1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Zugegeben, Callcenter. Das ist dann wieder ein Thema für sich.:D
     
  2. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Danke erstmal für die Tipps!
    Ich hab halt einfach das Gefühl, dass da irgendwo am Anfang ein Fehler passiert ist, den man jetzt vielleicht übersieht.

    Zunächst wurde mir ja gesagt, dass kein Techniker ins Haus kommen muss, alles wird aus der Ferne geschaltet. Dieser Techniker hat mich dann angerufen, gesagt, dass er aus der Ferne geschaltet hat, aber beim Signal überpüfen feststellt, dass eine Unterbrechung vorliegt. Daraufhin bot er mit an für eine Pauschale von 100Euro zu mir zu kommen und alles einzurichten.... Da habe ich dann zunächst mit der Störungshotline telefoniert (ich wollte ja nicht direkt die Komplett-Installation erwerben).
    Diese sagte mir dann, dass eine generelle Störung vorliegt. Damit verging der Donnerstag.

    Am Freitag kam dann gegen 15 Uhr ein Techniker vorbei und stellte fest, dass im Keller unser Anschluss gar nicht verkabelt ist (YEAH!). Wir hatten ja bisher alles über Kabel. Dabei überpüfte er mit seinem Gerät (Tongeber oder so) auch, ob unsere Leitung oben auch dem unteren Anschluss entspricht. Das stimmte alles (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das auch einen Ton gibt, wenn die Kabel teils noch ummantelt sind) und er machte sich auf den Weg zum Verteilerkasten. Nach 1 Stunde werkeln meldete er sich wieder und sagte, dass er den Rest (??was auch immer genau) morgen machen müsse.
    Am Samstag dann wie versprochen ein Rückruf, aber wieder nur Blinken, kein konstantes Licht bei Link und dann keins mehr. Dann sagte er, er wolle am Montag, also heute, messen, ob überhaupt VDSL anliegt. Also lass ich mich mal überraschen.
    Bei telekom hilft habe ich schon ein Thema eröffnet, da werde ich aber jetzt bereits angegangen, warum ich so rümnörgel nach so wenigen Tagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  3. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Die Informationen, die der Techniker Dir gegeben hat, lesen sich jetzt im letzten Beitrag aber ganz anders, als im ersten Beitrag?
     
  4. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert


    ganz anders? Das war nicht meine Absicht. Bei dem Techniker hab ich schon das Gefühl, dass er sicht einsetzt, aber nicht mehr weiter weiß...
     
  5. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Zumindest haben auch andere diese Aussage dann falsch verstanden.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.411
    Zustimmungen:
    5.703
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Wiegesagt. Nutze meine Links. Da ist ein Störungs link dabei....

    Kurz hat Recht. Irgendwie machst du jetzt andere Angaben als letzte Woche. Meine Frage war auch ob mit der Verkabelung bei euch alles in Ordnung ist und deine Antwort war ja

    Heute heißt es

    Du musst schon wissen was nun stimmt und was nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  7. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Genau, das sagte er auch. "Manchmal geht es ja auch einfach nicht." Das machte mir wenig Hoffnung, aber dann dachte ich: wenn meine Nachbarin DSL hat und die Telekom einen Shop im Haus betreiben möchte, dann muss doch auch VDSL gehen. Zumal der Kasten 120m weg ist. Oder?
     
  8. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Ich gehen davon aus, dass die verkabelung in Ordnung ist nachdem der Techniker das angeschlossen hat.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.411
    Zustimmungen:
    5.703
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Ja, da ist eine Störung und mir wurde gerade telefonisch mitgeteilt, dass nun eine andere Abteilung an dem Problem arbeitet. Das Signal wurde wohl auf 3 Ports versucht zu schalten, aber erfolglos und nun muss "APL"? überprüft/repariert werden... Jedenfalls meldet sich wohl wieder jemand. Hoffen wir man das Beste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.