1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Das stimmt so nicht... "damals" wollte man gar keine Flat-Tarife mehr anbieten sondern nur noch Volumen zum Nachbuchen und Verträge mit speziellen Firmen machen.

Man ist nur wegen einem enormen Shitstorm zurück gerudert.

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Deswegen hab ich doch geschrieben, "nach dem ersten Versuch". ;)

Als man zurückgerudert ist, hat man aber bereits kommuniziert, dass 2016 Volumentarife kommen und dann Volumen- UND Flattarife zur Wahl stehen.

Hier noch ein Link zu dem Thema
    http://www.teltarif.de/telekom-streicht-drosselung/news/53544.html

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da bin ich ganz entspannt.
    Es gibt Phasen der Kundenzugewandtheit bei der Telekom. Und es gibt Phasen, da wollen sie mit dem Kopf durch die Wand laufen. Ich hoffe, die Beulen vom letzten Anlauf tun noch richtig weh, dann werden die Flat-Tarife nicht wesentlich schlechter werden als heute.

Wenn man das alte Mütterchen noch mit einem günstigeren Volumentarif verwöhnen will müssen Heavy User wie wir auch mal gönnen können. Meines Erachtens sind die aktuellen Tarife zu niedrig bepreist, daher kommen ja auch Investitionen in bessere Netztechnologie kaum in Schwung.

Es ist schade, dass die Telekom nur nach unten differenziert. Es wird sicher auch selektiv Nachfrage geben, einen Tarif mit höherer Leistung wahrnehmen zu wollen. Beispielsweise findet Netzausbau nur nach eigenen, eher undurchschaubaren Regeln der Telekom statt, man kann das nicht zubuchen oder beschleunigen. So etwas wird nur öffentlich-rechtlichen Gebietskörperschaften angeboten, was recht absonderlich ist.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute eher man wird verschiedene Anbieten. Man hatte ja schon mal Andeutung gemacht welche Volumen man sich vorstellt. Und Flat Preis? Irgendwas in Richtung o2 bestimmt

Braucht man nicht. Einen Shitstorm wird sich die Telekom nicht nochmal antuen. Daher wie erwähnt, änderst du deinen Aktuellen Tarif nicht bleibt alles beim alten. BigTV ist Zubuchung und hat mit dem Tarif nichts zu tun. Unter Änderungen leiden dann alle. Neu wie Bestandskunden

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei mir auch nicht, Netflix frisst in 1080p pro Stunde lt. eignen Angaben schon 3gb.

Ich habe sky+ mit streaming nutze auch skygo , Amazon Prime auch manchmal, bei mir wären die 200 gb nach einer woche weg ohne mit den Wimpern zu zucken. wenn ich dann noch was lade oder online Games wäre das limit schnell da.

Ich habe bei meinem Handy 3gb nicht mal die reichen mir... Mobil brauche ich ca. 5gb im Monat und Internet ohne Fernsehen ca. 800 bis 1200 gb.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nun balgt Euch nicht wie die Waschweiber.
    Es ist hinlänglich bekannt, was hier jeder vom anderen hält.

Ich hoffe, Fisch Gratis paddelt noch friedvoll im TV-beleuchteten Wohnzimmer und Hund Mona ist auch wohlauf. Die Qualität von Forenbeiträgen hängt sicher nicht davon ab, wenn man mal seinen Haushalt beschreibt.

Ich habe auch BigTV sowie Sky mit teilweise Doppelbuchung von Sendern. Das finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn man seine Fernsehprogramme möglichst in HD-Qualität nutzen will, geht es derzeit nicht ohne. Der eine hat Disney Cinemagic sowie Eurosport exklusiv in HD, der andere Classica oder TNT Film beispielsweise.

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie man es auch dreht und wendet, die Telekom wird als Internet- und TV-Anbieter immer uninteressanter. Abschaltungen, Änderungen der Mindestlaufzeiten, Drosseltarife. Alles, was diesen Anbieter bisher ausmachte und den höheren Preis rechtfertigte, wird abgeschafft. Kurzfristig mag das die Gewinne steigern, langfristig ein Schritt in die falsche Richtung. Denn auf diesem Niveau gibt es genügend andere, günstigere Anbieter.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was auch gut dazu passt.

Bestandskunden werden bestraft wenn sie ihren Vertrag um 2 Jahre verlängern wollen

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Das Spielchen spiele ich gerade im Mobilbereich. Ich will bei der Verlängerung kein neues verbilligtes Handy, sondern den verbilligten Tarif.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  10. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es gibt genügend Anbieter die kein Handy verkaufen wollen beim Abschluss, warum nicht dorthin gehen?