1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom oder Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thorsten_nrw, 19. Oktober 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    ok wenn du es so siehst hast du bei UM einen analogen Telefon anschluss. Wenn du die Telekom als reinen analog oder isdn anschluss bezeichnest. Und auch Tkom intern läuft alles über Voip.

    Und ich hatte bei der Telekom immer große probleme mit der leitung. (DSL war nicht schnell und stabil genug).

    Und seit ich bei UM bin hatte ich noch nien einen Hall in der leitung. oder ein blechern. Denn im gegensatz zu richtigen Voip (variable datenrate) wird bei UM eine stabile datenrate genutzt. und ich hab auch keine verzögerung beim wählen. Es klingelt genauso schnell ei bei der Tkom.

    Und zweimal wählen musste ich auch noch nie und auch keiner der mich angerufen hat.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Mann Junge, du bist gut und ich bin deiner Meinung, aber lass dich doch von den Noobs nicht fertigmachen,das ist vergebliche Liebesmüh. Unrecht zu haben, ist ein Ding. Unrecht zuzugeben, ist ein anderes. Aber auf seinem Recht zu bestehen, auch wenn man wegen Unwissenheit Unrecht hat, ist eine Kunst die selbst grosse Menschen leider in der Geschichte nur allzugut beherrscht haben. Sowas kann auch Bluffen oder Diplomatie bedeuten, aber schlimmstenfalls der Untergang des Abendlandes.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Ja genau das läuft alles so stabil das wenn es Störungen gibt bei Unity gleich alles weg ist und sich viele User hier über den Kundenservice und über die schlechten Leitungen bei Unity beschweren.

    Und Stiftung Warentest lügt wahrscheinlich, wenn sie meint das die T com bester Anbieter in Sachen Internet und Telefon ist.

    Du bist wie Uschi Glas die wehement behauptet das ihre Pickelsalbe jut ist, obwohl eine Billigcreme von Rossmann die gleichen bestandteile hat und rund 19,00€ billiger ist.

    so hier zum nachlesen:

    Der Kundenservice der Internetanbieter in Deutschland ist in der Bewertung der Stiftung Warentest miserabel. Bei den acht untersuchten Unternehmen AOL, Alice, Arcor, 1&1, Freenet, Versatel, Kabel Deutschland und T-Online stellten die Verbraucherschützer für die Beratung vier Mal das Urteil "ausreichend" aus und vier Mal "Mangelhaft".

    Kundenanfragen per Telefon und E-Mail werden nach Feststellung der Stiftung häufig zur Geduldsprobe. Im schlechtesten Fall, beim Anbieter Freenet, hätten die Testkunden durchschnittlich 14 Minuten in der Telefon-Warteschleife gehangen. Erst nach 17 Tagen und drei Stunden bekamen sie eine Antwort auf ihre E-Mail-Anfrage.
    Auch bei der Einrichtung der Anschlüsse wurden die Testkunden immer wieder enttäuscht. Bei Alice und Freenet seien Bestellungen einfach verloren gegangen. Alice und Versatel ließen nach Angaben von "Stiftung Warentest" angekündigte Termine zur Freischaltung des Internetanschlusses einfach verstreichen, ohne den Kunden zu benachrichtigen. Positiv vermerkten die Verbraucherschützer, dass nach einem Neuanschluss oder Wechsel die Internetverbindung bei allen Anbietern weitgehend störungsfrei und annähernd so schnell laufe wie versprochen.
    Laut "Stiftung Warentest“ verschleiern die meisten Anbieter zudem die genauen Leistungen des Vertrags. Einzig T-Online biete im Internet eine einigermaßen genaue Auflistung des Angebots. Ansonsten werde oft wird bei den maximalen Geschwindigkeiten geflunkert oder Flatrates beworben, die dann nur Anrufe ins Festnetz enthalten. Bei fast allen Anbietern müssen die Kunden sich inzwischen für ein oder zwei Jahre an einen Anbieter binden. Einzig Alice, die Marke der Telecom-Italia-Tochter Hansenet, bietet Verträge, die monatlich kündbar sind.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Fortsetzung:

