1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Hast du mal Versucht einen HD Stream am MR und ein HD Stream am PC? Würd mich mal interessíeren ob das läuft...

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann haken beide..MR und VLC player.
    Syncen tut die Fritz mit 17,7

3. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Hätte mich auch gewundert wenn beide sauber laufen. Da ja jeder HD-Stream ca 8,und ein bisschen MB/s hat ist der 16'er bei zwei HD-Streams einfach überfordert.:D

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe, dass sowas mal eingeführt und dann anhand der anliegenden Bandbreite entschieden wird, was möglich ist und nicht von Minimalsync ausgegangen wird.

Habs mal getestet: Bei Vollsync mit VDSL 25 laufen 2 HD Streams problemlos nebeneinander und der Speedtest liefert noch 6-7 Mbit/s - also genug Reserve, die locker zum Surfen reicht. Theoretisch müssten sogar 2 HD und 1 SD bei VDSL 25 möglich sein, wobei es dann schon eng mit der Bandbreite für andere Dinge wird. Aber das muss nicht mal sein --> dann lieber die vorhandenen Streamingqualität (vorallem bei SD) noch um 1-2 Mbit/s erhöhen, um qualitätsmäßig auf Sat-Niveau zu kommen.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Leute, Leute, lasst doch noch etwas Reserve für IP-Telefonie.
    Kann immer mal ungeplant Eure Mutti anrufen wollen.

Warten wir mal ab, wie die neue IPTV-Plattform mit dem Bandbreiten-Management umgeht. Unwahrscheinlich, dass an Microsoft Mediaroom noch gewerkelt wird. Und dann findet auch noch Netzausbau statt, ggf. kann man ja demnächst auf schnellere Verbindung aufsteigen. Richtig familientauglich wird Entertain IPTV erst, wenn es auch mehr als drei HD-Streams parallel verkraftet. SD-Fernsehen findet bei uns nahezu nicht mehr statt, mal vom "richtigen" Dritten und Kinowelt abgesehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  6. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

apropro mediaroom, wird es infos zum neuen betriebssystem auf der ifa geben, was denkt ihr? vor ein paar monaten wurde hier geschrieben, man solle den beta test center in auge haben. Ist den da was passiert?

7. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, einige verwechseln hier etwas mit den freien SAT Receivern mit Linux (und teilweise Enigma drauf)...

Der kommende Linux Receiver wird genauso zugenagelt sein, wie jetzt auch schon (wenn nicht sogar noch weiter, da Linux da mehr Einschränkmöglichkeiten bietet). Ein freies Image wird auch sehr unwahrscheinlich sein, zumindest was die verschlüsselten Kanäle angeht.

Und es gibt auch im SAT Bereich mittlerweile etliche Receiver, wo zwar im Grunde ein Linux drauf läuft, aber der Kunde das gar nicht mitbekommt, weil so zugenagelt. Und selbst auf meinem TV läuft als OS ein Linux. Wurde auch versucht in der Community zu knacken, um dran zu kommen. Aber mehr als eine Console ohne Zugriff wurde wohl nie geschafft. Und das Gerät hat eine größere Verbreitung, als Telekom Entertain (also eine größere Community dahinter).

Ich will den Spaß ja nicht vermiesen, aber einige sollten ihre Erwartungen etwas dämpfen. Denn nicht alles, was möglich ist, wird auch gemacht. Und mit Mediaroom ist auch wesentlich mehr möglich, als wie bekommen haben....

Geht mal davon aus, das sicherlich einige neue Features dazu kommen werden, aber man nie Zugriff auf Linux selber bekommen wird. Man wird vermutlich nicht mal bemerken, das im Hintergrund ein Linux werkelt.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Exakt.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist den davon ausgegangen das es frei sein wird? Ich null komma Nix. Es wird dann nur halt mehr möglichkeiten bieten als Mediaroom

Ich stehe jedenfalls dem Wechsel Positiv gegenüber. Nicht immer gleich Schwarz malen @Diger. Auch mal Positiv denken.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  10. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich male doch nicht schwarz. Nur glauben viele, dass es eine Revolution geben würde, wenn denn nur endlich Linux auf die Box käme. Wenn überhaupt wird es eine kleine Evolution geben.

Und wie schon gesagt, es waren schon mit Mediaroom sehr viele Dinge möglich, die nie gekommen oder nie freigeschaltet worden sind. Und vieles davon, aus politischen Gründen wegen der Rechteinhaber. Und ich bezweifle schwer, das die Rechteinhaber plötzlich ihre Meinung ändern, weil ein anderes OS auf die Box kommt.

Ich bin Linux gegenüber sogar sehr positiv eingestellt, würde mich aber nicht wundern, wenn es erst einmal eine 1:1 Ablösung gibt (also Linux auf die Box) und alles beim alten bleibt (sieht aber immer noch so aus, wie vorher).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.