1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2014.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Eben, in meinem Ort wird die Ausbaukarte zwar immer bunter aber unser Zuhause steht noch im Regen. 16 Mbit und Feierabend! Mein Smartphonetarif bietet schon 50 Mbit, in der Theorie. Mit dem Smartphone schneller als mit dem PC. Autsch! Hoffe auf VDSL 100. Wo sie den Ausbau planen, da gehen sie, wo noch kein VDSL verfügbar ist, direkt auf 100.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Sehe ich auch so.

    Das wichtigste wäre es erstmal jeden Haushalt mit mindestens 10 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream versorgen zu können. :winken:

    VDSL und Vectoring sind nur "Kür" die man machen kann, wenn man eine flächendeckende Grundversorgung hätte.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Bei mir am Land wird es geschalten.
    Am 02.01.2142. Am besagten Termin muss ich dann auch nicht extra zu Hause sein. :eek::D
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Ich habe auch nur DSL mit 25 MBit/s mehr brauche ich mittelfristig nicht wegen den höheren Upload würde ich vielleicht später auch noch DSL 50 oder DSL 100 nehmen,
    habe keinen bedarf nach DSL mit 250 MBit/s .

    Nutze noch den Tarif Call & Surf Comfort IP für 39,95 Euro habe jetzt eine Tarifumstellung veranlast auf Magenta Zuhause M für 34,94 Euro (+ Gutschrift) ,
    wollen mich als Bestandskunde halten nutze DSL erst seid Juni 2000 das hat sich einfach bewährt :p Kabel Deutschland bietet mir ständig 100 MBit/s an aber so eingeschränktes Internet will ich nicht !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring


    Das wäre mir neu.:winken:
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    In unserem Landkreis baut die Telekom überall (in wirklich jedem Kuhkaff) VDSL aus. Wir sind in ca. 5 Monaten dran. Bisher waren maximal 3 Mbit drin.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Anstatt hier vollmundig mit immer mehr Maximaldatenraten zu werben, sollten sie lieber mal in die Häuser gehen, und dort die moraden Leitungen sanieren. Damit erreichen sie viel mehr als mit diesen theoretischen Höchstraten, die ohnehin kein Mensch braucht.

    Bei der Hausverkabelung machen sie nämlich den ganz großen Drückeberger. Aber dann die Leitung als Ganzes vermarkten wollen. Nur eine konsequente Verkabelung auch im Haus selbst gibt das moralische Recht dazu.

    Ist aber nicht nur bei der Telekom so, sondern auch beim Kabelanbieter, und sie werden vom Staat her gestützt. Das muss sich ändern.
     
  8. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Geht mir genauso. 400kbit und nur dumme Bemerkungen. Sie sind kein Ausbaugebiet,bla,bla,bla. Auf dem Land wird das in 10 Jahren nichts.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Ohne die Abschaltung von analogen TV-Programmen im Kabel wird das sehr schwierig mit höherer Uploadgeschwindigkeit.

    Im Grunde genommen ist ohne Umbau – kleinere Netzsegmente oder mehr Frequenzen für Internet nutzen – keine Erhöhung der Internetgeschwindigkeit möglich.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Wenn irgendwo konkrete Probleme mit einer Leitung bestehen, dann kümmert sich die Telekom schon darum, da sie ja für die TAL bis zur ersten Dose in der Wohnung zuständig ist.

    Aber so oft ist das doch nicht das Problem, den Hausverkabelungen sind ja recht langlebig.

    Und im Grunde kann man da ja auch nicht viel machen. Denn propylaktisch Hausverkabelungen erneuern geht ja kaum. Die meisten Hauseigentümer wären alles andere als erfreut, wenn plötzlich die Telekom mit einem Bautrupp anrücken würde.

    Sondern wenn dann ist es schon am zweckmässigsten, wenn der Hauseigentümer bei Bedarf die Verkabelung im Rahmen einer grösseren Renovierung erneuert.