1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom mit runderneuertem Cloud-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mittlerweile ist die MagentaCLOUD online.

    Aber wie kann man den Freigabelink kopieren? Markieren geht schon mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Mediencenter App sagt nur noch "Technischer Fehler" und eine Magenta Cloud App finde ich im Android Store nicht.
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ab morgen soll es wieder einwandfrei zur Verfügung stehen. Testet es am besten dann nochmals.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  4. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktueller Stand: Via Webinterface kann man sich in die Magenta-Cloud einloggen unter www.magentacloud.de, allerdings funktioniert die Synchronisierung am PC (noch) nicht. Die alte Mediencenter-Software meldet "Keine Verbindung" und eine neue Software/App gibt es scheinbar noch nicht. Jedenfalls wurde mir nichts angebunden und weder online noch im App-Store wird was angeboten. Da heißt es wohl noch etwas warten. Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der neuen Funktionen...also bis auf die Möglichkeit, Ordner zu teilen - was ja direkt sichtbar ist?
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grad kam ein Update für Windows 10. Läuft wieder. Der Witz: MagentaCLOUD erstellt einen neuen Ordner und synchronisiert alle Daten nochmal, obwohl die auf dem Rechner ja eigentlich vorhanden sein sollten. Alle Änderungen seit vorgestern sind im alten Ordner und werden natürlich nicht synchronisiert...ziemlich umständlich und kann je nach Leitung dauern. Besser: Synchronisierung beim Einschalten abstellen. Dann erst die Dateien lokal vom alten in den neuen Ordner verschieben und anschließend Synchronisierung wieder aktivieren...
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Status-Update:

    Ursprünglich sollte es schon gegen Mittag wieder alles funktionieren. Aktuell sind wir beim Abend. Ihr werdet, sobald eine Entwarnung möglich ist, eine E-Mail erhalten, die euch mitteilt, dass die MagentaCLOUD ab jetzt zur Verfügung steht.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53