1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Wenn o2 künftig VDSL wirklich für 20 bis 25 Euro anbietet, dann gute Nacht Telekom :eek:.

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wird bei dem Wasserkopf so schnell nicht passieren (war mal MA bei Arcor)

da wird T-Kom eher Vectoring anbieten

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht ja fest das sie es machen. Sie nehmen jetzt ja schon vorbestellungen an und die Speed Option (also VDSL) kostet nen 5er im Monat. Also knapp unter 25 Euro Pro Monat für nur VDSL. Ich hab noch ein Jahr Vertrag aber es Angebot ist mehr als verlockend. Hoffe es tut sich in dem einem Jahr etwas bei Entertain

http://dsl.o2online.de/provider/con...erId=pptrd&target=1&type=o2_AF&affId=1822317&

Einfach mal seine Adresse Prüfen lassen. Ab Februar 2013 geht es dann los bei O2 mit VDSL Outdoor, dank den neuen Vertrag den sie mit Telekom gemacht haben

P.s. Liegt auf War und ja es wird kommen ob du es willst oder nicht bei o2 :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch die können nicht zaubern. Und nein, Telefonica bietet hier kein VDSL an. Werden sie auch nicht, solange die Telekom nicht ausbaut. Eigene Infrastruktur hat Telefonica nur Indoor, sie werden in Zukunft jedoch auch die Telekom-Infrastruktur anbieten: T-VDSL verfügbar => Telefonica auch verfügbar.

Mir geht es aber nunmal nicht um den Preis sondern um die technische Verfügbarkeit zeitgemäßer Zugänge. Und hier schläft die Telekom einfach. Selbst im VDSL2-Ausbaugebiet ist man hart an der Grenze des erträglichen. Und sollte nur ADSL(2+) verfügbar sein, ist man einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Werde es nun mal (wieder) mit KDG versuchen. Die hätte ich 2009 schon einmal getestet, scheiterte jedoch an Inhouse-Problemen. In der Wohnung meiner Partnerin kriegen sie eine zweite Chance. (andere Wohnung, andere Stadt ;) ).

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst ja dann mal berichten. Bei mir wäre dann ab 2013 (kabel deutschland jetzt schon) beides Verfügbar. Würde mich mal interessieren wie Kabel Deutschland so ist. Langsam nach 5 Jahren neuen Anbieter umschauen

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um mal wieder was zu Entertain zu schreiben: Mich wundert, dass die Telekom sich so gar nicht mehr um Entertain bemüht. Ich mein, spätestens seit der letzten Paketpreisrunde hätte "Entertain Premium" gekickt werden müssen oder im Preis zu "Entertain Comfort" gesenkt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die von der Telekom so etwas nicht schnallen. Ist doch kein Wunder, wenn sich Premium Kunden vera*piep* fühlen.

7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der premium-tarif erfüllt doch einen anderen zweck: einen gewissen preispunkt hochhalten.
    was glaubst du wieviele kunden erzählt kriegen "gleicher preis, mehr leistung".
    die kunden sind meistens träge und gehen auf sowas ein. sie schnallen zum teil gar nicht, dass sie den entertain comfort günstiger kriegen könnten.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Krönung des Dummenfangs ist dann offensichtlich die Kombination Entertain Premium mit dem neuen Big TV-Paket.

Nun ja.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe halt einfach nicht, warum sich die Telekom das leistet. Entweder ist ihnen Entertain inzwischen egal oder aber sie kalkulieren wirklich mit "Dummfang". Entertain ist ja auch nicht so wichtig. Das zu schreiben, kann ich mir aber nur leisten, weil ich alternativ Satellit habe. Wäre ich auf Entertain only angewiesen, wäre ich einfach enttäuscht, weil die in 2012 so gar nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber auch herzlich unfair. Immerhin gab es in 2012:
    Diverse Erweiterungen für LIGA total interaktiv
    HD für DSL16+
    25 neue HD Sender
    Eine handvoll neuer und zurückgekehrter SD Kanäle
    Sport interaktiv zu Olympia
    Den neuen Videoload Bereich
    Diverse Erweiterungen im Programm-Manager
    TV Apps
    2 Updates für Entertain Sat
    Und last but not least die Remote App. Um nur mal die größeren Neuerungen zu nennen.
    Also auch ohne die kurzfristig verschobenen Dinge wie to go, Sat Comfort und 2.2 für IPTV ist das wohl deutlich mehr als gar nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.