1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbusser

mbusser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Inwiefern ist der Speedport w921v sooo schlecht? Ich überlege mir gerade, auf einen solchen umzustellen, da die DSL-Stabilität der Fritzbox 7390 bei mir miserabel ist...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Punkt der VDSL-Stabilität gibt es IMO nichts besseres. Aber wenn ich sehe wie lange die Onlinekontakte laden oder das wenn ich in den Online Kontakten "Klaus Taler" mit der Rufnummer 04711 8150 habe und er damit anruft und ich nur die Rufnummer sehe und nicht den Namen dann frage ich mich wirklich warum ich dafür jeden Monat 3,95 EUR zahlen soll...

3. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keine Lanze für den Speedport W 921 V brechen, der Router funktioniert bei mir (mittlerweile) einwandfrei.

Die Probleme mit angeschlossenen Speedphones, Netzwerkdruckern etc. sind bekannt, als Router für die Grundfunktionen ist das Teil genial.

Im Januar habe ich den Tarif Entertain comfort IP gebucht.
    Meinen alten w 701 V habe ich ersetzt durch den W 921 V.
    Am Anfang hatte ich regelmässig Störungen im Internet und bei Entertain. Beobachten konnte ich auch, dass der Router ständig neu gestartet hat.
    Dann ging auch das Telefon nicht.

Habe mich dann durch diverse Foren gearbeitet.
    Da wurde gemeckert und geflucht, was der W 921 doch für' n Drecksteil wäre.
    Die Telekom hat dann auch mit Versuch und Irrtum viele Störungen behoben.

Meiner Meinung nach waren die meisten Störungen allerdings nicht im Verantwortungsbereich der Telekom.

Die Verdrahtung im Haus ist eine nicht unerhebliche Fehlerquelle, die bei den Problemanalysen vollkommen vernachlässigt wurde.

Mit dieser Erkenntnis habe ich schliesslich auch mein eigenes Problem gelöst.

Die lange kreuz- u. querverdrahtete Leitung vom APL zum Wohnzimmer (ehemaliger Routerstandort) habe ich abgeklemmt, eine kurze Leitung mit neuer TAE am APL angeschlossen.
    Dann den Router im Keller neben dem APL montiert und neue Netzwekleitungen zu den Geräten verlegt.

Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Alle angeschlossenen Komponenten funktionieren einwandfrei über 2 Etagen. (incl. W-Lan)

Fazit:
    - der Weg zwischen APL und Router sollte möglichst kurz sein.
    - am APL hat man nichts zu suchen, wenn man sich nicht auskennt.

bin fertig.

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gebe ich dir absolut recht, hier wurde auch alles neu verkabelt, seitdem rennt Entertain 1a.

Aber ich bezahle ja 2x 3,95 EUR für die Speedphones und dann sollte das auch gehen mit den Kontakten sonnst hätte ich auch mein altes behalten können...

5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du hast nicht zufällig ein iPhone oder Android Smartphone?

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mir hat sich heute den 3. Speedport irgendwie verabschiedet. Lichter sind an und funktioniert nur nicht mehr. Weder bei mir noch bei zwei anderen wo ich es getestet habe. Heute wars der 921er und die ersten beiden Male der 720er (?). Wenigstens funktioniert mein alter 700er noch.

7. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Lion 60,

Du kannst nicht einfach einen Router von A nach B mitnehmen und diesen dort testen.

Da müssen schon ähnliche Verträge und Vorraussetzungen sein.
    Ansonsten hast Du auch nicht viel über Dein Problem und
    Deine Anlage mitgeteilt.
    Kannst Du ja bei Gelegenheit mal nachholen.

effjott

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solange es ein ADSL oder VDSL Anschluss ist, kann er es. (im Fall des W921 beide anschlussarten und beim w720 glaube nur ADSL) Da die Geräte ja andere Anbieter unterstützen...Was einwahl angeht..Also kann er sie doch mitnehmen...

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es waren schon Telekomanschlüsse. Einer mit und einer ohne Entertain. Ich selber habe Entertain mit DSL16+.

Das Problem ist, dass die von einem auf den anderen Moment nicht mehr funktionieren und trotz allen Lampen auf der Oberseite wie vorher einfach kein Netz mehr weitersenden. Sowohl Internet, als auch Entertain gingen nicht.
    Ich habe dann meinen alten Router genommen um zu testen ob es am Anschluss oder am Kabel liegt und mit dem alten funktioniert alles perfekt. Ist sogar etwas schneller bilde ich mir ein. Daraufhin habe ich den 921er bei zwei anderen Anschlüssen getestet und er funktioniert dort auch nicht.

10. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, aber mit Hometalk ist der akku ja schneller leer wie mir lieb ist und ich kann mein iPhone auch nicht immer daheim lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.