1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Mit neuem Hotspot-Paket gegen die "WLAN-Wüste"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.170
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Sachen öffentliches WLAN hängt Deutschland trotz aller Bemühungen der Kabelnetzanbieter im internationalen Vergleich deutlich hinterher. Mit einem neuen Hotspot-Paket will nun die Deutsche Telekom den Ausbau vorantreiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wären die mobile Datenpakete bei den meisten Anbietern nicht so knapp bemessen, bzw. so teuer, wäre dieses ganze WLAN-HotSpot-Theater gar nicht notwendig.
     
    DocMabuse1, Patrick S und yoshi2001 gefällt das.
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Niedrigere Preise würden auch nicht viel ändern. Dann würde nämlich auffallen wie weit die Anbieter den Nachbarn hinterher hinken, wenn das Netz ständig überlastet ist. Mit den Preisen kann man es halbwegs kaschieren.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.820
    Zustimmungen:
    7.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Wo hinken wir eigentlich nicht nach? o_O
     
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich würde sagen bei Bürokratie, Steuern und Beiträgen sind wir ganz vorn dabei. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2


    Das frage ich mich auch manchmal. Vor allem, wenn man mal zurückschaut was in D alles erfunden wurde, wie z.B. der Computer, Bildröhre, Magnetbandaufzeichnung, MP3, Ottomotor, Hubschrauber, Raketentechnik..........und vieles, vieles mehr.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Ja, gerade diese Institutionen, die aus allem Geld zu ziehen versuchen, wo es nur geht. Die heißen meistens VG.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. alltron

    alltron Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na, bei der Ansiedlung von Asylfordernden! ;-)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also das Angebot der Telekom ist da nicht wirklich attraktiv. :(

    Relativ hohe Kosten für die Anbieter (auf die Laufzeit gerechnet) und realtiv wenig Leistung (nur eine Stunde kostenlos) für die Nutzer.

    Da sind maxspot oder Hotspolts FreeRate attraktiver. ;)
     

Diese Seite empfehlen