1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [NEWS] News Ecke für Telekom (Update 20.06.2014)

Kann ich an meinem 16+ Premium (6) bestätigen

2. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Irgendwie wird das BIg TV immer unatraktiver, nicht das es an Sender fehlt sondern die Inhalte.

Ich habe gestern das erste mal mein Big Tv abschalten lassen und das nach zig von Jahren Entertain durch verschiedenen Tarife und Gruppen.

Die Sender werden zwar immer mehr, im Falle von Musik immer weniger, aber die Inhalte sind nun so blöd verteilt.

Dokus in HD bekomme ich auf den öffentlich Rechtlichen in akzeptabler qualität. Filme und Serien kommen nur im Filmpaket. TNT Glitz ist jetzt nicht so der Burner das ich den unbedingt haben muss und Sony TV ist auch nur ab und an interessant... Im Moment ist Big TV mit 19,90 für mich wirtschaftlicher Totalschaden. Kinder habe ich nicht die sich für die Kindersender interessieren könnten.

Also habe ich das Filmpaket behalten und das reicht im Premium 6 völlig aus.

Danke das ihr euch meine Geistesblitze am Morgen reinzieht^^ :winken:

3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Big TV lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht mehr. Für 19,90 Euro bekommt man SKY Welt HD + BULI HD. Insofern ...

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht jeder ist Bundesliga Fan und aus meiner Sicht bringt Sky Sport mehr als Bundesliga. Weil der ganze Rest da Sendet. Also Sky Sport hat nen besseren mehr Wert. Ausser man ist eingefleischter Fan eines Verein dann braucht man Bundesliga :)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei Entertain??

OK ick guck kein Fussball und wenn ich ehrlich seit sky damals das erste mal wegrationalisiert wurde, habe ich mir einen Andoid Mini PC gekauft und gucke nun die Filme und meisten Serien online per webstram. Der ist per HDMI am TV dran und die Bedinung erfolgt über Funktastatur mit Maus, der Spass hat mich 60 Euro zusammen gekostet.

Die meisten Streamingseiten übertragen auch schon die Filme in HD, also was kratzt es mich, ich baffer eben 10 Minuten vor und gut ist.

Ok es ist rechtlich eine Grauzone, aber mich juckt es nicht, so lange es nicht illegal ist und der Gesetzgeber eindeutig sagt es ist verboten, so lange mache ich das.... Urteile gab es deswegen ja noch nie, ausser die , die die Streams zur Verfügung gestellt haben. Aber das kratzt mich nicht. One Klick Hoster sind auch Grauzone, das die Industrie sagt es sei nicht legal ist klar, für mich zählt aber der Gesetzgeber und der sagt dazu nichts^^ Mit VDSL 50 ist das alles kein Problem.... dann weiß der Anschluss wenigstens wofür er bezahlt wird.:D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da bin ich jetzt voll bei Dir, mein Lieber, ich halte es genauso :). Die Doku-Pay-Sender haben stark nachgelassen.
    Bio wird zu A&E verschlimmbessert, History glänzt mit Ice Road Truckers als DMAX für fortgeschrittene Assis,
    Animal Planet und Planet vielleicht noch und Marco Polo, aber irgendwie von den Inhalten her gefallen mir 3sat, Arte,
    Neo, EinsPlus, Dritte und Phoenix zur Doku-Bespassung viel interessanter. Und von der Musik her wäre nur Classica
    (was ich ja auch bei Welt habe) und VH1 Classics noch interessant. Aber für die Vintage Music reicht mir mein WDR 2, 4
    und Absolut Relax über DAB+ über die HIFI-Anlage locker. Lounge (in Zeitlupe agierende 2-Zentner-Weiber für lustgeile
    Tattergreise) muss ich auch nicht haben. Boomerang hab ich über Sky, und Cinemagic ist im Filmpaket. Für die gesparten
    15 Euro kauf ich mir was schönes zu essen... :) :) :)
    Heute soll ich auf IP geswitched werden, ich hab richtig Angst. Wäre ein Roman warum weshalb wieso, also lassen wir das :).

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

VDSL 100? Ist z.b. ein Grund. Was hast du für ein Router?

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich frage mich ernsthaft braucht man das??? Selbst VDSL 50 ist schon viel und sehr schnell. Fiber 100 oder Fiber 200 sind für mich nur teuer... so richtig brauchen tut es doch nicht.

Man braucht es nicht für TV, nicht für streaming nicht für online gaming

Ich habe einen Bekannten mit 100er Leitung bei Kabel deutschland, der ist villeicht eine 1 Minute schneller, wenn wir einen HD Film bei One Klick XY herunterladen.

Das macht man villeicht aus Spass mal aber nicht auf Dauer, quasi als Schwanzvergleich :D ist das aber gleich 15 Euro mehr wert, ich meine die Seiten bauen sich nicht schneller auf nur weil ich schnell bin, die sind nämlich so schnell wie der Server von dem ich die Seite öffne und nicht so schnell wie ich es laden kann.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hmmmm trotz Sky vermisse ich schon so einige Sender. Ich bin ja ein absoluter Doku Fan und schaue eigentlich nur Sender die sich damit befassen. BigTV und Sky Welt haben sich eigentlich immer super ergänzt.

Nun fehlt mir nur mit Sky animal Planet HD, Geo TV HD, Spiegel TV Wissen HD, Planet HD, ....

Da Entertain in der neuen Wohnung nicht möglich war und mir das ganze auch zu teuer wäre als Single habe und muss ich drauf verzichten. Derzeit zahle ich für 4friends mit DSL16 23,56€. Würde ich den günstigsten Entertain 4friends Tarif nehmen liege ich weit über 35,00€ im Monat. Dazu dann noch BigTV. Das ist es mir dann auch nicht wert.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher das dein Bekannter Kabel Deutschland hat? Zumindest müsstest du viel schneller sein beim Download. Da Kabel Deutschland drosselt

Siehe

KD drosselt... - onlinekosten.de Community

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.