1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Aber echt.
    Richtig peinlich, wegen angeblich 3% so eine Drossel einzuführen.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Wieso peinlich. Die 3 % müssten wegen ihres Surfverhaltens eigentlich 30 % der Kosten tragen, machen sie aber nicht. Das ist eben Marktwirtschaft. Es steht jedem Powersauger frei zur Konkurrenz zu wechseln, die Telekom ist sicher nicht traurig über jeden der geht...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Weil man mit 3% Powerusern ein angeblich so gutes Netz nicht überlasten kann.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Derzeit noch nicht. Deshalb wird die Telekom ja auch erst 2016 die Drossel umsetzen. Dann sieht es voraussichtlich schon ganz anders aus.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Und was ist dagegen zu sagen, für AyCE mehr zu berechnen, als für ein Essen wo die Menge vorbestimmt ist ?

    Es würde die Telekom nicht hindern, Volumentarife und Flatrates einzuführen.
    Aber Abschaffung der Flatrate; vor allem im Internet? Internet ist heute kein Luxus mehr, es gehört zum Leben wie das TV.
    Ist absurd; oder sage das z.b. mal Herrn Microsoft, oder Herrn SimCity; damit die wieder Retail Pakete herausbringen, wo man die Software auf einem Datenträger bekommt, bzw. wo ein Immer Online nicht notwendig ist.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Wenn die Telekom aber sooo vorausschauend denkt, dass sie jetzt schon weiß, dass ihr Netz 2016 überlastet sein wird, dann sollte sie auch so schlau sein und wissen, dass in 3 Jahren weit mehr als 3% die Grenze von 75 GB erreichen werden!
    Denn in 3 Jahren haben fast alle Fernseher Internetzugang und alle nutzen Mediatheken. Dann sind 100 GB nix besonderes mehr.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    SES Astra könnte ja auf die Idee kommen ebenfalls Volumentarife einzuführen. Wenn auf einem Transponder der zulässige Traffic überschritten wird, dann wird auf SD "gedrossselt".

    So ähnlich sieht es ja für Kunden von Lovefilm & Co aus. Wenn man mehr Filme sehen möchte, dann muss man eben mit SD vorlieb nehmen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Hat sie doch. Die meisten Kunden laden zwischen 15-20 GB herunter. Den Wert kann man also verdreifachen und die Drossel schlägt immer noch nicht zu. :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Als die Telekomiker damals die ISDN Flatrates eingestampft haben, nachdem sie mit ihrem 79,90 DM Kampfpreis alle anderen Anbieter in den Ruin getrieben haben hatte sich das Schreiben der Tele.kom auch ähnlich angehört.


    Die Worte fair und auf Wunsch der Kunden habe ich da noch im Ohr.

    Damals hat es die Telekom fair und meinem Wunsch entsprechend empfunden da ich statt 79,90 DM doch über 200 DM zahlen soll.

    Mein Wunsch sah aber anders aus und es gab die Kündigung bei der Tele.kom, mit der ich seitdem keine Geschäftbeziehung mehr unterhalte.


    Üblicherweise handelt hier in Deutschland aber kaum jemand so.
    Die Mehrheit mault rum, kommt aber nicht auf die Idee den Anbieter zu wechseln.

    Wieso sind von der Änderung eigentlich nur 3 Prozent der Kunden betroffen, ich denke der Volumentarif gilt nur für Neukunden?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Das soll wohl ein WITZ sein?

    Die 3 % verursachen keinen Schaden sondern mit denen wird die festgelegte Gewinnspanne nicht ereicht, daß ist alles!

    Ähh wer zwingt dich denn eine Flatrate zu nutzen?

    Es steht dir doch frei einen Volumentarif zu buchen.


    Warum soll ich für die Werbung, die mir auf Internetseiten ungefragt angedreht wird, ich aber gar nicht haben will und die dann aufgrund der Abrechnung noch Trafficaufkommen auch noch bezahlen ?

    Dir gehts wohl zu gut?

    Am besten Entertain einstellen, die meisten Poweruser ist man dann nämlich los!

    Oder bei Entertain Kunden die max. mögliche TV Dauer beschränken.
    3-4 Stunden TV am Tag sollten reichen!


    Was dann wohl bedeutet das man in den nächsten 3 Jahren nichts in den Ausbau des Netzes investieren will, sondern das Geld den Aktionären in den .... bläst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013