1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Bist du seit Langem mal wieder als Prophet der Telekom unterwegs. Sehr löblich :D
    Dann hoffen wir mal, dass die Telekom sich mit SKY einigt, sonst wechseln zu viele und freuen sich über den Turbo-Receiver von SKY.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Oh.. ja da freu ich mich ja, dass mein Vater gerade das Kündigerangebot angenommen hat und bald so ein Teil bekommt *seufz* Aber mal gucken, vielleicht bekomme ich auch seinen alten Receiver zur Sky Kooperation überredet.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich war und bin nie als Prophet tätig. Ich sage nur, was ich denke ;)

Und wie gesagt, würde es hier eine anständige Anbindung und Entertain geben (gutes und finanzstarkes Viertel in der Großstadt... wäre beinahe FTTH-Projekt der Telekom geworden, mangels anständiger Aufklärung und Werbung jedoch gestorben), bliebe ich auch aus Überzeugung bei diesem Produkt, da es sich wirklich weit entwickelt hat und einfach ausgereift ist.

Aber was will man machen? Entscheidung für Entertain und gegen Partnerin ... käme wohl nicht so gut :D

Muss die Telekom also wieder einen eigentlich zufriedenen Kunden nur aufgrund ihres Netzinvestitionsunwillens ziehen lassen.

PS: Und hätte ich die Wahl, den MR weiter zu verwenden, ich würde es tun!

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Also wenn mit meiner Fee ein Umzug ansteht - und das Schicksal schlägt sicher bald zu - dann wird das Ergebnis der Netzausbau-Abfrage oberstes Selektionskriterium sein. Man schenke der besseren Hälfte sein altes Tablet, adaptiere sie an VDSL50-Speed und HD-Fernsehempfang, besuche rückständige Verwandschaft mit Schnecken-Internet - zack ist das Selektionskriterium akzeptiert. Wir haben am Ende des Nirgendwo auch in der Region ein Telekom FTTH-Testgebietlein. Wer ahnt, was kommt.

Mensch Docfred, Du mit Deiner Diskussionserfahrung - wie konnte der Locationwechsel so unglücklich verlaufen? Musstet Ihr zum Pferd ziehen, das in einem nicht ausgebauten Waldgebiet eingestallt ist? Oder zu den zukünftigen Schwiegereltern?

Oder ist tatsächlich ein Sturzbach höchster Gewalt aus den Augen gekullert, als Du das Wort Netzausbau! geworfen hast - und jetzt ist das Thema verbranntes Gebiet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vorhandene Bleibe, ich löse quasi meinen Haushalt auf und werde assimiliert ;)Und Pferde wirst du hier nicht finden. Wie gesagt, Großstadt ;)

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da strecke ich die Waffen.
    Quasi Bestandsschutz.

Wenn ich bei meiner Frau einen TV- und DSL-Check beim Kennenlernen gemacht hätte, sie hatte nur 2 1/2 Fernsehprogramme via Zimmerantenne und T-Online Stundentarif per Modem-Einwahl (ist was her). Wir haben uns wohl anschließend die Bessere der beiden Buden ausgesucht. ;)

Diese düsteren Aussichten rund um den Netzausbau...
    Was mich echt ärgert ist, dass es in der Großstadt kaum Möglichkeiten gibt, die letzte halbe Meile notfalls selbst zu finanzieren. Jetzt, wo die Telekom selber nur noch Kupferkabel behexen will. Wenn man sowieso schon höchste Grundstücks- oder gar Hauspreise zu zahlen hat, dann sind 5.000 EUR oder auch deutlich mehr für Erdarbeiten - relativ gesehen - völlig ok. Für eine schicke Design-Küche zahlt man auch so viel wie für ein Mittelklasse-Auto. Warum kann man da keine Public-Private-Partnerschaft mit der Telekom machen? Glasfaser notfalls auf eigene Rechnung zum nächsten Outdoor-DSLAM, oder zusammen mit ein paar Nachbarn, im Gegenzug Gigabit ins Haus. Dann hat man die nächsten 20 Jahre erst mal Ruhe an der Front.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub mir, ich habe nun die bessere Bleibe ;) Nur leider nicht mehr den besseren Internetanschluss, denn KDG traue ich vorerst nicht weiter, als ich den CMTS werfen könnte, da liest du ja fast nur noch Horrorstories. Und die Telekom eben keinerlei Festnetzeinnahmen mehr (vorerst?).

8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir halten fest: sowohl für die Wahl der Bleibe als auch der Fee ist die DSL-Verfügbarkeit von grösster Bedeutung.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich, wechselst du nicht deine Partnerin, wenn die Internetanbindung zu schlecht ist oder sie beim falschen Provider unterschrieben hat? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.