1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom nennt Drosseltarife nicht mehr "Flatrate"

Das hat aber nicht unbedingt immer was mit Faulheit zutun. Ich bin zur Telekom zurück, weil die einfach ein super stabiles Netz haben. Jedenfalls weitaus stabiler als vorher bei Versatel wo ich war.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sei doch froh, dass du wirklich Alternativen hast. Einfach pauschal davon auszugehen, dass die Leute einfach zu faul sind, den Anbieter zu wechseln, ist ausgemachter Blödsinn.
    Im Telekommunikationsbereich ist die Sache eben gerade nicht so einfach zu sehen, wenn der mögliche alternative Anbieter die Vorleistungen der Drosselkom nutzt. Der Preisunterschied ist zudem meist/oft marginal und sollten wirklich einmal Probleme auftreten, dann ist der direkte Kontakt u.U. auch besser. Ich sehe es ja bei mir. Hier ist nur Pseudo-RAM2000 und neuerdings auch das 2000er AnnexJ-Profil möglich. Z.Bsp. bei einem Wechsel zu 1&1 würden zu den EUR 24,99 (Sonderangebot in den ersten 24 Monaten) noch EUR 5,00 Fernschaltegebühr dazukommen, wobei du nur VoIP nutzen kannst. Der Preisunterschied zur Drosselkom ist insofern nicht allzu hoch, auch im Hinblick darauf, dass manchen ein Analog/ISDN-Anschluss wichtig ist.
    Beim Strom ist es doch genauso. Die wirklich preisgünstigen sind meist nicht gerade vertrauenserweckend und wenn man schon einmal zu einen/den preisgünstigsten gewechselt ist, hast du am Ende auch kein wirkliches Sparpotential mehr. Aber gerade der örtliche Stromanbieter, oft/meist kleinere Stadtwerke sind am Ende sogar die günstigsten.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht die HD+isierung der Gesellschaft? :D

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die werden letztlich, um mehr Geld zu machen, alle drosseln. Egal was sie heute behaupten.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sprach der Einäugige..... :D
    Ich glaube du weißt wie ich zu denen mit dem + stehe, aber was das mit hiesig beschriebenen zu tun hat?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Diesbezüglich hatte ich ehrlich gesagt sowieso nie wirklich irgendwelche Illusionen. Nur diese dummdreisten, blödsinnigen Argumente, mit welchen derartiges immer verkauft wird, geht mir gehörig auf den Keks. Sollen sie doch einfach sagen, wir erhöhen die Preise, weil wir mehr Geld verdienen wollen und gut ist es.

Naja, vielleicht habe ich da etwas zuviel um die Ecke gedacht und es war insofern nicht klar ersichtlich. :D Was ich damit meinte, siehe meine Antwort an @osgmario.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So pauschal stimmt das nicht.
    Telefonica will bei ihren eigenen o2-DSL-Tarifen drosseln. Aber erst ab 300 GB.
    Und Reseller wie 1&1, die ja auch die Telefonica-Leitungen nutzen, drosseln weiterhin NICHT (bis auf den Einsteigertarif).

Also ich nutze schon seit Jahren diverse Ökostromanbieter. Und die sind alle billiger als die Rheinenergie als lokaler Stromanbieter.
    Hinzu kommt ja noch, dass viele Anbieter ordentlich nen Wechselbonus springen lassen. Wenn man also alle 1-2 Jahre den Stromanbieter wechselt, bekommt man immer wieder Prämien und umgeht so die steigenden Strompreise. Gerade Eprimo (RWE-Tochter) zahlt z.B. ne hohe Prämie.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwo muss das Geld für den Ausbau herkommen, und da gehts nicht nur um die Versorgung mit hoher Geschwindigkeit für jeden, sondern auch um den Ausbau des Backbones zwischen den Rechenzentren. Merkel hat das bereits angedeutet (komischerweise wurde darüber kaum groß berichtet) dass die Nutzer mit höheren Preisen rechnen müssen weil anders der Ausbau nicht zu stemmen ist.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp.
    Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.