1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Also mein bester Freund sagte, dass das bei ihm nicht funktioniert. Es würde ein E/A-Fehler gemeldet werden. Es wird angezeigt, dass sie angeschlossen ist, das Initialisieren klappt aber nicht.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Notfalls im MR500/303 initialisieren lassen. Dann sind 2 FAT32 Partitionen drauf die man formatieren kann.
    Eine Unbenutzte hatte ich noch nicht angeschlossen, aber wüsste jetzt nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Update bezüglich der Festplatte: Auch bei mir am PC wird die Festplatte nicht erkannt. Sie taucht nicht mal in der Datenträgerverwaltung auf. Frage zur Initialisierung am MR 500 Sat: Die Initialisierung kann doch nur erfolgen, wenn man auch den passenden Tarif für das Gerät hat, oder? Ein MR 303 mit passendem Tarif ist zwar vorhanden, aber es handelt sich um ein Mietgerät.

Update bezüglich meiner besch... Leitung: Momentan sind die Werte wieder besser. Hatte ich Montag Abend noch zwei nicht behebbare Fehler pro Minute, sind es derzeit 0,59 (Stand am gestrigen Abend). Meinem Empfinden nach ist der Wert aber immer noch zu hoch. Zudem kann sich das ja leider schnell wieder negativ verändern.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber im BIOS ist die Platte zu sehen und sie läuft auch an? Initialisieren geht meine ich an jedem Anschluss. Irgendwann kommt ne Fehlermeldung von wegen falscher Anschluss, aber dann ist die Festplatte schon partitioniert. Kann ich nach Frühstück aber auch mal kurz testen.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Also lt. seiner Aussage läuft die Platte bei ihm an. Die HDD wird also automatisch initialisiert, wenn sie wieder eingebaut ist?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, also ich habs eben auch noch mal getestet und ein Werksreset eines MR500 an einem IPTV-Anschluss gemacht. Der Screen mit den 2 Zahnrädern läuft ohne Probleme durch, dann formatiert er die Platte eine Weile mit Schwarzbild und irgendwann kommt "Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet" - das ist dann schon der Mediaroom Client, der auf einer eigenen Partition residiert :) Dann kann man ihn eigentlich abschalten und die Platte hat ihre beiden FAT32 Partitionen.
    Spannend wirds natürlich, wenn ein rotes X kommt. Dann stimmt wahrscheinlich wirklich was mit der Platte nicht.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat es jetzt ausprobiert, aber es hat sich nix geändert. Platte wird am PC erkannt, wird aber als "offline" angezeigt. Ein rotes X hät der MR auf dem Bildschirm lt. ihm nicht angezeigt. Alles sehr seltsam.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Schnittstelle am Rechner SATA I, II oder "schon" III? Da hakelt es auch öfter. Ich nehme an, das MR 500 Ding ist SATA II, wissen nö.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und Online schalten kann er sie nicht?
    Denn das Verhalten ist ja durchaus normal in vielen Windows Versionen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Notfalls kann man es auch mit Linux testen. Gibt ja Linux Versionen die man nicht installieren muss und die ein schönen Desktop haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.