1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Mehr IPTV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Telekom: Mehr IPTV-Kunden

Hm. Wenn man bedenkt, dass bis Ende des Jahres so um die 2 Millionen Kunden geplant sind, wird es mit den Vorstellungen eng. Aber trotzdem Glückwunsch zu den "100.000 neuen Kunden" ^^

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jubel!!! :love:
    Das ist Wasser auf meine Mühlen. Ich bin begeistert!!! :winken:
    Genau. Ich feiere mit dir und allen anderen IPTV Fanboys. :love:
    Du redest dummes Zeug.

Was soll man von einem Weg Von der Telekom Hin zu Unitymedia Überläufer auch anderes erwarten?

Es gibt keine Speeddrosselung bei VDSL. Das ist ein Ammenmärchen. Wenn du nicht gerade in Einzelhaft in einer Isolierzelle gesessen hast solltest du eigentlich mitbekommen haben dass die Speeddrosselung zwar in den AGB der Nicht Entertain Kunden steht aber noch niemals aktiviert worden ist.

Dies ist ein schöner Tag für die Telekom die mit großem Erfolg ein Top Produkt an immer mehr Leute verkauft.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die großen Geschäfte werden nach der Urlaubszeit und zum Weihnachtsgeschäft gemacht. Zwischen Mai und August geht fast irgends etwas. Die Leute sind einfach nicht da, zu gestresst oder nicht in der Laune etwas zu kaufen, weil der Urlaub vor der Tür steht.

Warten wirs ab.

Ich gehe mal von 1,7 bis 1,8 Mio Kunden bis Ende des Jahres aus.

Und das wäre innerhalb dieser kurzen Zeit schon ne Menge Holz.

Man erinnere sich an den Chef von KabelDeutschland, der 2006 gesagt hat "wenn die Telekom damit über 100.000 Kunden gewinnt, müssen wir uns Sorgen machen und sie sehr ernst nehmen".

Was sagen die erst, wenn die Kundenzahlen in Richtung 2 Millionen gehen?

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja die Telekom könnte aber jederzeit!

Naja ich würde nicht nochmal auf HD verzichten und bin deswegen froh UM zu haben damit ich wenigstens ETWAS HD habe! Außerdem hast du als T-Home Kunde mit dem HD Vorreiter kaum mehr Sender. Schon witzig wie due T-Home lobst :winken: Nochmal T-Home bezeichnet sich als HD Vorreiter und ist mit UM der schlechteste HD Anbieter Deutschlands

Schön für die die es bekommen... Dieses Angebot bekommt nicht jeder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2010
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, vergräzte Liebe....

Zum Thema "HD-Vorreiter", selbst wenn sie heute hinten anstehen (aber auch nur, weil sie bislang den HD+-Irrsinn nicht mitmachen möchten):
    Die Telekom hatte schon fünf HD-Sender im Angebot, da hatte UM noch nicht mal einen einzigen ;)
    Dazu ein paar Hundert Spielfilme und ein paar hundert Serienfolgen auf Abruf, was UM mal gar nicht bietet.

Häng dich nicht immer daran auf, das wird langsam peinlich für dich.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne eher peinlich für den selbsternannten HDTV Vorreiter Deutschlands ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Ford wäre kein "Vorreiter für Autos in der Masse"?

Nur weil sie heute technisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit sind, haben sie das was wir heute kennen, trotzdem erst möglich gemacht.

Oder geht das über dein Verständnis hinaus? Zu kompliziert?

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Oh mann jetzt wird es eher peinlich für dich.... ;) Coole Vergleiche ;)

Schon schlimm wenn ein Unternehmen seit Jahren die HDTV Offensive verspricht und nix kommt, oder? T-Home ist genau so ein Laberverein wie UM was HD angeht! Im übrigen hast du das Thema auch im T-Home Forum angesprochen bzw. kommentiert und selber gesagt das es peinlich ist^^ Herrliches Kino ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also Hopfen und Malz bei dir verloren.

10. -BoB-

-BoB- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich find Entertain klasse, das ist genau das was ich mir immer gewünscht hatte. Für Leute ohne VDSL ist das natürlich nicht so toll, aber es wird ja immer weiter ausgebaut, somit kommen immer mehr in den Genuß.
    Das Einzige was noch fehlt sind weiter HD Sender und die Champ.L.. Aber ich denke mal die Telekom weiss genau was die Kunden wollen und sind dabei das ganze Stück für Stück umzusetzen.

Der Vergleich mit Sky ist nicht ganz gerecht, zum einen ist Sky reines PayTV und Entertain normales Fernsehen mit Zusatzoptionen. Zum anderen hat Sky das Bandbreitenproblem. Sky kann nicht einfach so mehr HD Sender einspeisen, da müssen Kabelanbieter erst Platz in der Leitung haben. Bei Entertain könnte man theoretisch unbegrentzt viele Sender anbieten. Zudem der On Demand Faktor, das hat Sky einfach nicht. Ich denke mal wenn Sky das auch hätte wären sie weitaus attraktiver, geht aber technisch nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Murdoch irgendwann kein Geld mehr in Sky DE investiert, immer neue Kapitalerhöhungen um Verluste zu bezahlen macht keiner auf Dauer mit. Schätze mal noch 1-3 Jahre dann wird kein Geld mehr für Sky DE da sein, dann könnte die Telekom Sky für wenig Geld übernehmen und das ganze als Entertain PayTV/Premium wie auch immer vermarkten. Bis dahin dürfte die VDSL Verfügbarkeit in DE auch schon sehr hoch sein. Nebenher lässt man es über SAT/Kabel noch eine Zeit lang als Nichenprodukt laufen.
    Das wäre für mich die Ideallösung. Ich glaube nicht das Sky mit ihrem dereztigen Modell jemals Geld verdienen wird, geschweige denn die momentanen Verluste wieder einspielen kann.