1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Bei dem Dritten fehlt vermutlich die persönliche Betroffenheit. Was ist denn Dein Drittes, ReyRay?
    Man will ja nicht alle Regionalprogramme in HD, sondern "nur" sein individuelles.

Ich habe es mal in einem extra-ausführlichem Posting noch einmal umfassend und belegt zusammengefasst, falls mal jemand von der Telekom im Forum vorbeischauen sollte ;) und etwas sucht, was er seinem Boss ausdrucken und vorlegen kann. Ist ja manchmal einfacher, wenn ein Argument von Kundenseite kommt (soweit Datenwiesel nicht bereits rotes Tuch ist). Und billiger, als wenn man sich Berater mietet, die dem Boss das Wissen der Abteilung aufhübschen.

Man muss ja langsam den Bau- hust - Investitionsantrag für die ARD-HD-Aufschaltewelle Anfang 2014 in den Papierverteiler bringen, daher könnte es jetzt zeitlich passen, noch einmal an den Punkt zu erinnern.

Die Leute kaufen HD-fähiges Equipment wie geschnitten Brot und die Streamingplattformen im Internet sind auch gut im Geschäft. Ich sehe durchaus Potenzial für ein erweitertes Big HD-Paket, auch wenn es das vorhandene Big SD-Paket teilweise kannibalisieren dürfte. Die Telekom kann sich jetzt ermattet in die Arme von SKY legen und das Thema Pay TV zu den Akten legen. Oder sie bemüht sich, weiter auch eigenständig aktiv zu bleiben. Möglicherweise steht diese Entscheidung noch aus, im Moment ist Mikado.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, es ist immer wie man es sieht. Ich habe z.b. AXN, SyFy, TNT S, TNT F, Kabel eins Classic, Pro7 Fun bereits im HD Paket von Entertain gebucht.

Somit bleiben 4 Sender übrig. Davon habe ich 13Th Street und Disney Cinema "HD" via Sky.

Bleiben also noch Animax und Kinowelt TV übrig... Animax interessiert mich nicht. Somit müsste ich 4,95 Euro nur für Kinowelt TV bezahlen. Für diese 4,95 Euro für nur einen Sender / Kinowelt TV und das nicht mal in HD, bin ich nicht bereit dieses Paket zu buchen. Das hat nichts mit Geiz und co. zu tun aber ich gebe mit Sky Komplett inkl. HD plus HD (Entertain) & HD Start ja wohl schon genug für "PayTv" aus.

Klar ist das jetzt nur "mein" Fall aber ich glaube, dass viele Entertain Kunden, die auch das HD "PayTV" Paket gebucht haben, auch Sky gebucht haben werden.

Ansonsten gebe ich dir bei deinen letzten genannten Punkten vollkommen recht... Da es bei IpTV keine große Rolle spielt wie viele Sender man einspeist, könnte man auch alle "Dritte" einspeisen. Natürlich stimme ich auch dem Ausbau vom HD Content zu.

esco

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

WDR mit dem Regionalstudio Duisburg. Mir geht es aber mehr darum dass ich es für vertretbar halte die 20 Minuten Regionalprogramm in guter SD-Qualität zu schauen. Ich verstehe ja das Argument mit der sortierten Programmliste, aber wenn man für das Lokalfenster dann eben mal statt auf die 3 auf die 78 schalten muss, ist das auch machbar. ;-) Von daher ist das für mich ein Grund mit einer sehr, sehr geringen Wichtigkeitsstufe.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das mangelnde Interesse liegt vielleicht daran, dass aus dem Stadtkreis leider selten erbauliche Nachrichtenlagen kommen.

Ein heutiges Posting zur Zuführung von ARD/ZDF-Digitalprogrammen in das UnityMedia-Kabelnetz:
    (Analog mixt man ja selbsttätig)
    Ah, ist nicht mehr Ancotel, wie in #1559 geschrieben, sondern Equinix, sonst deckt es sich ja bestens mit meinen Annahmen. Tiefbau nicht erforderlich, da ist schon Telekom. Und ich wette mal, Media Broadcast ist für das IPTV-Team der Telekom auch keine unbekannte Adresse.;)

In nicht allzuferner Zukunft holt man sich als engagierter Kunde da womöglich selber mal seine Programme frei Rampe ab, wenn die Telekom nicht liefern mag, per Express als 3G-SDI-Stream. Krawummmm.......

