - was aber nicht heisst, dass du sie in der Praxis nicht doch hast. Ich hatte letztens einen DSL3000 auf DSL16 umgestellt, da war auch kein Entertain verfügbar, synchronisiert jetzt mit 13Mbit.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Konkret geht es mir um folgendes: Habe noch bis 09.2017 MagentaZuhause S Entertain. Auf Entertain möchte ich danach verzichten, da es seit 09.2014 im Gegensatz zu VOD-Diensten nicht wirklich rund läuft. Möchte aber nicht wirklich großartig an Speed verlieren.

Also kann es zum Beispiel nicht passieren, dass ich auf schlappe 6 MBit/s zurückfalle, sobald Entertain aus dem Vertrag raus ist?

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Unwahrscheinlich, wahrscheinlich wird sich an deiner Leitung gar nichts ändern, da nur die Zubuchoption Entertain und damit VLAN8 sowie eben die Garantie der 10Mbit wegfällt. Wenn aber mehr verfügbar ist, bekommst du die auch ohne Entertain zu buchen - garantiert werden dir aber eben nur 6.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Dann werde ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Mehr Speed ist hier leider nicht buchbar.

ReneK gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273