1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Wiegesagt bei mir ist alles normal wie es sein soll. Ich habe keine Zwangstrennung, oder besser gesagt erst nach 180 Tagen

    Das Problem der Kabler ist und bleibt der Upload. Und das wird langsam auch immer wichtiger
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Warum, weil die Leitungen der Telekom gehören.
    Die bekommen von den Anbieter Geld damit die sich um ihre Leitungen kümmern können.

    Die letzte Meile Gebühr.
    Derjenige der die Leitungen gehört muss sich auch drum kümmern.

    Vodafone braucht sich nicht darum kümmern weil die ihr Eigenes Netz haben.

    Gehst ja auch nicht hin und sagst zu dein Vermieter das du die neue Wärmedämmung für das Haus komplett bezahlst.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Vodafone hat eigene Leitungen (VDSL), darüber bieten sie z.b. IPTV an. Aber nagut. Wie gut das du ja soviel Ahnung hast
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Richtig hier hat Vodafone auch eigene Leitungen und O2 auch nur die Telekom kommt mit ihren alten Leitungen nicht aus den Puschen VDSL fehlanzeige, das ist bei den anderen längst Standard.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Das Problem ist spätestens bei Docsis 3.1 auch vorbei.
    Wenn KNB ihre Upload Frequenz frei wählen können.

    Dann wird der auf die 100er Frequenzgelegt mit QAM 256, effektiv kommt dann 50 MBit pro Frequenz raus.
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    ...und nach Super-Vectoring kommt Ultra-Vectoring und wenn sie nicht gestorben sind, dann legen sie doch noch Glasfaser in jedes deutsche Haus. Mal ehrlich: Van Damme bekommt Druck von der Politik und würde jetzt auch ankündigen, dass Wunschlosglücklich-Vectoring irgendwann vor 2018 kommt. Höttges hingegen guckt schon, dass er die Deutsche Telekom verkaufen kann - gewinnbringend, versteht sich. Das ist stets dessen Erfolgsstrategie, möglichst alles zu viel Geld zu machen und technisch möglich nichts Wesentliches zu verändern, denn das würde ja Investition in Milliardenhöhe bedeuten.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Jo ist alles Super bei den Kabel Anbieter. Du sagt es. Du hast wie immer recht. Nichts geht über Unity....

    @Popper: Wann kommt Hyper Vectoring? :)
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    6Mbit Upload sind nicht genug? Wieviel sollten es deiner Meinung nach sein? Und werden bei dir die bis zu 10Mbit Upload auch mal erreicht?


    War selber bis 2009 Kunde bei der Telekom und die Geschwindigkeiten wurden eigentlich nie erreicht.. :(
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Die 10 Mbit erreiche ich immer wenn die gegenseite mitspielt.

    Du weißt aber schon das wir 2014 haben oder?
     
  10. Stamper

    Stamper Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

    Das Geschwindigkeitsproblem gibt´s nicht nur auf dem Lande, wenn dort vielleicht auch krasser.
    Aber ich bin umgestiegen von DSL16000 (17,7 MB/s lt. FB) auf VDSL50 bekomme jetzt knapp 25 MB/s und das bei ca. 200 m bis zur Vermittlungsstelle.
    Als Grund gibt die Telekom an, dass man aus Kapazitätsgründen lieber 2x 25 MB/s versorgt als 1x 50 MB/s.
    Klar, ist ja dann auch der doppelte Preis , der kassiert wird. Bezahlt wird wie bestellt, VDSL50 mit bis zu 50 MB/s :(

    Alles nur Schaumschläger!