1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Das sind ganz normale Punkte in den Bedingungen.

Es wird niemand einen verklagen nur weil er gequtascht hat, das einzige was passieren kann, ist das man von neuen Tests ausgeschlossen wird. Das widerum setzt vorraus das die Telekom genau weiss was wer und warum und überhaupt und in welchen der vielen Foren schreibt.

Man hat ganz andere Sorgen als sich mit soetwas zu befassen. Die Telekom weiss auch genau das sich die Leute nicht an die Verschweigenheitsklausel halten. Diese hätte auch juristisch kein Bestand, denn theoretisch könnte jeder an dem PC siten, ein weiterer sich anmelden und ein vierter oder fünfter könnte die Informationen verbreiten.

Genauso wie jeder Callagent der für die Telekom arbeitet und Dritte die an diese Informationen kommen dieses verbreiten können.

Die Telekom weiss sehr genau das diese Informationen breitgetragen werden, wenn etwas daran Geheim wäre, dann würde man nicht bei den Tests auf wahlos Freiwillige setzen. Ebenfalls ist es auch bekannt das Callagenten in externen Centern alles breitreten, wenn sie Informationen vorab erhalten. Genau aus diesen Grund sind die Agenten auch meist die letzten die von Veränderungen erfahren.
    ;)

Das ganze ist nur ein massentauglicher Test.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn man bei Punk-Freunden zum Pogo-Event eingeladen sind ist das Regelwerk etwas anders, als wenn das Seniorenstift zum Bridgeturnier bittet. Man sollte eine Einladung respektieren. Wem's nicht gefällt kann ja zu Hause bleiben.

Im Internet ist jeder Quatsch zu lesen, da muss man nicht lange suchen.
    :D

Wenn ich Produktmanager bei der Telekom wäre hätte ich persönlich eher Sorgen, dass absolut gar nichts im Internet zu finden wäre, als wenn da kleine Trollrunden geschwätzig miteinander ihre Zeit tot schlagen. Andernfalls wäre nämlich das Produkt tot. Das vor Jahren übliche Chaos rund um die Beauftragung und Aufschaltung von IPTV scheint gelöst zu sein, die fehlende Sender-Diskussion ist auch abgeflacht, da kann man beim aktuellen Community-Meinungsbild m.E. ganz geschmeidig sein. Aber dass muss man an verantwortlicher Stelle schon selber beurteilen, ob da was Vertrauliches vorhanden ist und Gefahr droht.

P.S. Vodafone hat gerade ein Client-Update am Start.
    Spulvorsperre. Zeichnet im Gegenzug RTL HD auf.
    Na so was!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube nicht mal, dass irgendwer ausgeschlossen oder verklagt wird, viel zu viel Aufwand für nix. Die Lösung ist viel einfacher, die Produktmanager werden es sich einfach 3mal überlegen bevor sie so einen Test machen und die Leidtragenden sind nicht die Plauderer, sondern die andern die einfach weniger Tests zur Auswahl haben. Denn wenn meine Nutzer eh alles ausplaudern kann ich gleich eine Public Beta 1 Woche vor Produktstart machen und das gleich noch als Werbung nutzen, da brauch ich kein "Beta"-Portal.

Aber getreu dem Motto wer sich wie ein Straßenhund aufführt muss sich nich wundern, wenn er so behandelt wird. Und wer würde einem Straßenhund schon ein neues iPhone mit Entertain to go in die Hand drücken?

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Öhöm,
    ich glaube, jetzt gehst Du etwas zu weit, lieber Grinch79.

Noch nichts vom Embedded Customer gehört?
    Meines Erachtens profitiert vor allem das Unternehmen von solchen Betatests, weniger der teilnehmende Kunde. Wenn das Produktmanagement Feedback nicht schätzt, geht es halt im alten Trott weiter.

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Inwiefern? Ist halt meine persönliche Einschätzung. Wie es dann kommt...
    Wir werden sehen...
    Edit: die Wortwahl habe ich bewusst von jamiro übernommen :) Das heisst nicht, dass ich die Betatestteilnehmer als Strassenhunde sehe ;)

Das ist aber ein gaaaaaaaaaanz andere Baustelle. Da gehts ja darum, dass Kunden ein Produkt mitentwickeln.. bei Betatests gehts darum ein fertiges Produkt auf seine Marktreife zu testen - da ist nichts mehr zu entwickeln.
    Aber was beide gemeinsam haben, es sind keine Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit. Nur weil bei E-Plus ein paar Kunden bei Tarifen mitzureden haben, heisst das nicht dass sie ihre Vorschläge an df.de in CC schicken oder einfach direkt den Newsfeed hier bereitstellen. Und nebenbei, Entertain Backstage war genau das.
    Und wenn die Telekom einen Massentest machen wollte, dann könnte sie auch einfach eine Seite ins Netz stellen, wo man sich kurz mit den Kundencenterdaten anmeldet, einen Button drückt und schon ist der neue Client auf dem Receiver. Bis wir soweit sind sollte man aber die Nutzungsbedingungen respektieren.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Die Idee, dass bei der Telekom Kunden bereits in die Produktentwicklung einbezogen sein könnten scheint sich ja ähnlich abstrus anzuhören wie die Erwartung, dass Liechtenstein eine Mondrakete startet.

Nun ja, per Definition ist für Innovation ja auch der Boss Boss verantwortlich.
    Was zählt da ein Kunde?

Bezüglich des Erfordernisses, akzeptierte Nutzungsbedingungen zu respektieren, stimme ich ausdrücklich zu.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und das schließt du jetzt woraus?

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Innovationskultur.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Öh ok.. ich dachte jetzt irgendwie das hätte was mit den Betatests zu tun. Aber das ist wohl eh nicht sonderlich innovativ. Mit so einem spontanen Themenwechsel hab ich nicht gerechnet. Bist du etwa eine Datenwieselin?
    Und nur weil die betroffenen Kunden das nicht alles im Internet breittreten, heisst das nicht, dass nicht Kunden der Telekom in den Entwicklungsprozess eingebunden wären. Es gibt eben doch noch Leute, die sich an solche Bedingungen halten - nur ist da before das falsche Portal für :)

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Bei den vielen Mädchen, die sich in diesem Forum tummeln, ist man niemals sicher, ob da nicht was quer kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.