1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Du bist aber heute sehr milde gestimmt, Datenwiesel :D. In Wirklichkeit haben wir meiner Meinung doch schon paar Monate Entertain Stillstand.

2. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den 3 HD für VDSL 50 liegt mir schon am Herzen.
    Da blicke ich etwas neidvoll in Richtung Kabel, wobei ich jetzt - bitte, bitte - keine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Kabel anstoßen möchte. ;)

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich bin wahrscheinlich milde gestimmt, weil es sowas wie mein Abschiedsjahr von Deutsche Telekom-Dienstleistungen sein dürfte. In Kürze droht Steinzeit.

Der Neubau wächst, wie im gesamten Viertel, in das bald ca. 4.000 Leute einziehen. Laufend werden die Straßen für Kanalanschluss, Fernwärme, Strom und Breitbandkabelanschluss auf- und zugemacht. Nur einer scheint kein Interesse zu haben, sich für die kommenden 20 bis 30 Jahre als Anbieter in diesem innenstädtischen Entwicklungsgebiet in Stellung zu bringen, wo es so nur von IT-Beratern, Konzernführungskräften und ähnlichen Multiplikatoren wimmelt. Nun ratet mal, wer das ist?

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wer wird dann dein neuer? Wer ist den der Breitbandkabel anbieter?

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Alles klar. Danke, jetzt bin ich Bilde.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das größere Übel der zwei Verbliebenen.
    Kombiniert mit dem Wunsch des Architektenteams, dass wir keine Sat-Schüsseln auf die schön gestalteten Architektenhäuser setzen. Oha!

Witzigerweise läuft im Umfeld Glasfaser unseres Business-Providers. Nicht ausgeschlossen, dass wir mit einigen Nachbarn Geld in die Hand nehmen und noch eine andere Lösung suchen. Vielleicht kann man Entertain ja in einigen Jahren tunneln bzw. es gibt dann bessere OTT-Lösungen im Markt.

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

vielleicht hatte deswegen die Gemeinde bei uns im Neubaugebiet die verglasfaserung der Siedlung vorgenommen und nicht die Telekom, es soll sogar Vectoring bis ende 2015 möglich sein.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das Problem bei uns ist, dass unsere neue Stadtregierung jetzt erstmal andere Ziele verfolgt als die Wohnviertel der besser Verdienenden auszustatten ("bezahlbarer Wohnraum"). Und die Telekom scheint Ausbau-Partnerschaften nur mit Gebietskörperschaften anzustreben, ein Trupp gut verdienender, organisierter Bauherren ist bei denen völlig unbekannt.

Wir sollten vielleicht eine Ausbaugenossenschaft gründen, andererseits kommt ja ein anderer aufs Gelände. Mein Verständnis für Welpenschutz eines Konzerns, der mal in sein Netz investieren möchte und dann mal wieder nicht ist auch begrenzt.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man ja jetzt schon, ein Layer 2 VPN ist ja weitgehend transparent. Kannst dir also in mietgünstigen ländlichen Gemeinden mit VDSL Ausbau einen VDSL100 Anschluss mieten und dann per VPN mit deinem neuen Glas-Anschluss verbinden wenn dir soviel an Entertain liegt :D

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Der nächste VDSL-Kasten steht ca. 150 Meter Luftlinie entfernt und ist flammenneu. wenn da noch nicht Vectoring aufgesetzt wurde wäre ich noch zusätzlich verwundert.

Es liegt genau ein städtisches Flurstück (Grünzug) zwischen mir und dem besagten Kasten. Für die Erdarbeiten legen wir gerne Vorkasse aus. Nur Rasen und unbefestigter Kiesel-Fußgängerweg. Jeder, der was von Grundstückswerten versteht, schießt gerne dazu.

Wir zahlen jährlich über 1.000 EUR netto für Telekom-Dienstleistungen, ab 2016 Rückfall auf Null.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.