1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom oder Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thorsten_nrw, 19. Oktober 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    @fersehfan

    Das alte 3Play kostet mich 55€ incl. 6Mbit und Bl-live......:)
    zusätzlich knapp 6€ analoge Anschlußgebühr.
    SC Gebühr?? Fehlanzeige
    Digitale Anschlußgebühr ?? Fehlanzeige

    Dann nenne mir einen Anbieter der die gleiche Leistung preiswerter anbietet.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    @ opa38

    Jetzt haste zwar eine Kostenaufstellung gemacht, aber Infos, was sich ändern soll, haste natürlich nicht verraten! Ist ja klar, hast ja auch gar keine, woher auch!!? :LOL:

    Also bitte keine Nebelbomben mehr werfen, sonst macht man sich nur falsche Hoffungen und das nervt wirklich!!

    Im allgemeinen ist mir T-Entertain noch zu teuer für das gebotene. Da bietet UM im Moment einfach mehr für das Geld! Das heißt aber nicht, das es nächtes Jahr nicht andersrum sein könnte! Man wird sehen, noch bin ich bei UM gebunden, leider. Doch der Vertrag läuft so langsam aus und da mache ich mir schon gedanken, wie es weitergeht! Mal sehen was noch so alles passiert, besonders in sachen IPTV! Es bleibt spannend!:winken:

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom oder Unitymedia?



    hier der passende artikel aus der wikipedia :

    tja, nix mit internet. voice over cable ist zwar technisch verwandt mit der IP-telefonie übers internet, geht aber selbst NICHT übers internet, sondern nur übers kabelnetz bis zur nächsten vermittlungsstelle !
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    *dingdong*

    bei der kabeltelefonie wird voice over cable angewendet, wie du ja hoffentlich gelesen hast ! verwandt, aber nicht das selbe !
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Kann ich nur bestätigen. Aber wenn sich das lang angekündigte Update verzögert von Seiten T-Home, kann ich nur sagen, die wissen das Konkurrenz da ist und es tut sich bestimmt noch was bis Weihnachten, man sollte doch auch nicht in der Hölle verdammt werden, wenn man mal optimistisch ist und nicht im Chor der T-Com-Hasser, Zweifler und Nörgler mitsingt, sondern auch wie Jamiro bestätigen kann, mit dem Produkt Entertain rundum zufrieden zu sein. Nicht nur das du zu dem Preis (man muss alle Leistungen addieren und nicht nur Fernsehen kost 75 Euro sagen) nirgendwo 120 Kanäle bekommst, von denen 50 Pay-Tv sind. Wenn man davon ausgeht, das Call und Surf Comfort Plus mit Double Play, dh. Telefonflat und 16er Leitung Internetflat 50 Euros kostet, und Entertain Comfort mit 70 Proggis dann 60 Euro, kann man doch sagen für nur zehn Euro bekommst du 70 Sender Free-TV, ein kostenloses Programmarchiv sowie die Möglichkeit auf eine Videothek von 200 Filmen zuzugreifen. Das ist schonmal irre. Dann kannst du für 15 Euro mehr 50 Pay-TV Programme dazubekommen, macht also 120 Programme, dazo kommt das Triple Play, Sicherheitspaket, Emailpaket und eine kostenlose Programmzeitschrift inklusive. In dem Fall hat man 25 Euro für 120 Sender ausgegeben. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die kein Kabel oder Sat bekommen können. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die keine Lust haben Smartcards zu wechseln. Vielleicht gibt es ja auch Leute die T-Home haben und damit sehr zufrieden sind, so wie auch ich. Vielleicht gibt es ja auch Leute die keinen Wert auf 10000 Sat-Programme mit Jambawerbung, türkisch Lalla und Sextrailerproggis und anderem Schrott wert legen, sondern nur Qualitätsfernsehen ohne nervige Werbeunterbrechung wollen. Durch T-Home habe ich die Möglichkeit Premiere komplett zu bekommen (übrigens Bundesliga 10 Euro billiger als bei Premiere), Pay-TV auch anderer Anbieter zu bekommen, wie Kabel Eins Classics, Sat 1 Comedy, 13th Street, History Channel, National Geografic, NASN, TV Gusto Premium, Biografic Channel. Ach was soll ich die alle aufzählen, will ja auch keine Werbung machen. Jedenfalls habe ich Premiere noch dazugenommen und alle beide Musikpakete. Habe kein VDSL sondern 16 plus und nunmehr insgesamt über 150 Kanäle. Zu meinem Fernsehgeschmack kann ich nur sagen ich schaue ca. einen Film täglich, vorher- nachher Musikfernsehen nach Wahl oder 1-2 Dokumentationen nach Wahl .. und ab und an N24 oder n-tv. Am Wochenende evtll. etwas mehr, und zu Premiere Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich aber ergänzen, das nur Premiere Blockbuster und Vod mit dem DVD-Rekorder nicht gehen. Man kann mit dem DVD-Recorder aber Premiere Entertain aufzeichnen, sowohl als auch Premiere Thema und T-Home Pluspaket geht auch einwandfrei.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Ja das stimmt. telefonieren über die Telefonzelle ist auch verwandt, aber nicht dasselbe, weil es draussen kälter ist :)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Boh was ne Erbsenzählerei!!! Man kann damit aber auch sprechen, ist doch egal wie es heisst....So langsam nervt es (und ich muss dem doch noch einen reinwürgen!!!)... google google...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Die Internetübertragung ist auch eine andere Variante im Kabel als über DSL, trotzdem kommen aus dem Kabelmodem die gleichen Signale für den Rechner wie aus dem DSL Modem, wie der Transport der Signale umgesetzt wird ist ja nicht die Frage sondern wie es transportiert wird und Daten kann man eben nur übers Internet schicken oder auch Intranet wie in diesem Fall, Fakt ist das das Kabel kein Trägersignal besitzt und es nur vom Modem wie ich auch gesagt habe simuliert wird, nur weil der Transpot auf einer ExtraFrequ. läuft ist es trotzdem nichts anderes als ein Transport per Internet.
    Mindestvorrausetzung für das Kabelphone ist das auch Internet zur Verfügung steht und warum? weils transportiert werden muss und zwar über was ::::?

