1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Wenn man sich das Gejammer und Gezeter der letzten Jahre hier im Forum nochmal ins Gedächtnis ruft, wie schlecht doch das EPG der Telekom wäre, dass die Serienaufnahmen nicht funktionieren würden und dass Zeiten nicht stimmen würden...

Jungs, schaut euch das EPG und die technische Funktionalität bei KDG/Sky an. Ich krieg hier wirklich das Ko**en... da funktioniert NICHTS.

Das EPG bietet so gut wie keinerlei Informationen, Serienaufnahmen konnte ich in 5 von 7 getesteten Fällen nicht programmieren weil der Sky-Reciever einfach keine Serie erkennt (Atlantic HD, Fox HD, TNT Serie HD), Filme und Serien enden laut EPG zwei, drei Minuten vor Ende ... Bedienung und Komfort der Onscreen-Menüs sind eine Beleidigung, selbst verglichen mit der allerersten T-Home Speed Version von 2006.

Glaub die paar Gestalten, die hier Jahre lang am meisten geplärrt haben, hatten vorher NOCH NIE digitalen Empfang und melden sich seit ihrer angeblichen Abkehr von Entertain nur deshalb kaum mehr, weil sie kurzfristig selbst erkennen mussten, dass die technische Seite an Entertain nahezu vorbildlich und gerazu revolutionär anmutet im Vergleich zum DVB-Empfang. Am liebsten würde ich alles aus dem Fenster werfen und die Telekom mit vorgehaltener Waffe zum Entertain VDSL Ausbau hier zwingen...

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich bestätigen. Der EPG von Entertain ist ein Traum im Gegensatz vom Sky / KabelDeutschland.

Ich bin mittlerweile besser dran bei Sky bei den "Serienaufnahmen" jede Folge EINZELN anzuklicken... sonst fehlt immer irgend etwas.

Mit Entertain habe ich außer Nachts da gar keine Probleme.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das andere Forenmitglied hat auch zwei Jahre lang erzählt, Sky stünde kurz vor der Supervermarktung mit Vodafone und Vodafone TV würde innerhalb eines Jahres zum Entertain-Konkurrenten heranreifen...

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Docfred und KDG. Hihi. Wieso hast du dir keineDreambox oder ähnliche Linuxbox geholt? ^^

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil ich nicht gleich hunderte von Euros in Hardware investiere, wenn ich nicht weiß, ob ich das überhaupt dauerhaft möchte. Davon abgesehen sind dreamboxen maßlos überteuert, VU+ ist der alte neue Stern :p

Und die Qualität des EPG verändert sich durch einen anderen Reciever auch nicht. Weiterhin bezweifel ich, dass eine VU+ oder eine Dreambox einen besseren Job bei der Serienprogrammierung macht.

Das kann man drehen und wenden wie man möchte, verglichen mit DEM was einem Sky und KDG so bieten, ist Entertain das wahre Wunderland...

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Dann hab ich ja Glück bei UM. ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie bezweifel ich, dass Sky über UM andere Daten liefert als über KDG :)

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nur das man bei UM keinen Sky HDD Receiver nutzen kann ;) Es gibt nur den HD Recorder und da wird der EPG extern gepflegt mit Serienaufnahme und so.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Bestimmt wird dies, dieses Jahr noch angeglichen. Durch Horizon könnte dies auch gut möglich sein.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky kann ich nichts zu sagen, da ich den Reciever mit Festplatte von KDG habe. Aber ich weiß wirklich nicht was du da für Probleme hast, Serienaufnahmen funktionieren problemlos. Das Problem das einige Sendungen nicht als Serie erkannt/markiert wurden, gabs bei Entertain auch. Ansonsten wüßte ich wirklich nicht was du meinst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.