1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom oder Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thorsten_nrw, 19. Oktober 2007.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Ich sehe es so.....

    Klar wäre BBC per IP toll schon alleine darum um auch mal andere Sichtweisen von der Welt zu erhalten und nicht nur den deutschen Einheitsbrei zu sehen, ich habe gerne zu KDG Zeiten auch France 1-5 gesehen, weil eben die Franzosen eine andere Weltansicht haben.

    Ich würde gerne mit meiner Technisat auch die BBC sehen können, geht leider aber nicht weils Geographisch wie Octavius bereits geschrieben hat nicht funktioniert.

    Es gibt durchaus für alle die der englischen Sprache mächtig sehr interssante Inhalte bei BBC und auch auf den anderen per 28,2°(28,5°).

    Aber für den allgemeinen Verbraucher der einfach nur ein paar Werbefreie Filme sehen und das sogenannte Free TV evtl. mal was auf der HD aufzeichnen wollen und sich alle jubeljahre mal einen VOD Film ansehen ist Entertain genau das richtige.

    Ich würde damit alleine nicht zurechtkommen bzw. würde es mir nicht reichen, wobei ich immer wieder betonen muss das es mein persönlicher Luxux ist den ich mir hier gönne.

    Ansonsten ist das Preis Leistungsverhältnis bei Entertain Top und der Service ist Spitze und vor allen Dingen kostenfrei!
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    So ein Schmarrn! Ich habe Unitymedia 3play und kann damit ganz normal über mein Siemens Gigaset, das ich schon zu T-Com-Zeiten besessen habe, telefonieren. Also keine Internettelefonie.

    Wer sich mit 3play via Kabelanschluss nicht auskennt, sollte sein Halbwissen hier besser nicht verbreiten.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?


    Bevor du rumblupperst solltest du dich erstmal informieren, natürlich funktioniert dein Gigaset(oder glaubst das Unity dir ne Telefonzelle einbaut:D :D :D :D , trotzdem handelt es sich um IP Telefonie, sprich Internettelefonie, klar hat man dabei auch ein Trägersignal wie beim normalen telefonieren, aber trotzdem ist das VOIP.

    Sprich das Telefonat läuft übers Internet oder glaubst du das Unity in deinem Kabelmodem wo übrigens auch dein Telefon drinsteckt eine unsichtbare Telefonleitung versteckt.

    Man, Man wo soll denn sonst bitte das Gespräch herkommen? vom Himmel?

    :eek: Es ist doch immer wieder erstaunlich was einige so denken?

    Achja bevor jetzt wieder paar Labersprüche kommen, nein um VOIP zu nutzen brauch der Rechner nicht eingeschaltet zu sein, sondern das Kabelmodem oder DSL Modem Phone je nach Anbieter egal ob ein Kabelbetreiber oder DSL Provider simuliert das Trägersignal und leitet das Gespräch über das Internet in das Gewünschte Anbieternetz egal ob Festnetz oder Mobilfunk!


    Vielleicht ist das ja in Hessen so das wenn jemand ins Unitynetz anruft eine gute Fee kommt und es bei Kabelkunden klingeln läßt:D :D :D :D :D

    An meinen KDG 3 Play Anchluß hier in Berlin funktioniert es so wie ich geschrieben habe und bei allen anderen 3 Play Nutzern auch. Wahrscheinlich kommen bei Ex Iesy Kunden auch Schlümpfe aus den Kabelanschluß, wenn die gerade auf Super RTL laufen.

    Genug Spott auf andere Kosten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  4. boyw

    boyw Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    aaa
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    und jetzt will ich euch mal was sagen:
    Jeder hat VOIP!!!!

    Denn die Telekom hat ab der Station wo alle kabel reingehen auch nur noch VOIP.

    Ob das jetzt 20km früher oder später voip wird ist mir da eigentlich wurscht.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?


    Das ist klar, aber erkläre bitte nicht so tiefsinnig und nicht soviele Details, denn es gibt betimmt Leute die glauben VOIP sei ein Kaugummi oder das neue Wäscheweiß.