    Richtig, nicht übers Toilettenbecken und nicht über die Wasserleitung.

    PS:mad: LBH in Berlin macht die BSR die Bügersteige sauber und die Fegen viel besser als die in Hessen und meine Tante kennt jemanden der beobachtet Flugzeuge die nach Jamaika fliegen, ist er jetzt ein Reiseleiter und Jamaikaführer?

    Ich will damit sagen, das man nur über etwas urteilen kann was man auch hat und ich kann es weil ich wie gesagt 3 Play aus dem Kabel habe noch bis Monatsende, Sat, DVBT und T Home und kann nur sagen das Kabel 3 Play nur nochmal für mich in Frage kommt, wenn ich mal keine ordentliche Internetanbindung bekommen kann, ansonsten ist T Entertain für mich immer die erste Wahl, weil ich selbst über Sat immer wieder zusatzkosten habe und für alles und jedes entweder ein Extra Modul brauche oder eine Extrabox etc.

    Bei Entertain gibt es HD, Festplatte, VOD, Free TV und Pay TV aus einer Hand mit nur einer Box ohne Kartenwechsel und das nenne ich Zukunftsorientiert und als zusatzbonbon gibt es auch kostenlose Filme und Konzerte auf Abruf

    Aber es gibt bestimmt auch Leute die sich über die neuen Unity Programme freuen und schon fleißig Sprachen lernen wie Chinesisch und weiß der Geier noch was alles, diese tollen verschlüsselten Sender bekommt man seid Jahren über Sat und zwar for Free, alle die Zwangsverkabelt sind mit 450 MHZ und keine möglichkeit haben eine Satanlage aufzustellen, für die ist Entertain einfach nur genial und allemal die bessere Alternative und leider sind 450 MHZ Netze die Regel mit Kabelsender die zu 4. ein Programmplatz teilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Lass dich nicht verunsichern. Auch will ich keinen beleidigen. Aber sie wollen einfach nicht verstehen das es Triple Play ist sowohl bei T-Home als auch beim Kabel. Es wird Internet, Telefon und Fernsehen über ein Kabel transportiert, oder besser gesagt alles wurde ineinander integriert, also läuft alles über ein Kabel, insofern hat jeder Recht und jeder Unrecht. Bringt doch nix die Diskussion, sie werden sonst nie nicht aufgeben. Das ist ja auch noch nicht mal das schlimmste. Ich finde es nur wirr, wie daraus um hundert Ecken irgendwelche Vor- und Nachteile seines bevorzugten Systems zu generieren, oder andere zu disqualifizieren. Heutzutage müssen sie doch alle sehen, das sie mit dem was sie anbieten konkurrenzfähig sind. Tatsache ist das die Entwicklung am Anfang steht, müssen wir auch nicht drüber streiten. Aber es wird schon, auf jeder Seite. Und jeder sollte das für ihn passende wählen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Und wer kann schon behaupten ein ein ISDN Telefon mit vielen Vorteilen wie Konferenz, Anklopfen und Weiterleitung zu nutzen im Kabel.
    Nur Analoge Endgeräte zu nutzen (Telefon)und eine Schrottbox TT Micro nur das billigste zu hohen Preisen.
    Gestückelte Pay Angebote wie das MTV Paket, Timesharing, verschlüsselte Buschsender und die nur im ausgebauten Gebieten, keine Möglichkeit zu wechseln, langsamer Ausbau schon über Jahrzehnte, die Kabelsender werden von den LMA vorgeschrieben, Erotik zu exorbitanten Preisen 6€ das sind stolze 12 DM für 90 min. das ist Kabel.

    Wenn ich das Maul von der T com dick habe wechsel ich einfach, was machen aber Zangskabelkunden, die müssen den vorgeschriebenen Brei weiterfressen oder es lassen.

    Kabelinternetkunden müssen sich zusätzlich wenn sie per W Lan ins Internet wollen noch einen zusätzlichen W Lan Router kaufen und was ordentliche Geräte mit vernünftiger Sendeleistung kosten muss ich ja nicht erzählen, mal abgesehen davon das es wieder zusätzlich Energie verfrißt(Strom)

    Ich bekomme von der T com ein Markenmodem mit W Lan für 0, und dazu noch zum Anschluß ein hochwertiges Sinus Telefon für lächerliche 29,00 ISDN(Hersteller Siemens baulgleich mit Gigaset)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007