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Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

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  1. senu

    senu Junior Member

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Ja, er war auch in der Wohnung. Die Verkabelung wurde vor unserem Einzug völlig neu gelegt, das sollte also prinzipiell in Ordnung sein.
    Da wir aber bei unserem Kabelneuanschluss auch zunächst die Kabel von der Ummantelung befreien mussten bis ein Signal ankam, kann dies ja auch bei der Telefondose sein?! Der Techniker hat zwar oben und unten ein ankommendes Signal gemessen, aber kann es sein, dass dieses "unsauber" oder "nicht stark" genug ankommt? Ich kenn mich da wirklich nicht so aus....Ansonsten haben auch andere im Haus einen Telefonanschluss, aber nicht VDSL und Entertain...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

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  3. rombus

    rombus Senior Member

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Mach das was @Fifaheld schon vorgeschlagen hat. Besonders die Sache mit dem sogenannten Techniker. So eine Aussage: "Manchmal gehts ja auch einfach nicht." ist einfach nur stümperhaft.
    Ansonsten ist eine Ferndiagnose in diesem Fall fast unmöglich.
    Wegem dem: "Da wir aber bei unserem Kabelneuanschluss auch zunächst die Kabel von der Ummantelung befreien mussten bis ein Signal ankam...", wäre das Einzige noch mal in die Telefonsteckdose zu schauen. Bei den Schraubklemmen(!) (1+2) müssen natürlich die angeklemmten Adern abisoliert sein. Hatte erst letztens wieder den Fall das der Elektriker die Adern mit Isolierung in die Schraubklemme geklemmt hat.:rolleyes:
    Sollte eigentlich der Techniker aber schon geprüft haben.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Genau. Am besten mal Tefefondose Abschrauben oder was auch immer und nach schauen ob die Kabel richtig anliegen
     
  5. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Normalerweise werden doch die Telefondosen bei der Freischaltung vom Techniker überprüft. Ist jedenfalls bei mir so gewesen.
     
  6. rombus

    rombus Senior Member

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Ja, normalerweise. Nur nach dem was @senu geschrieben hat, scheint der Techniker nicht der "hellste" gewesen zu sein. Besonders nach dieser Aussage nicht: "Manchmal gehts ja auch einfach nicht."
    Entweder der Anschluss funktioniert bevor der Techniker geht, oder er sagt dem Kunden was als nächstes erfolgt. Zum Beispiel: "Kabeltrupp muss erstmal das Kabel reparieren", "Die Technik auf der Telekomseite ist fehlerhaft und ich werde es weitergeben", oder auch "Das Kabel vom Verteiler im Keller bis zur Telefonsteckdose ist fehlerhaft und muss ausgetauscht werden." Aber man lässt den Kunden nicht ohne Information im Regen stehen.

    Edit: Die Information sollte natürlich auch vom Kunden verstanden werden. Also nicht zu technisch. Besonders bei Kunden die von der ganzen Technik keine Ahnung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    gibt es da noch andere?!
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Es gibt natürlich, wie in jeder Firma, gute und "weniger gute" Mitarbeiter.;) Das ist so. Wir sind halt alles Menschen. Und auch die Guten haben mal schlechte Tage in denen sie Mist bauen oder Fehler machen.
    Hinzu kommt noch das Auftragnehmerfirmen bei der Telekom arbeiten. Diese Angestellten helfen der Telekom bei der Bereitstellung von Anschlüssen und werden für jede erfolgreiche(!) Bereitstellung bezahlt. Funktioniert der Anschluss nach der Bereitstellung nicht, dann bekommt die Störung erstmal der Auftragnehmer. Somit kann er erstmal selber schauen und den Fehler beheben, damit er dann auch das Geld bekommt.
    Und für diese Mitarbeiter ist die Auftragnehmerfirma verantwortlich. Und es gilt auch hier das Zuerstgesagte.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

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    es ist nur schade das dort so viele "weniger gute" Mitarbeiter in den Callcentern sitzen. :confused: :rolleyes:

    natürlich gibts es dort auch sehr gute mitarbeiter.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

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    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Stimmt. Bei Vertragsverlängerungen bin ich solang immer Hartnäckig bis ich die Neukunden Rabatte bekomme. Wie letztes Jahr von P6. Offiziell gab es die 3 Monate BigTv und 60 Euro Gutschrift für Bestandskunden nicht. Erwischt man aber nen freundlichen Hotliner dann gibt es Neukunden Rabatte auch für Bestandskunden :)
     
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