1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Neue Mobil-Tarife mit Streaming-Option

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2024.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Im Stadtbereich Köln, Düsseldorf , Neuss hab ich immer kostenfreies WLAN da ich Internet von eazy habe. Quasi in jeder Ecke läuft ein Vodafone Hotspot den ich ohne weitere Kosten nutzen kann. Dafür habe ich mein eigenes WLAN für andere Vodafone Nutzer freigegeben. Gibt in den 3 Städten kaum Standpunkte wo ich kein WLAN bekomme. Nutze die allerdings kaum. 5G von o2 geht überall. Telekom hat gerade am Land nur Funklöcher.
    Mit der Kombination o2 5G mobilfunk und Vodafone WLAN gibt es nahtlos in jeder Ecke Empfang

Discone und Senso gefällt das.
  2. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Das ist ja schon mal nicht korrekt und auch belegbar mit der Karte der BundesnetzAgentur Mobilfunk-Monitoring Karte
    Man muss nicht einmal rein zoomen um erkennen das bei VF und O2 viel mehr weiße Flecken in Hessen oder im Sauerland zusehen sind als bei der Telekom zum Beispiel.

Und auch sonst, egal ob ich im Sauerland, Kleve oder im Münsterland Unterwegs bin.
    Mein Webradiostream (265kbps) im Auto bricht nicht ab, da es überall durchgehend 4G und 5G gibt.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch das sehe ich anders.
    Bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden.

kabelanschluss gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wohne im Sauerland und bin von Telekom nach O2 gewechselt, weil das Netz hier besser ist.
    Vodafone ist hier sehr schlecht.
    Es ist richtig, dass ich mit O2 nicht immer 5G habe, aber dafür dann ein starkes und schnelles 4G.
    Letztendlich ist mir egal, welches Netz vorhanden ist, Hauptsache es läuft.

Auf der letzten Fahrt in den Urlaub haben unsere beiden Kinder Netflix bzw. Disney+ gestreamt, ich hatte beiden mobiles WLAN via O2 bereitgestellt.
    Auf der gesamten Fahrt gab es keine Ausfälle.

Insoweit kann ich Deine Aussagen nicht nachvollziehen, aber das wird lokal verschieden sein.
    Die Karten der BNA berücksichtigen nicht wirklich die Topographie usw.

Senso gefällt das.
  5. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Sprachqualität bei o2 ist sehr gut im 5G Netz mit HD Sprachqualität die mir im Display angezeigt wird. Allerdings habe ich heute mit Einer Freundin telefoniert die Vodafone hat und in Gran Canaria im Urlaub ist, die Qualität war wirklich sehr grausam da habe ich sofort den Unterschied gemerkt aber es ging einigermaßen.

6. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe in bestimmten Gebieten 41466,41472 Neuss oder 40215 Düsseldorf oder 50667 Köln Indoor keinen Empfang mit Telebumm. Da funktioniert maximal 2g.
    Mit o2 Habe ich überall 5G. Diese Orte sind auch nicht unbedingt außerhalb vom Zentrum. Könnte noch viel mehr Beispiele nennen. Telekom hat einfach ein unbrauchbares Netz. Das habe ich alles getestet mit meiner Kaufland Sim mit 5G im D1 Netz

7. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Wenn ich mir den Bereich Düsseldorf bei Cellmapper anschaue, fehlt der Telekom und Vodafone in dem Bereich St. Antonius Kirche noch ein Standort. Denn O2 dort zufällig hat.
    Gegenbeispiel für den Indoor Empfang wäre hier wieder die Altstadt in Düsseldorf, egal in welchem Laden ich war (Kuhstall, B6 ect.) immer 5G.
    Am Ende ist es wie Psychodad110 schon sagt, ist man zufällig häufig dort wo Anbieter X noch zu wenig Standorte hat nimmt man Anbieter Y.
    Nehme ich meine Gefahrenen Strecken ist es hier halt die Telekom die durchgehend Empfang hat.

8. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Antonius Kirche ist Gut. Wir haben die Wohnung direkt daneben auf der Antonius Straße. Mit o2 und Vodafone gibt es keine Probleme