    Im Gesamturteil hat sich T-Online als bester deutscher Anbieter herausgestellt, berichtet die Zeitschrift "Test" in ihrer Juni-Ausgabe. Als Gesamturteil erhalte das Angebot der Deutschen Telekom aber lediglich ein "befriedigend". Ebenfalls ein "befriedigend" für das Gesamtangebot bekamen 1&1 sowie AOL. Die übrigen Anbieter – Freenet, Arcor, Alice, Versatel und Kabel Deutschland – erhielten ein "ausreichend".


    hier die Quelle:
    http://www.welt.de/webwelt/article893982/Schlechte_Noten_fuer_deutsche_Internetanbieter.html


    Unity wurde hier zwar nicht getestet, aber ist ja auch für das gesmate Bundesgebiet nicht relevant, eben ein Nieschenprodukt für den Süden!

    Die Beschwerden über Unity hier im Forum und in sämtlichen Comuterforen sprechen da wohl für sich.

    So und nu habe ich das Maul dick für heute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Jap du hast wie immer Recht;)
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    also in sachen kundenfreundlichkeit hat sich die Telekom bei mir schon verabschiedet.

    Ich währe bei denen sogar noch einen Monat länger geblieben, aber nachdem ich bei einer störung sage und schreibe 4 wochen kein Internet hatte (jemand hat den DSL stream aus versehen abgestellt) hab ich zu unity gewechselt.

    Und bei der Tkom musste ich immer mind. ne stunde in der warte schleife warten. Aber das ist bei fast jedem anbieter so.
    Also am callcenter sollte man ein unternehmen wirklich nicht begutachten
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Ich will hier keine Korithenkackerei betreiben, aber Voice-over-IP-Telefonie ist schon was anderes als reine Internettelefonie! Mit Internettelefonie verbinde sicherlich nicht nur ich das Bild vom (eingeschalteten) Computer und (Drahtlos-)Headset. Das bietet Unitymedia definitiv nicht an.

    Die Sprachqualität bei Unitymedia empfinde auch ich als sehr gut. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede! In all den Jahren, in denen ich Kunde beim Ex-Monopolisten war, hatte ich nicht ein einziges Mal eine von Rauschen, Nebengeräuschen und Echos freie Telefonleitung. Die Telekom indes war trotz wiederholter Störungsmeldung nicht in der Lage, die Probleme abzustellen und schob diese auf mein angeblich defektes Telefon. Seitdem ich 3play-Kunde bei Unitymedia bin (August 2006), hatte ich nicht eine einzige Störung oder einen einzigen Ausfall. Mein Telefon habe ich selbstverständlich nicht getauscht.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte oft bei der Telekom das Problem das die leitung zwar da war, aber trotzdem zumteil sehr rauschig und abgehackt war.

    Und die sprach quali ist bei UM perfekt
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    So ein Blödsinn. Ich hatte noch nie das Problem und niemand, wirklich niemand aus meinem Bekanntenkreis wüsste ich, der das bestätigen kann.
    Noch nie hatte ich Leitungsproblemen oder Rauschen bei Telekom, sowohl in den 15 Jahren hier, noch als ich früher bei den Eltern gewohnt habe. Was weiss ich was ihr alle für Teile von Telefonen habt. Ausserdem, glaubt ihr nciht das ihr ein wenig am Thema vorbeiredet? Derjenige der den Thread aufgemacht hat, wollte fragen, Telekom oder Unitymedia. Nun unterhalten sie sich über Rauschen in der Leitung. Gleich sind sie bei den Indianern und geben sich Rauchzeichen tsts..
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    ach leute, jeder hat so seinen Vor- und Nachteile

    und na klar, UM sind die BESTEN und alle anderen haben es nicht drauf


    Sorry aber mt T-Home entertain hat die DTAG ein Produkt ins Leben gerufen, das sich immer weiter zum Positiven Entwickelt und auch Preislich mehr als Interessant ist.

    Zumal die DTAG mittlerweile wohl über 100.000 IPTV Kunden hat, das mag nicht viel sein aber dennoch sehr viel, wenn man bedenkt das es sich HIER um ein ganz neues Medium handelt und von den Kunden angenommen wird, Preislich wie auch Inhaltlich