1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Hab mich jetzt mal online beraten lassen und den Wechsel auch gleich angestoßen. Die Online-Gutschrift bekomme ich auch. Die Telekom kümmert sich jetzt um alles und im Laufe der übernächsten Woche gibts nochmal ein Gespräch. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt schon mal Entertain Premium inkl. der 6 Monate Big TV gesichert. Jetzt muss bei uns nur noch VDSL ausgebaut werden. Ist im Ort leider nur teilweise verfügbar.

Noch zwei Fragen:
    Kann ich meine FritzBox 7270 erst mal weiter verwenden? VDSL ist derzeit eh noch nicht verfügbar.
    Was muss ich bei meinem Switch beachten? Nach Möglichkeit würde ich an diesen auch gerne den MR klemmen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja geht Problemlos. Wenn der Switch beim MR nicht zum Einsatz kommt, must du nichts beachten, ansonsten gilt das Gleiche wie bei Router. Muss Multicast fähig sein

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der MR käme auch an den Switch. Dieser ist noch gar nicht so alt, aber ich werde mich da mal informieren. Zur Not würde ich halt nen neuen kaufen. Kostet ja nicht die Welt.

4. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze Frage:

wie lang dauert im schnitt so eine Rückantwort wenn ich eine Mail an den Kundenservice schreibe ?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann dauern :) Hotline ist für sowas immer besser oder du nutzt die 2 Offizielen Foren da geht der Support auch schneller

6. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahso weil an der Hotline läuft ne Bandansage dass es wegen dem Sturm zu erhöhten Wartezeiten kommt (wenn das die Telekom schon selber sagt bin ich vorsichtig)

Naja in meiner Auftragsbestätigung ist die TV Digital mit aufgeführt wenn ich mich aber auf der Telekomseite einloggen ist bei Abo und Dienste wo sämtliche Pakete gebucht werden dazu kein Vermerk bei der TV Digital, sondern nur die Möglichkeit die nochmal zu Abonnieren ... das verwirrt mich a wenig.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es zählt das was in der Schriftlichen Auftragsbestätigung zählt

8. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oki dann bin ich mal gespannt wann ich das erste Exemplar bekomme.

und gleich noch ne Frage hinterher vertreibt Telekom noch dieses HD Paket (also nich HD Start oder HD Option) sondern das was es wohl davor gab?

Lässt sich ja theoretisch noch über den MR dazubuchen auch wenn sie es nich mehr so anpreisen (mir fehlt noch mein PIN um das auszuprobieren).

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Zumindest in diesem Monat noch.
    Es ist die einzige Möglichkeit, über Telekompakete die Sender AXN HD und Sport1+ HD zu erhalten (andere Variante wäre neuerdings über Sky).

Ich schätze, die Buchung wird nicht mehr möglich, sobald die beiden Sender auch über die neue Struktur (Big TV (2) bzw. Themenpaket (2) plus HD-Option) verfügbar sind. Für Bestandskunden dürfte es aber auch weiterlaufen.

So ein Best of HDTV-Paket wäre sicher auch weiterhin für manche Neukunden interessant. Mir schauert es auch, dass man SD-Pakete buchen muss, wenn man mit wenigen Ausnahmen im Haus nur HD schaut (demnächst: Regional, Fashion TV, MTV brand new, Kinowelt, NGC, Auslandssender).

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei er die beiden Sender via Sky hat und das HD Paket wegen diesen 2 Sender nicht braucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.