1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Sollen sie die Swisscom fragen.. :D

Man könnte es ja intelligenter managen:
    Nehmen wir mal an
    Du nimmst heute Zorn der Titanen auf RTL auf und ich habe das auch programmiert.

So wird dieser Film nur 1x gespeichert und allen den zur Verfügung gestellt, die den aufgezeichnet haben mittels eines Flag etc.

Sollte jemand diesen Film dann löschen, wird er nur für ihn sichtbar gelöscht, er liegt aber solange in der Cloud bis der letzte diesen Film löscht

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Denke schon, zumal man auch bei Entertain to go von Anfang an angekündigt hat, dass die Aufnahmen in Zukunft auch von unterwegs angeschaut werden können. Dafür müssen die Aufnahmen aber erstmal in die Cloud, denn ein Kodieren vom eigenen Receiver und dem Streamen auf das Tablet kann ich mir nicht vorstellen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bleibt dann trotzdem die Sache mit dem Speicher. Dann belegt ein Film solange speicher bis der letzte löscht und wenn er es nie macht ist der Speicher lange weg. Und wenn das mehr Leute machen wird dann der Speicher der nicht nutzbar immer mehr. Kurz oder lang ist es ne Frage des Speichers. Wie gesagt glaub ich nicht dran das das Telekom so schnell macht. Vor Linux erst recht nicht und danach muss sich das Ding erstmal einpendeln. Also auch hier gilt, persönlich glaub ich vor 2016 nicht dran...

Entertain to go? Was kaum ein Bucht? Wo der Sinn immer noch im Raum steht? Also bitte :)

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mich interessiert weder to go noch eine Cloud. Mein Receiver hat einfach 'ne SSD drin und fertig. Ich muss auf mein Aufnahmen auch nicht mobil zugreifen aber okay, ich nutz auch noch einen Universal Anschluss :eek: :LOL:, bin kein Mainstreamer.

Ob der erhoffte Cloud Mehrwert, bei einem lahmeren Anschluss greift, kann ich nicht einschätzen. Vermutlich eher nicht.

5. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Warum soll die Cloud keinen Mehrwert bei lahmeren Anschlüssen besitzen? Jetzt ist doch so dass ich bei einem 16'er nur HD schauen und nichts aufnehmen kann, oder ich kann zwar was aufnehmen bin dann aber auf SD beschränkt. Das könnte sich dann ändern.
    Ausserdem belegt die Aufnahme keine Bandbreite des Anschlusses mehr. Also trotz der, oder mehrerer Aufnahmen, habe ich die volle Bandbreite zum Schauen.
    Auch kann ich bei Austausch des MR, oder beim Zurücksetzen in den Werkszustand, meine Aufnahmen weiter nutzen. Zur Zeit sind sie bei einem Defekt des MR verloren.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bezweile ja nicht das sie keinen Mehrwert haben. Aber ich glaube halt nicht dran das sowas so schnell für den Normalen Entertain Anschluss kommt (To Go mal aussen vor).

7. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Meine Antwort bezog sich auf @crazytv.
    Ansonsten sehe ich es wie du. Wenn dann sowieso erst nach Umstellung auf Linux. Denke mal die Baustelle muss dann erstmal abgearbeitet sein bevor eine neue eröffnet wird.

8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

2 Millionen einzelne 500-GB-Festplatten sind mit Sicherheit um ein Vielfaches teurer als ein großer zentraler Speicher, auch wenn der aus Sicherheitsgründen auf mehrere Standorte verteilt und gespiegelt ist. Und wie schon geschrieben, kann der zentrale Speicher vielfach genutzt werden. Wenn z. B. 1000 Leute den Tatort aufnehmen, muss er nur 1-mal gespeichert werden.

9. begga

begga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hat das bitte mit Entertain zu tun?

@fan, die 3 Millionen STB`s mit Festplatten (3 Millionen wegen Ersatz Geräte usw.) hat die Telekom aber schon bezahlt :)

Erstmal muss auf Linux umgestellt werden und dann vielleicht IRGENDWANN. Nächste Woche ist IFA. Mal schauen. Bisher ist es verdammt Ruhig. Zu Ruhig :(

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.