    Sieht man an den Kandidaten aus Hessen, je weniger einige wissen umso besser ist das, deshalb verwenden die Anbieter nie Worte wie Internettelefonie oder VOIP, dennn das würde die Kunden irretieren und die glauben sie müssen per Headset am Rechner telefonieren.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    dann höre du bitte auch auf hier allen zu erzählen das die Telekom kein VoIP ist.

    Das ist es nämlich auch.

    Das Telefonieren mit dem Handy ist ja auch digital. Nur das ein Handy kein IP sondern da wird das irgendwie anders gelöst-

    Und ich hab Telefon und Internet über UM

    Und ich zufriedener als mit TK
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Zufrieden kann man aus verschiedenen Gründen sein, entweder weils billiger ist oder sonst was, sagen wir mal so was anderes als ein Telefongespräch herstellen und dir Internet zur Verfügung stellen können die auch nicht.


    Dann erkläre doch mal was an der Telefonie per Kabel besser sein soll oder warum Internet aus der Kabeldose besser sein als per DSL? Warum bist du zufriedener?


    Naja beim richtigen VIOP Kunden wird das Gespräch schon von vornherein übers Internet geschaltet, beim herkömmlichen Anschluß erst ab der Vermittlung sprich die Aufgabe die früher das Fräulein hatte um Verbindungen in Fremdnetze vorzunehmen, Kunden die innerhalb der T com sprich T com Kunde zu Tcom Kunde innerhalb eines Vorwahlbereiches bleiben im Netz ohne Vermittlung

    bähhhh ein kompliziertes Thema

    Ist ja klar es liegt ja schließlich kein Telefonkabel im Ozean wenn man in die USA anruft.


    Ich habe nie gesagt das die T com kein VOIP nutzt sondern das es kein VOIP Anschluß ist sonder ein analoger oder ein digitaler ISDN der ganz anders funktioniert als ein IP Telefonat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom oder Unitymedia?

    telefon über kabel ist VOICE OVER CABLE...es ist zwar IP-basiert, geht aber nicht übers internet, ist also KEINE internet-telefonie !

    und warum internet über kabel gut ist ? : schnell, stabil, usw.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom oder Unitymedia?

    Na worüber denn?:eek: Das Signal muss ja irgendwie transportiert werden, klar läuft es übers Internet zwar nutzt das reine Internet im Kabel eine andere frequ. aber dennoch läuft der Telefonverkehr auch über das Internet. Wenn es nähmlich nicht darüber laufen würde, dann könnte jedes Netz egal ob 450MHZ oder 650 MHZ auch Telefonie anbieten, aber es funktioniert nur über 862 weil man Platz für den Verkehr braucht, sprich Internet und getrennte Frequ, für IP Telefonie.

    Glaub mir ne VDSL50 Leitung funktioniert bestens und nicht umsonst ist die T com immer der Anbeiter Nummer 1 in vielen verschiedenen unabhängigen Tests

    Dagegen schneiden Kabelanbieter immer am schlechtesten ab. Das muß ja einen Grund haben wenn Stiftung Warentest so entscheidet.

    Im gegenteil VOIP Telefonate klingen oft belchern und haben einen Hall im Hintergrund und manchmal muss man 2 mal anwählen weil VOIP nicht die Verbindung so schnell herstellen kann und man ein besetztzeichen hatte.

    Probiere mal einfach folgendes aus, es klingelt schneller beim Angerufenen über das normale Festnetz, beim Anruf über einen VOIP Anschluß meinetwegen ins Netz von Alice dauert es länger bevor es beim anderen klingelt.

    Im übrigen gibt es Voice over Cable nicht, auch beim Kabel ist es over IP

    Es gibt nur einen einzigen Standart der gilt für Cable Phone und auch DSL Telefonie und die heißt nunmal over IP. Wenn jeder nähmlich sein eignes Süppchen kochen würde, dann müßte man für alles eine andere Technik haben.Ist aber nicht so, denn ein externe W Lan Router funkltoniert am DSL Modem genauso wie am Cablemodem und ein Gigasettelefon funktioniert am Cablephone genauso wie am Festnetz der Telekom oder Alice oder auch am DSL Phonemodem. Sowas nennt man Standart:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007