1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Hmm..ob das die alten Boxen können?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Eher in Richtung 303....
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Meinste das ist ne Mediaroom Einschränkung bei den neueren boxen? ich dachte immer die Hardware kann das nicht...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Soweit ich es mitbekommen habe soll der 303 Hardware mässig können. Aber wie es aussieht ist wohl wieder Mediaroom die beschränkung. Das man auch Problemlos scheinbar ne Linux Firmware drauf spielen kann, zeigt ja das die 303er Modelle Hardware mässig Zukunft sicher gebaut wurden. Vielleicht hatte man damals schon ne Idee was umstieg angeht...

    Von Windows auf Linux wäre ja ein krasse Umstieg. (Bei Pc kein Problem, aber bei MR`s?)
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Da kann viel kaputt gehen bei einem Update...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Naja es gab/gibt ja auch paar Linux-BS (Red Hat Enterprise, SUSE Linux Enterprise), die laufen ziemlich zuverlässig.
    Insofern da eine größere Firma dahinter steht, die die Richtung vorgibt und es konkrete Ziele und Vorgaben gibt, sehe ich da keine Probleme dabei.
    Es darf sich halt nur nicht verlieren in und bei der Entwicklung (wie bei einigen Linux-Distris).

    Und von den Möglichkeiten mit Linux, ganz zu schweigen.

    Vielleicht in etwa wie ein "aufgebohrtes" XBMC?
    Naja abwarten, wir werden sehen oder lesen....
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Deswegen gibt es ja bei Telekom Beta Tests....
    Bevor der Kunde ne Software erhält (jetzt an Mediaroom gemessen) gibt/gab es Monate lang Beta test. Leider zum Nachtragen des Kunden der sich immer fragte was die da immer so lang testen :)

    Also da brauchste dir keine Sorgen machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Aber ohne Feeds und ohne Doppeltzählung sind es gerade erst 100
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Mai 97 minimum. Fehlen 3. Das schafft man wenn man möchte sogar noch in der ersten Jahres hälfte

    Erst? Andere wären froh über die Zahl 95 IN DEUTSCHLAND (bevor irgendeiner mit nem Auslands Anbieter wieder kommt)
     
  10. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Telekom: Neue Entertain-Boxen auf Linux-Plattform angekündigt

    Interessant wird die Migrationsphase werden.
    Und ich hoffe spätestens dann (auch wenn es nichts mit Linux zu tun hat), dass der TB-Festplattenwahn ein Ende hat, und man die Aufnahmen bei Entertain virtuell in der Cloud speichern kann. D.h. keine Begrenzung gleichzeitiger Aufnahmen anhand der Anschlusskapazität.