1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Gerade noch mal nachgeschaut jetzt ist das Mediencenter und E-mail aufgeführt mit neu in den Apps!
    QTom Free ist auch noch dazu gekommen!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  2. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

Achja, mal so nebenbei:
    Kein Kommentar :D

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

die sollten gleich die neue mr 2.2 mit ausrollen und nicht noch monate weiter rumtesten was eh nix bringt.........

die bildquali von den neuen app videos ist mehr schlecht als recht!!!!
    die bildquali bei q-tom über internet browser ist besser!!!
    selbst die bildquali bei q-tom über die samsung apps ist besser!!

ausserdem gibts beim aussteigen aus den apps zurück zum fernsehen probleme ..........seitenladefehler,fehlercode 0 beschreibung:failed to load resource

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, und? Finde ich sogar super. Sozusagen präzises Nutzerverhalten, anonym, und das wird statistisch auch an die Sender zu Programmverbesserung weitergegeben. Was meinst Du, passiert an der Registrierkasse? :eek: Oder bei Payback?

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...und wer die Facebook-Funktion von Entertain nutzt, publiziert sein Sehverhalten quasi global.

Man muss wohl akzeptieren, dass in der Bevölkerung über die Privatheit von Daten völlig unterschiedliche, teils widersprüchliche Vorstellungen herrschen. Manchmal wird bei Google Streetview pingelig das Haus verpixelt, aber gleichzeitig begeistert mit Payback & Co. das komplette Einkaufsverhalten der Bewohner transparent gemacht. Dann kann man auf dem Küchentisch quasi jede Chipstüte durchzählen und den resultierenden Bauchumfang der Kinder kennt man auch.

Datenschutz ist ein Thema, das den deutschen Hang zur Hysterie unterstützt. Ein elektronischer Krötentunnel. Dabei kann man es hier doch ganz nüchtern sehen:

Die neue Funktion wertet das Nutzungsverhalten laut Information pseudo-anonymisiert aus und kann zudem mit wenigen Handgriffen abgeschaltet werden. Neugierige bzw. unterbeschäftigte Beamte der Telekom können also nicht nachschauen, welcher Nachbar gestern nacht Erwachseneninhalte geguckt hat (außer, diese stehen auf der Rechnung). Auf diesem Weg ist es doch mehr als sinnvoll gelöst. Leider zeichnet sie nicht auf, was ich liebend gerne nutzen würde, wenn es auf Entertain IPTV vorhanden wäre.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das interessiert selbst beim Kundenservice niemanden ob und wer sich einen Hoppelfilm angeguckt hat. Wenn man neu anfängt, dann findet man das die ersten bis 4 male noch lustig, danach ist das völlig unlustig und normal, weil man das jeden Tag mindestens 4 bis 10 mal hat das sich wer diese Inhalte anguckt.

Ausserdem dient das ganze für die Quotenmessung und nicht weil man gezielt Werbeprofile anlegen möchte, denn das hätte man schon vorher machen können, die Telekom hat schon vorher auswerten können , wer welchen Stream nutzt.

DWDL.de - Großer Lauschangriff: IPTV-Quotenmessung startet

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich finde diese Punktesammlei und Facebook etc. besorgnis erregend. Zu jeder Zeit kann man dem Kunden folgen und man weiß was er eingekauft hat und wo er war. Diese System kannst du nicht abstellen, es sei denn, du nutzt diese nicht.

Genauso ist es mit der Analyse für Entertain. Wer es nicht will, der schaltet ab. Es wurde doch jeder inforimiert, oder irre ich mich?

Die Begründung, dass man erst abschalten muss, bevor man nicht mehr "verfolgt" wird, ist dämlich. Bei Payback Karteneinsatz werden meine Daten doch auch weitergegeben. da kräht kein Hahn danach.

Pseudo anonymisiert finde ich aber nicht gut. So kann man jeden Kunden nachverfolgen, wenn man die dazugehörigen Fake Namen hat. Hier sollte man dies komplett anonymisieren. Das wäre mein einzigster Kritikpunkt.

Klar wird das keinen interessieren. Die im Kundenservice haben ja auch an der Hotline zu viel zu tun. ;) Ansonsten wird es, wie du schon geschrieben hast, irgendwann langweilig. Es ist immer der selbe Sender.

Ich denke, es dient nicht nur der Quotenmessung. Es wird daraus bestimmt schon ein Werbeprofil gebastelt. Somit kann man dem Kunden in der Videoload Sektion gleich das "Beste" anbieten. Alles auf ihn zugeschnitten. Also so naiv wird keiner sein, wenn man diese App eingeschaltet lassen wird.

Im großen und Ganzen sehe ich die Sache entspannt. Man kann es abschalten. Wer es nutzt hilft der Telekom eventuell daraus noch ein besseres Programm zu machen.

8. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

War schön doof von mir, so unüberlegt...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erst Receiver und yes. 2.2 :)

10. alex676

alex676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und welche Änderungen gibt es? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.