1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Neuer Receiver, werden geplante Aufnahmen übernommen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 28. September 2017.

  1. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moinsen,

    am 02.10. wird mein Telekom-Tarif umgestellt, da ich gekündigt hatte und ein neues Angebot bekam.
    Nun muss ich aber meinen Telekom Media-Receiver 303 austauschen, da dieser mit dem neuen Tarif nicht mehr funktioniert.

    Die Aufnahmen auf der Festplatte des 303 sind dann natürlich vorher zu schauen, da diese logischer Weise nicht auf den neuen Receiver kopiert werden können.
    Wie verhält sich das aber mit den geplanten Aufnahmen?
    Diese kann ich ja einmal per Programm-Manager-App auf dem iPhone programmieren und auch über die Webseite. Werden diese Aufnahmen zentral online auf dem Server bzw. Kundenkonto der Telekom gespeichert oder muss ich diese alle erneut manuell auf dem neuen Receiver eingeben?
    Letzteres wäre ziemlicher Murks, da ich viele Serienaufnahmen programmiert habe und auch Sendungen, die momentan nicht laufen und dann automatisch wieder aufgenommen werden, sobald diese wieder ausgestrahlt werden. Würde da bestimmt locker 1-3 Nachmittage dran sitzen, wenn ich alle 78 Serienaufnahmen manuell beim neuen Receiver einprogrammieren müsste.

    Hat da jemand Erfahrungen / Hilfe / Tipps beim Receiver-Wechsel der Telekom?? :)
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich mich erinnere, werden geplante Aufnahmen nicht übernommen.
    Es handelt sich ja bei Entertain TV um eine neue Plattform.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wird Dir nichts anders übrig bleiben als neu zu programmieren.

    Werden auch andere Apps werden.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  4. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also Entertain habe ich jetzt aktuell auch.
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Respekt!!!
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kommt da überhaupt dazu, diese auch mal anzuschauen?(n)
     
  7. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bisher schon. Es sind ja auch u.a. Sendungen wie Team Wallraff oder Schlag den Star bzw. Henssler, die eben nicht dauernd laufen.
    Es ist wahrscheinlich auch viel Mist noch drin, ein guter Grund mal auszusortieren. :)
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Tag zusammen!

    @[KoC]Marlboro: Wie hier schon geschrieben wurde, muss eine erneute Programmierung erfolgen. Da du ein ziemlich großer Serienfan bist, ist der Wechsel auf EntertainTV sicherlich die richtige Entscheidung. :) Bald kommt hier noch das EntertainTV Serien dazu. Ich danke für die weitere Kundentreue und wünsche viel Freude mit dem neuen Anschluss.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft