1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Wird ja keiner gezwungen, mitten auf dem Land zu wohnen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Ich hatte auf der vorigen Seite einen Link gepostet. Drei Anbieter drosseln schon und das sind nicht hier schon genannte. Den 19,99 Tarif von 1&1 sowieso mal außen vor.
    Jeden Unterschied zwischen den einzelnen Drosselheinis kann man auch hier in einen Forum nicht genau darstellen.
    Da muss jeder selber sich informieren.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    ich bin seit 1998 bei T-Online, aber ich glaube unsere Wege werden sich in naher Zukunft trennen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Es wohnen ja auch alle dort, wo du wohnst. :D Hier bei mir komme ich immer ins große Staunen, wenn ich mal eine Adresse im tiefsten Westen abfrage. Da bezahle ich hier im wilden Osten teilweise 4-5 Eurocent mehr pro Kilowattstunde. Das es hier und da Prämien gibt, ist mir sehr wohl bekannt.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Ganz genau. Ist ja eigentlich auch völlig legitim. Sind ja schließlich alles Wirtschaftsunternehemn und keine Wohlfahrtsvereine...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Es geht gar nicht um den Ausbau auf dem Land, das meinte ich nicht. Es ging um den Ausbau des internen Netzes, Backbonestruktur, Rechenzentren. Das fährt immer mehr an der Leistungsgrenze, da muss investiert werden.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Gegen die Drosselung gibt es eine ganz einfache Möglichkeit.
    da spart mal Geld mit und das Internett wird schneller.

    Und die ist einfach die KÜNDIGUNG und Anbieter wechsel.

    Schau Telekom ich bin als Stamm Kunde weg.

    Mein Netz ist nun doppelt so schnell und Geld spare ich auch noch dabei.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Das Problem betrifft zwar überwiegend Bewohner auf dem Land, aber eben nicht nur. Es gibt auch (noch) Städte mit schlecht ausgebautem Breitbandinternet.
    Weshalb sollten Bürger vom Land wegziehen wenn diese dort einen Arbeitsplatz haben? In der Stadt dann mit schnellem Internet aber ohne Job kann wohl keine Alternative sein.

    Es steht bislang nicht fest ob andere Anbieter dem Beispiel der Telekom folgen werden.
    Wahrscheinlich werden die anderen Anbieter dann höhere Grenzen festlegen. Aber weshalb sollten diese dann alle ungedrosseltes Internet anbieten? Diese müssen ihre Tarife lediglich so gestalten dass diese genügend Kunden haben.

    Die Drosselung soll erst ab 2016 umgesetzt werden. Zudem wird es auch weiterhin echte Flatrates geben, dann allerdings für ein paar Euro mehr im Monat.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Warum eigentlich? Man könnte doch genauso gut billigere Drosseltarife anbieten. :D Das käme doch auch denjenigen Nutzern entgegen, die nach der von der Drosselkom damals selbst vorgelegten Studie ihre Internetanschlüsse nur wenig nutzen. :D
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

    Als Grundlage leiste ich mir immer noch einen uralten Analog-Anschluss der Telekom. Und darüber läuft dann auch DSL eines anderen Anbieters, der die Telekom als Vorleister benutzt. Das hat den Vorteil, dass die Leitung sehr stabil und mit hohen Datenraten läuft. Und bei einer Störung kann ich trotzdem direkt die Telekom beauftragen, die die Störung auch immer sehr zeitnah beseitigt hat. Das ist mir der Aufpreis wert.