1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom nennt Zahlen zum Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2020.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja klar. Orange.fr - ist aber halt alles nur auf französisch.

mfg

karlmueller

2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man denn wie bei uns kündigen und dann zu Neukundenkonditionen neuabschließen? Falls nicht, gibt es regelmäßig andere Anbieter mit ähnlichen Konditionen zu ähnlich niedrigen Preisen?

Sonst hat man von den günstigen 12 Monaten auf Dauer nicht viel.

Preislich aber in der Tat schön attraktiv. Deutschland ist einfach Dritte Welt - obwohl, selbst da ist es wohl günstiger als bei uns. ;)

3. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob man die günstigen Preise dauerhaft bekommt wenn man immer wieder kündigt weis ich nicht, werde ich aber wahrscheinlich garnicht ausprobieren da ich auch die regulären Preise absolut fair finde.

In D wird man ja schon fast genötigt alle Verträge andauernd zu Kündigen & neu abzuschließen weil die Regulärpreise einfach nur unverschämt sind ...

Aber ja Providerhopping dürfte theoretisch auch hier funktionieren. Alle Anbieter haben hier ähnliche Konditionen wobei Orange hier sogar noch der teuerste ist.

Der „Billiganbieter“ für Festnetz und Mobilfunk in Frankreich (ich denke in etwa Vergleichbar mit O2 in D) ist Free (Free
    fr) - da ist es nochmal ein ganzes Stück günstiger als bei Orange

mfg

karlmueller

p.s. könnte jedes mal darüber lachen wenn ich in Kehl (direkt an Strasbourg angrenzende Stadt auf der deutschen Seite des Rheins) Werbeplakate der Telekom für ihr „superschnelles“ 250 Mbit/s VDSL sehe während auf der anderen Seite des Rheins selbst die Billigtarife erhebliche schneller sind haha

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    EinNutzer gefällt das.