Bei Mischobo fühlt man sich immer gut informiert, um auch das Geschehen im Breitbandkabelmarkt im Auge zu haben. Vielleicht braucht er mal einen neuen Vertrag?:cool:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sind die da aufgezählten Sender für Entertain gemeint? Also da wo bereits ein Datum dran steht wie z.b. E! HD ?

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Nein, auf der Kategorie-Seite "Zukünftige Sender" sind generell Sender gelistet, bei denen ernsthaft ein Senderstart zu erwarten ist. Spassankündigung wie Volks.tv mal außen vor. Das IPTV-Wiki soll plattformübergreifend einen Vergleich ermöglichen, auch zwischen Kabel, Satellit und IPTV. So ist zumindest der Ansatz des Users, der da am fleißigsten editiert. Daher sind dort auch Sender aufgeführt, die nicht bei Entertain IPTV verfügbar sind. Gerade deswegen. Ein Wiki ist immer offen für kollaboratives Arbeiten und benachbarte Themen, da dürfen somit gerne weitere User Inhalte ergänzen, wenn sie nicht vandalieren. Es macht ja Sinn, dass man als Kunde auch des Nachbarn Garten im Auge hält. Am Beispiel vom glücklich-armen Docfred sieht man, wie schnell sich machmal die Belieferung ändern kann.

Bei E! HD ist meiner Ansicht nach zu erwarten, dass er jetzt erst einmal Sky Welt-Exklusiv ist. Für Sky Kunden startet er in den kommenden Wochen über Astra.

Dafür kommt ja S.E.T. erst einmal exklusiv für Entertain IPTV.

Bei den neuen ProSiebenSat.1-Ablegern bin ich auch recht optimistisch, dass die sofort oder zumindest schnell zu Entertain IPTV kommen, soweit man sich bei der Telekom im Herbst 2013 noch um eigene Pay TV-Pakete bemühen sollte. Entertain ist aktuell die einzige Plattform, die alle Pay TV-Sender aus dem Konzern in HDTV vermarktet. Die angekündigten Neuen sind "ProSieben Maxx" und der Kanal "Premium".

Boomerang HD geht vermutlich zum Start exklusiv an Kabel Deutschland. Die machen nicht ganz so viel, Cartoon Network HD ist seit Start im letzten Oktober dort auch exklusiv.

Dafür sollten die öffentlich-rechtlichen HD-Sender mit Start Januar 2014 wieder pünktlich - bzw. mit drei Tagen Nachlauf - bei Entertain IPTV erscheinen.

Der geplante Ableger des Schweizer Senders Joiz dürfte ebenso wie FTL und anderen Neugründungen erstmal vor der Tür von Entertain bleiben. Im Moment gibt es wohl nur sehr handverlesene, einzelne Neuaufschaltungen bei Entertain. Und da sind es eher etablierte Anbieter, die genügend Geduld und Nervenstärke haben, Verträge mit der Telekom auszuhandeln.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den ProSat wird es so kommen das sie "SOFORT" auf Entertain aufschlagen. Das wird bestimmt der neue Vertrag beinhalten. Neuer Sender, ProSat? Immer her damit...

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok verstehe. Na wenn die wirklich Sky vollständig einspeisen und man dann vom Sky Vertrag via Kabel auf Entertain "umschreiben" kann, dann wäre + das HD Paket von Entertain eigentlich ganz zufrieden.

Klar kann man noch ein paar Kleinigkeiten dazu einspeisen aber das meiste / wichtigste ist ja dann drin.

Ach ja, vielleicht sollte man an Ausländischen Sendern noch etwas tun... meine Freundin ist mit TV5 ziemlich "begrenzt".

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

TF1, France2, France3, France4, France5, FranceÔ, LibertyTV und France 24 in französisch sind beispielsweise bei KabelBW verfügbar.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

UMKBW ist im Moment auch in Verhandelungen um Cartoon Network HD und Boomerang HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.