1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Einer mehr der gemerkt hat das da irgendwie nicht so richtig Sinn dahinter Steckt. Du bekommst halt ein paar Sender mehr die du via VLC noch nicht bekommst. Aber wenn Pro7Sat die Grundverschlüsslung aufhebt werden es wieder paar Sender weniger.

Ist das gleiche wie mit HD Paket oder Entertain SAT...So wirklich versteht man es nicht und trotzdem buchen es die Leute :)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ohne "Garten" erschließt sich der Sinn auch für mich auch nicht so wirklich.

ich weiß aber das demnächst auch fremde WLAN Netze möglich sind...sie müssen allerdings Telekom Netze sein

Und, es wird wohl noch was neues nächstes Jahr geben, zusätzlich zum Media Receiver Recording können dann einige Aufnahmen auch in einem NetPVR (Cloud) gespeichert und von dort mit Entertain2go abgerufen werden

Die LiveTV Funktion über Mobilnetze wird es wohl auch nächstes Jahr geben. Aber..und das ist schade, es wird wohl auf unbestimmte Zeit bei den 40 Sendern bleiben..

3. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Interessant wird ET to go, wenn man zumindest im heimischen WLAN seine Aufnahmen mit Tablet oder Smartphone schauen könnte, auch wenn das noch nicht das ist, was man sich unter "to go" vorstellt. Ist leider in D von den Rechten her nicht so einfach...

Außerdem fehlen bei ET to go (noch) DMAX und Eurosport, aber das sollte sich Anfang 2014 auch erledigt haben...

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fremde Wlan? Ist damit das Feature gemeint was der W724 kann? Wlan-to-go?

Solange es nicht mehr Sender werden (also wenn dann müsste das eigne TV Angebot komplett angeboten werden) verschenkt man hier wieder Potenzial...

Hoffentlich räumt Telekom genug Speicher für die Cloud ein :)

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich wäre ein richtiges Entertain to go, wenn ich von unterwegs alle meinen gebuchten Sender + meine Aufnahmen sehen / abrufen könnte.

Was das mit den "Rechten" zu tun hat, erschließt mich nicht so ganz... Vodafone Mobile TV bietet doch u.a. auch Sky für "unterwegs" an.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was mit Sky unterwegs gemeint ist, bietet Telekom auch an. Die Bundesliga für Unterwegs

MobileTV | Telekom

Und genau das meinte ich. Wenn Entertain to go wenigstens die eigenen Sender anbieten würde aber so. Alles verschenkt :(

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Nochmals Danke. Ich finde gute Nachrichten.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Von den technischen Funktionalitäten scheint die aktuelle Generation der Mediareceiver und der Middleware den Antworten nach eher ausgereizt zu sein.

Stichwort E-SATA/USB, Sendername im Display, YouTube-Streaming.

Es ist aber in der Tat sehr erfreulich, dass an mehreren Fronten bei den Inhalten Bewegung besteht. Also nicht nur Verbesserungen im Senderportfolio (nächste Woche geht es wieder looohooos!), sondern auch bei Mediatheken. Aufhebung weiterer, überflüssiger Verschlüsselungen. Und das ist ja der eigentliche Grund. Das Ding nennt sich "Fernsehen".

Was mich wundert ist, dass man ein simples Copy & Paste der individuellen Senderliste vom Hauptreceiver zum Zweitreceiver nicht realisiert kriegt. Come on, boys! Ihr könnt sogar HD-Inhalte von dort Time-Shiften, aber eine simple XML-Datei oder CSV-Liste auf einem Telekom-Server vom Datensatz A zum Datensatz B zu kopieren ist nicht denkbar?
    :)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Unterstützung von eSata/USB habe ich nie erwartet (u. a. Kopierschutz).
    Copy & Paste wird bald im Entertain Programm Manager kommen ...

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Kopierschutz bei Sendern ohne Grundverschlüsselung dürfte kein Thema sein.

Vermutlich kann der Mediareceiver kein Dateisystem auf externen Medien administrieren bzw. die Mediaroom-spezifischen Metadaten zur Aufzeichnung sind das Problem. Externe Platte weg, wieder angeschlossen: wie erfolgt der Zugriff?.. in der Art.

Copy & Paste ist gut.
    Mit der Erhöhung der VDSL-Bandbreiten durch Vectoring wird es mehr Haushalte mit Zweit- und Drittreceivern geben. Wie sollen die sonst die ganzen neuen Senderlein strukturieren, die nächste Woche wie auf einer Perlenschnur aufgereiht alle kommen?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.