1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

Jetzt warten wir mal fein die kommenden zwei Tage ab,
    nicht dass hinterher das Gerücht entsteht, da wäre was geschoben worden....

Warum gibt es denn keine Info zu meiner Frage nach den Dritten in HD?
    Muss man da auch fein abwarten?

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Aufnahme Trick/Bug fällt wohl in Zukunft flach...Scheinbar...Daher muss man schauen was das FaceBook Team so von sich gibt :(

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Converged Media Platform | TV Everywhere | Cloud-Based TV

Hmmm. Scheint ja zumindest auf dem Papier alles zu bieten, was man haben möchte ;)
    (Im Werbevideo wird auch schon ganz artig "Deutsche Telekom" genannt, explizit neben T-Mobile USA *g*)

Ob da ein Plattformwechsel wirklich technisch möglich ist?

4. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Du mit deinem Aufnahmetrick. QTom Music ist weiterhin sichtbar, genauso wie der Instore TV und auch die HD-Testkanäle und ich glaube kaum, dass man alle Sender ohne Test sofort aufschaltet. Bei RTL Nitro ging es ja nicht wirklich anders und vielleicht hat man sich erst kurz vorher geeinigt und ne Werbetafel wollte man vielleicht nicht schalten.
    Bei den ÖR erwarte ich auch nichts vorher, da die ja auch erst am 30.4 auf Sendung gehen. Aber bei Pro7 und Co in HD zuletzt waren die Sender doch ganz normal vorher über den Aufnahmetrick zu sehen, also warum die Aufregung. Ist ja auch kein Garant dass der Sender wirklich kommt, siehe BBC Entertainment.
    Und selbst wenn die Sender vor Aufschaltung nicht mehr zu sehen wären, könnten wir es nicht ändern und hätten einen größeren Überraschungseffekt, so wie wenn Smokey hier was einwirft und keiner was um was genau es sich handelt - find ich zum Teil aufregender als immer gleich zu wissen was kommt, so hat man hier wenigstens was zum Schreiben und rum raten.

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Wird ja alles schön beworben und ist auch sicher schon teilweise im Einsatz, aber wie bereits vor einiger Zeit geschrieben kann ich mir das absolut nicht vorstellen, dass die Telekom ihr komplettes Konzept über den Haufen haut, die MPF-Anwendungen in die Mülltonne wirft, dem Kunden eine neue Oberfläche bietet an die er sich erst wieder gewöhnen muss und dann auch noch den angekündigten AppStore verwirft, nur um auf eine neue Plattform zu wechseln???

Von der Umstellung im Backend ganz zu schweigen, ist ja sicher schon alles schön auf Microsoft Mediaroom ausgerichtet.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Halte ich auch eher für ein Gerücht eines Gerüchts. Aber man kanns ja mal abklopfen ;)

Eines steht aber fest. Microsoft scheint sich um MR nicht mehr wirklich zu kümmern. Und wohin man kommt, wenn man weiterhin tote Pferde reitet, weiß die Telekom aus eigener Erfahrung nur zu gut. Man hat den Fehler auf eine eingestellte Technologie zu setzen schon zu häufig gemacht.

Wobei ich mich weiterhin frage, was ein leerer "Appstore" bringen soll... die Perfomance von MPF ist ja weiterhin ... unschön. Die Apps dürfen quasi nichts, an fullscreen-Apps habe zumindest ich kein Interesse, Overlays sind faktisch verboten, ... Gut, vielleicht schaffen ja unabhängige Entwickler etwas Leben in der Bude.

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Wäre tatsächlich blöd, wenn Microsoft die Weiterentwicklung von Mediaroom einstellt, aber vielleicht arbeitet man auch an was Neuerem (auf Basis von Windows 8 oder so). Andernseits hat die Telekom nicht jetzt schon dafür ne eigene Abteilung und entwickelt zum Teil selber Mediaroom sozusagen weiter bzw. lässt entwickeln/dran arbeiten?

Klar, leer bringt er keinem was, aber ich muss sagen, dass MPF um einiges besser ist als die vorigen "interaktiven" Seiten. Wie man mit dem Webradio zeigen konnte geht ja sogar der Zugriff aufs Display.
    Wäre aber auch schön, wenn die Umstellung der anderen Apps nicht so lange dauern würde - eigentlich ist z.B. die komplette Hilfe-Rubrik nicht benutzbar, da das Laden ewig dauert und so keinen Spaß macht sich helfen zu lassen. Das Kundencenter ist seit Jahren deaktiviert und bestehende Anwendungen werden viel zu langsam aktualisiert, zumal sie zum Teil sehr kundenunfreundlich zu bedienen sind, wie Videoload. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal wieder bis ganz nach hinten zu scrollen, wenn ich die Zurück-Taste verwendet habe. Eine Änderung wurde ja bereits beim Treffen auf der IFA letztes Jahr sozusagen verkündet.
    Die Verknüpfung von TV-Archiv, Videoload und Empfehlungen ist ebenfalls nur unzureichend und warum man die einzelnen Anwendungen bei Meine Dienste jetzt versucht zu trennen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn man jetzt beim E-Mail lesen wenigstens das Programm im Hintergrund weiterläuft.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie sind wir im falschen Tread. Aber egal. Klopf klopf

9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ob nun hier oder in der Gerüchteküche ist doch eigentlich egal, wir driften nach einigen Beiträgen doch eh wieder ab.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.