1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hört sich gut an.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich das vergleiche, dann kann ich mir das auch gerne einzeln buchen und habe mehr für den Preis und spare sogar nach 12 Monaten noch.

WOW Komplett bekomme ich für 12 Monate für 34,97 € direkt über Sky. Angebot bekomme ich immer wieder über Sky.

DAZN Unlimited bekomme ich für 12 Monate für 34,99 €. DAZN verlängert ebenfalls zu dem Preis nach der Kündigung.

Magenta Sport bekomme ich für 12,95 € im Einzelabo und das ist ein Dauerpreis. Von der Telekom sind auch keinerlei Angebote zu erwarten, bei Kündigung

Dann bin ich bei 82,91 € monatlich im Einzelabo. Die Telekom will mir jedoch nach 12 Monaten 75 € laut Kundencenter nur für Megasport berechnen und bei der Telekom kommt kein Angebot, den alten Preis zu verlängern. Zusätzlich brauche ich ja noch einen Grundtarif von Magenta von 10 € und wäre somit bei 85 €. In den ersten 12 Monaten kann ich bei der Telekom tatsächlich 12,91 € sparen, aber danach wird es uninteressant.

Bedeutet also, dass ich im Einzelangebot 2,09 € billiger bin und dafür noch das komplette Sky Angebot mit Film und Serien dabei bekomme.

In meinen Augen ist Megasport im aktuellen Angebot kein gutes Angebot mehr von der Telekom. Wenn man das auseinandernimmt, dann stellt man fest, dass man eigentlich sogar draufzahlt nach 12 Monaten. Sollte DAZN die Bundesligarechte verlieren, dann wird Megasport sowieso günstiger werden müssen. Ohne Bundesliga kann DAZN diesen Preis eigentlich nicht mehr rechtfertigen. Sollte sich tatsächlich noch ein anderer Anbieter wie Apple, Amazon oder Netflix gefunden haben, dann stelle ich die Megasport Option sowieso infrage für den Preis.

Aber mal abwarten. Jedenfalls sind 75 € einfach zu viel. Die 60 € im ersten Jahr wären ein ordentlicher Preis und ein Argument, die Megasport Option zu buchen.

matterhorn gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auch. Aber nicht nur deswegen. Letztendlich schaut man ja eh meist nur am Wochenende. Das lohnt sich gar nicht.
    Man unternimmt ja auch was, und hockt nicht nur zuhause. Der Betrag übersteigt Letztendlich alles, was man sonst für Streaming ausgibt.

fernsehfan und matterhorn gefällt das.
  4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Werdet ihr am AppleTV auch täglich aus der Magenta Sport App ausgeloggt? Das nervt richtig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber hier schlägt einfach die Not von Sky und DAZN zu, die offenbar vor 2-3 Monaten der Telekom dies auch deutlich gemacht haben. Denn da wurden die neuen saftigen Megasport Preise bekannt, inklusive der "kleinen Preiserhöhung" beim ursprünglich zugesicherten Vertragsverlängerungspreis. Sky und DAZN geben der Telekom scheinbar keine Rabatte mehr und die ist auch nicht gemeinnützig und muss das 1:1 weitergeben.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist richtig, was du sagst und da wird wohl auch der Hase im Pfeffer liegen. Trotzdem bleibt es letztendlich dabei, dass man ein eigentlich gutes Angebot somit über kurz oder lang aus der Welt schaffen wird. Auch wenn ich letztendlich eher DAZN als Sky hier als den Preistreiber sehe.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind sie auch 100%. Der Wind der Preisrealität für Premiumfußball weht kalt durch Sportdeutschland.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Telekom sollte neben MegaSport noch ein SmartSport, nur MagentaSport und WOW Live Sport, auf dem Markt werfen. DAZN by Telekom ist ohne die linearen Sender eh überflüssig.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird sie aber nicht machen….

Michael Hauser und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MiniSport wäre korrekt.

"Mega" sollte dann inhaltlich auch zur Sprache passen und da machen nur 2 Anbieter keinen Sinn. Vor allem wo DAZN mit Abstand quantitativ das größte Angebot hat.