1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Fische sollen ja beruhigend wirken, Spaziergänge mit dem Hund stärken auch die Konstitution.

Ich würde in der Situation unter medizinischen Aspekten aber dringend vor SKY warnen.
    So häufig, wie da das Ambulance Car aus den USA gerufen werden musste.;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

;)

3. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So hat er es bestimmt nicht gemeint! Es geht ihm bestimmt (wie so einigen hier) diese chronische nörgelei auf den Zeiger... Ich heiße auch nicht alles gut, was die Telekom hier macht oder auch nicht. Ich schätze das Produkt aber immer noch. Natürlich sehe ich auch zu das ich mit einem günstigen Tarif zufrieden gestellt bin. Man sollte aber gewisse Sachen (Service, Erreichbarkeit, Stabilität etc) auch mal hinterfragen...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist aber hausgemacht. Erst quasi 1 Jahr Stillstand, Cebit: Stillstand, Senderaufschaltung wird mit Senderabschaltung quittiert (RCK TV SD drauf, Gute Laune TV weg), dann Negativpresse wegen der Drosselung.

Sehe ich übrigens anders: die die nörgeln, schätzen das Produkt ebenfalls, und wollen vielleicht eher, das das Fahrwasser wieder innovativer wird und die Presse besser. Vll. bisschen mehr Umsetzung dessen, was angekündigt wird und positive anstatt negative Sachen. Dann wäre die Zufriedenheit wieder grösser. Und: worüber nicht geredet wird, ist uninteressant!:winken:

5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Laune TV weg, na dann bin ich auch weg. Da muss ich doch weiterhin bei meinen Kabelnetzbetreiber bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Oder ab 1.Juli Sky abonnieren, dann hast Du Goldstar TV drin.
    Warten sind Entertain Kunden ja gewöhnt. Ob von Cebit zur Ufa oder vom 23. März bis 1. Juli. Wir sind ja abgehärtet! :cool::LOL:

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Danke, das war gemeint. Und ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass es noch einiges zu verbessern gibt. Aber man sollte eben auch einsehen dass z. B. "Gute Laune Tv" nunmal in einem miesen Kosten-Nutzen-Zusammengang für die Telekom steht. Das gleiche bei der Frage ob es Sinn macht alle Regionalfenster des WDR oder jeden noch so kleinen Sender als Bereichrung zu sehen, wenn dieser Kosten verursacht die eben die Aufschaltung nicht rechtfertigen. Ich akzeptiere ja auch, dass es von einzelnen gewünscht wird, aber es ist nunmal nichts, wodurch die Telekom ihr Produkt MASSIV aufwertet, wie hier teilweise angenommen wird. Dann verkaufen sie vielleicht 50 Verträge mehr, ja und? ;-) wichtig sind aber auch andere Dinge und ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältniss derzeit nach wie vor sehr zufrieden.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Mal sehen wie lange es ihn da noch gibt. ;-)

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn man sich das Signal von Sendern wie EinsFestival HD kostenlos beim Übergabepunkt Ancotel in Frankfurt abholen kann, wo sowieso schon ganze Lichterketten von Glasfasern hin verlegt sind, wird der Aufwand, ein Programm einmal bzw. zweimal (Havarie-Backup) zentral in die Entertain-Infrastruktur einzuspielen und damit ohne weiteres Zutun bundesweit an 1,67 Mio. IPTV-Kunden zu verteilen, wohl überschaubar sein.

Entertain ist jetzt bei ca. 200 Live-Streams, mit Sky werden es dann ca. 300 sein? UnityMedia, Kabel BW oder Kabel Deutschland haben nach dieser Rechnung immer noch deutlich mehr Kanäle. Die Lücken im IPTV-Senderportfolio betreffen ja nicht nur gängige HD-Sender wie RTL HD, FOX HD, National Geographic HD oder Kinowelt HD, die bald flächendeckend im Wettbewerb verfügbar sind.

Es werden Sender wie Hamburg1, RNF Fernsehen oder ikono TV eingespielt, was auch gut ist. Aber NDR Hamburg in HD wäre besser als Hamburg1, und da ist kein Platz? Für die jeweiligen Sendegebiete sind die passenden Dritten in HD von hoher Relevanz, ca. 25 % aller Entertain-Kunden erhalten nicht das örtliche Dritte als HD-Programm, obwohl verfügbar, weil die Microsoft Mediaroom-Plattform nicht dynamische Programmtabellen beherrscht und der Konzern zu träge ist, um entsprechende Streams alternativ zu konfigurieren. Sollen die betroffenen Zuschauer - nicht 50, sondern ca. 400.000 IPTV-Kunden! - also ihr Drittes zweimal abrufen - auf einem Programmplatz mit dem regionalen Inhalt in SD und einen Programmplatz weiter für die übrige Zeit in HD?

Mit einem überschaubaren Einsatz könnte man den Nutzwert des Produktes, wie dieses Beispiel zeigt, noch einmal deutlich steigern. Nur passiert da leider nichts.

Meinetwegen kann man anfangen, vorhandene Sender jetzt nur noch als HD-Stream anzubieten, falls ein Stream tatsächlich hohe Betriebskosten erzeugen sollte. So macht es KabelKiosk, um Transponderkapazität zu sparen. Discovery Channel HD ersetzt Discovery Channel SD. Seit der ersten Stunde ist jeder Entertain Receiver HD-fähig und die ADSL2+ Anschlüsse sind jetzt auch akzeptabel in der Lage, HD zu nutzen.

Man kann das jetzt Alles als sich endlos wiederholende Nörgelei vom Datenwiesel verstehen. Nur sollte man dann einmal einen Blick auf die Geschäftsentwicklung von Entertain IPTV und vor allem die Veränderung der IPTV-Anschlusszahlen sehen. Das Wachstum im Bestand ist parallel zum nachlassenden Engagement mittlerweile auffallend eingeschlafen, möglicherweise gibt es dort sogar bald mehr Kündiger als Neuabschlüsse (Die Basis der Bestandskunden mit Vertragsdauer > 24 Monate steigt jetzt rasch).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  10. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du nörgelst mit Verstand. Ist viel Wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.