1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Also ich muss sagen, null Probleme hier. Ob ich nun ein 30 Meter Kabel von TAE Dose zum Router nehme oder 5 Meter Kabel. Mein Router zeigt keine Veränderung an was den/die wichtigen Werten angeht

P.s. Ich kann nur von mir ausgehen. Wie es bei anderen Aussieht kann ich nichts darüber sagen....

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  2. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Neueren Routern (z. B. Speedport Hybrid) liegt schon ein 10 m langes TAE-Kabel bei. Das dürfte dann aber wie beim Speedport W 723V ein verdrilltes und geschirmtes (trotzdem dünnes) Kabel mit Cat.5e sein. Dieses Kabel lässt sich auch leicht unter einem Teppich durchlegen. Mit den 10 Metern ist man schon recht flexibel, was die Platzierung des Routers betrifft. Leider ist das für Fälle wie bei HD2008 immer noch zu wenig. Man könnte das TAE-Kabel aber mit einem Ethernet-Kupplungsstück und einem entsprechend langen Patchkabel praktisch ohne Verluste auf die benötigte Länge bringen.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte jetzt schon mehrere Devolo Teile... 200er, 500er, 1200er und es war in der Tat eines dabei, was gefiept hat. Hatte das Teil dann aber ausgetauscht und es war wieder Ruhe.

Ich denke es kommt auch immer drauf an, in welcher Qualität das Signal an der Tae ankommt.

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Nein, es kommt darauf an, dass das lange Kabel das Signal, so wie es an der TAE anliegt, nicht verschlechtert bzw. beeinflusst.

Wolfgang

5. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
  6. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Kombination und der Router hing sich ständig auf. Habe meinen 921 gegen einen 723 heut getauscht. Seid dem alles gut.

7. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Das lag dann nicht am Router, sondern an dem unter dem Link beschriebenen Fehler. Vielleicht ist der inzwischen auch behoben worden.

Mein 723V Typ B hat sich gestern auch mehrfach komplett aufgehangen. TV, Internet und Telefon waren tot, obwohl alle Lampen am Router normal leuchteten. Ich dachte zuerst an einen Hardwaredefekt, aber seit dem Deaktivieren des automatischen Firmware-Updates im Speedphone, wie im verlinkten Artikel beschrieben, läuft alles wieder stabil.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  8. Satikus

Satikus Guest

9. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Nachfolger für den W724V kommt erst zur IFA zeitgleich kommen die neuen Receiver.

Ich bin mal auf dem Speedport NEO gespannt, das Konzept ist geil (zumindest wenn man Powerline nutzt)

10. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir wollen hoffen das die Regulierung gelockert wird, dann startet die Telekom auch mit dem Ausbau durch.. Ich persönlich finde immernoch Telekom, Energie,Wasser gehört in Staatshand! Wenn ich immer höre wie der Breko Verband heult könnte ich ******! Was tun Sie denn? Nichts ausser hier einbisschen Glasfaser und dort voll unkontrolliert!!. Bei DSL/VDSL Ausbau benutzen Sie die Infrastruktur der Telekom und dort ist seit Jahren nichts los. Vodafone tauscht zwar jetzt alle DSLAMS aus... aber bei den anderen ist tote Hose , aber Hauptsache die Telekom ist das Problem..

Die Regulierung ist gescheitert und hat Deutschland ins Datennirvana gestürzt. Lieber ohne Regulierung und der Kunde kann entscheiden welchen Anbieter er nutzen will !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.