1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück


    Vielleicht hat die T.kom ja auch vor sich von ihren IPv4 Adressen zu trennen und will noch ein paar Kunden loswerden damit sie dann mit den IPv4 IPs richtig Kasse machen können.

    Seit letztes Jahr gibt es ja bekanntlich keine IPv4 Adressen mehr.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Genau aus dem Grund ist es für Privatkunden Blödsinn eine Drosselung auf ein bestimmtes Kontingent im Monat einzuführen. Wenn schon gedrosselt werden soll, dann wäre einen tägliche Drosselung auf Tagesbasis z.B. bei 20GB besser und gerechter.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück


    Oder die Telekom,

    Die aktuellen kundenfeindlichen Maßnahmen sind ja bis in höchste Kreise gedrungen, so daß jetzt wirklich nahezu jeder Bundesbürger davor gewarnt wurde bei der Tele.kom einen Vertrag abzuschließen.

    Du kriegst dann demnächst dienen Wunschvolumentarif für einen höheren Preis da die Kunden wegbleiben, tja die Hardwarekapazitäten und der Service wollen schließlich bezahlt werden.
    Die Summe teilt sich dann durch weniger Kunden.

    Wir wollen ja schließlich das die Gewinnspanne für die Aktionäre erhalten bleibt, da mußt du dann natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Ich frage mich wie mein KNB das schafft mir 100 MBit/s Down, 5 MBit/s Up, ne Telefonflatrate, ne SIM Karte mit 300 GB kostenlosem Traffic + Telefonieren im eigenen Netz kostenlos und dazu noch digitales Fernsehen ohne Grundverschlüsselung anzubieten, für monatlich 40 Euro.

    Bei der Tele.kom ist das bedeutend teurer und soll nach Obermann ja noch viel teurer werden wenn man die Volumentarife nicht einführt.

    Wie gut das die Telekom unfähig ist mir seit dem Jahr 2000 hier in Leverkusen mehr als 2MBit/s, seit diesem Jahr sogar 6 MBit/s Internet anzubieten.
    Wie die das mit dem Entertain da realisieren wollen steht nirgendwo, aber anbieten tun sie es mir trotzdem.

    [​IMG]
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück


    HALLOOOOO!
    JEMAND ZU HAUSE?

    Da wurde nachts nichts gesaugt, mein PC war lediglich an, wie immer und Firefox war geöffnet, wie auch das Forum hier.

    1 TB nationaler Traffic hat vor einigen Jahren übrigens 10 Cent gekostet, ich weiß das von einem ehemaligen QSC Mitarbeiter wo ich zuvor meinen Internetanschluß hatte, soviel dazu.

    Tele.kom DSL würde ich nur nehmen wenn es wirklich nix anderes gibt, du brauchst also nichts für mich mitzufinanzieren, so wie ich das vermutlich mit deinem Privatfernsehgenuß machen muß.

    Die Tele.kom hat bei mir verschissen seitdem sie die ISDN Flatrates "getötet" haben und kein DSL hier anbieten konnten.
    Wie gesagt, die Verarschungskündigung seitens der Tele.kom hat sich ebenso gelesen, wie das mit dem Flatrate "Mord" heutzutage ;)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    "Endloses Highspeed Surfen", dieser Ausdruck zu bringen ist heute schon Beschiss wenn gedrosselt wird.

    Und das die Telekom unseriös ist beweist diese aktuell auch in ihren Tarif.
    Denn das eine Drossel enthalten ist (auf 6000)
    Und auch in den aktuellen Tarifen muss man erst auf Details klicken, und runterscrollen, um zu sehen, das eine Drossel man sich vorbehält.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Da ist der Gesetzgeber und Verbraucherschutz gefragt diesen Betrügern das Handwerk zu legen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Zieh dir den Telekom DSL Manager!

    Da kannst du es sehen, monatlich taglich usw.

    Wirst sicher überrascht sein wieviel es ist.

    Zum Volumen gehört ja auch der Upload, den vergessen viele immer ;)
     
  8. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Der DSL Manager geht bei mir unter Windows 7 nicht!
     
  9. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    gerne nochmal wenn du soviel wert legst nur das bezahlen was du lädst nimm dir einen by call Tarif ansonsten darf jeder seine Flat nutzen wir er möchte und wenn er Nachts herunterladen möchte ist das seine Sache. Der Sinn einer Flatrate ist, dass man sich soviel laden kann wie man eben braucht ohne über sich über die Datenmenge Gedanken machen zu müssen, wer da viel Surfer oder Poweruser nicht mitfinanzieren möchte, für den gibt es by Call dort bezahlt man mehr aber auch nur, dass was man braucht ansonsten finanziert man damit auch keine bösen Poweruser. Mein Wlan ist auch über Nacht an und wenn ich es brauche lade ich wie letzte Woche auch mal den Inhalt der Speicherkarte meiner DSLR 32GB in meine Cloud als Datenspeicher und zwar ohne schlechtes Gewissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    die Drossel auch bei einem Tageskontingent selten dämlich und sollte nicht eingeführt werden, vor allem wenn es ja "angeblich" darum 3% der User zu displizinieren.