1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Einer kommt wenn die Leitung steht (Docfred) und 2 gehen. Wobei bei einem glaube noch mit ? Das Wäre Datenwiesel. HeGoHH ist wohl sicher das er geht

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es hängt ganz von der Produktion Technische Infrastruktur unserer Telekom ab.

Ich glaube nicht, dass sich da so ein Wiesel erfolgreich festbeißen kann. Nach allem, was man so hört, kann die Truppe nicht fliegen.

Wir haben schon mehr als MFG-Fundamente, es stehen schon vollwertige Outdoor-Kästen an der Erschließungsstraße. Nur hat niemand die Idee gehabt, auch das Straßennetz zu vertelefondrahten.

Es wird fleißig gebuddelt und angeschlossen, Strom, Gas, Wasser, ******* (feines Breitbandkabelnetz), nur die Telekom hat sich wohl mit den Stadtwerken überworfen und baut gar nicht oder im Einzelbetrieb aus. Die schönen Schächte werden gerade ohne Telekom-Infrastruktur zugeschüttet. Kann natürlich sein, dass die im Anschluss doch angeflogen kommen. Vermutlich eine Woche nach finaler Asphaltierung des Straßennetzes durch die Stadt.

to be continued.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das heißt genau? Sieht eher nach einem Wechsel aus?

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich werd' kurz vor dem Auszug noch schnell eine Sicherheitskopie vom Internet runterladen, damit wir eine Zeit lang offline surfen können.
    :)

Anschließend ist wohl zwingende Voraussetzung bei uns, dass da ein akzeptables Klingeldrähtchen oder ein Fiberchen in den Keller kommt, um weiterhin langjähriger Kunde der Deutsche Telekom AG sein zu können. Weil "Funk-DSL" als Krücke werden wir nicht machen. Ich will Erdarbeiten sehen oder einen Telegrafenmast.

Es ist noch hin, wir üben uns in Geduld.
    Ein so großes Unternehmen wie die Telekom ist ja auch nicht verpflichtet, einem Datenwiesel eine Wasserstandsmeldung zu internen Überlegungen des kleinräumigen Netzausbaus zu übermitteln.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bist du noch Zuhause, AlBarto? Eben kommt ein Deezer Elite Angebot rein, "Deine Musik in High Definition". Dort heißt es Erlebe Musik jetzt in der fünffachen Datenrate: 1.411 kbps vs. 320 kbps... Ich glaub, ich probiere das mal, wird mir exklusiv mit Rabatt angeboten :love:.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

sagt mal ist es so schwer die entertain hardware zu bekommen? ich hatte am 24.2. upgrade auf entertain beantragt, schaltung ist morgen. da der vertrag über eine freundin läuft, aber der anschluss bei mir ligt, hatte ich explizit bei der lieferadresse natürlich meinen namen und meine anschrift (anschlussadresse) angegeben. so dienstag sollte das paket kommen, wurde natürlich nicht zugestellt da empfänger unbekannt. komisch wohne seit vielen jahren hier. und alle pakete kamen an. tja folge war, paket wohl doch falsch beschriftet und ging zurück. seit drei tagen kläre ich mit telekom nun infach neu zu schicken mit meinem namen und meiner anschrift, aber ohne den auftrag zu stornieren (neue bestellung würde wieder 2 wochen dauern). seit vorgestern nun ist im auftrag im kundencenter das meiste alles mit morgen zum termin, nur der reciever steht weiterhin auf in bearbeitung. laut telekom ist das ding nochmals raus gegangen gestern morgen bereits. aber keine versandbestätigung geschweige sendungsnummer bekommen.

da ich nun davon ausgehe, dass ich mogen zwar entertain freigeschaltet bekomme, es aber ohne reciever nicht sehen kann, kann ich dafür in telekom ladne gehen und mir einfach ein gerät mitgeben lassen? wenn ja, muss der vertragsinhaber also meine bekannte, auch bei sein, oder reiche ich als anschlussinhaber, über den die monatlichen rechnungen auch laufen, aus?

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Regel "nein". Die Bestellung ist ja bereits ausgelöst.

8. Satikus

Satikus Guest

Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Hab mir gerade mal bei der Swisscom das Iptv angesehen. Hammer was die alles für Sender bieten. Und ne richtig moderne Minibox. Da kann die Telekom aber einpacken gegen. Alle Viacoms dabei, aus Deutschland alles..usw...Bei uns gibts kein SRF und so. Frage mich warum die Telekom solche modernen Boxen nicht bringt und wieder so riesen Dinger.Alles in der Cloud schön, nix mehr mit Festplatten.Man merkt wie rückständig wir in Sachen Iptv sind im Vergleich mit anderern Ländern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2015
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte nicht das ewige Thema warum kein ORF1, ORF2, SRF usw. Schweiz ist ein Thema für sich. Schweiz ist alles egal. Deutschland ist Reguliert bis zum geht nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
  10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ja Deutschland reguliert sich immer mehr ins Hintertreffen, egal wo. wohl war mehr als einzigartig das Angebot in der schweiz, mit moderner Technik.
    bei uns gibt es dafür billig und schrottige Technik und alles fein abgesteckt.
    Deutschland versinkt im eigenen Sumpf, den Rest besorgt die EU.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.