1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom muss Kabel-Leerrohre für Wettbewerber öffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom muss Kabel-Leerrohre für Wettbewerber öffnen

    naja, also DAS ist wirklich wurst...wird sich eh nix an den preisen ändern !
     
  2. hubi-mail

    hubi-mail Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom muss Kabel-Leerrohre für Wettbewerber öffnen

    Ein Teil der Telekom ist vom Staat (Steuerzahler) vor langer Zeit an private Investoren für vieeeel Geld verkauft worden. Schon mal was von T-Aktie gehört???
    Wenn das Netz damals so viel wert gewesen sein soll, dann wäre die T-Aktie noch viel teurer gewesen. Die Investitionen u.a. auch in die Neuverlegung von Leerrohren haben die Aktionäre (der Steuerzahler ist der größte davon) aus ihrem Unternehmen heraus bezahlt und erwarten nun auch eine entsprechende Rendite.
    Die Behörde soll nur aufpassen, dass die T-Com nicht ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzt und den Mitkonkurrenten den Zugang zum Kunden unmöglich macht. Aber wenn die anderen keine eigenen Leerrohre verlegen wollen (was sie ja könnten), dann sollen sie halt auch einen adäquaten Preis für die Nutzung bezahlen. Dieser Preis sollte allerdings Verhandlungssache zwischen zwei selbständigen Unternehmen sein und nicht von einer Behörde aufdiktiert werden.

    So, das war meine Meinung aus objektiver und betriebswirtschaftlicher Sicht.

    Als Kunde leide ich leider derzeit daran, dass mir weder die Telekom noch ein anderes TK-Unternehmen einen DSL-Zugang anbieten kann, obwohl vor gerade mal vier Wochen vor meinem Haus durch die Telekom Leerrohre in den Fußweg versenkt wurden.

    Gruß
    :winken:Hubi