1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist keine Spekulation!
    Klar in der neuen Senderliste ersichtlich, und Telekom Mitarbeiter haben es auch in der THC offiziell bestätigt.
    Man würde es sich anders wünschen, ist aber nun mal so. Da kann man lamentieren wie man will. Ich finde es auch schade!

Serverus1 gefällt das.
  2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Für Neukunden, werden die linearen Sender bereits seit einigen Wochen nicht mehr beworben.
    Und Nein in keiner AGB jemals verschriftlicht.
    Beworben wird nur:
    • Plus die TV-Sender DAZN1 und DAZN2 in brillanter HD-Qualität
    • Lineare Sportsender wie Eurosport 1+2, Sportdigital Fußball, MLB und NFL Network
    Die Inhalte sind ja auch alle via DAZN App empfangbar.

Sehe es auch so wie @Yiruma, bin deshalb auch kein zahlender DAZN by Magenta Kunde (mehr) und werde dies auch nicht mehr werden, solange es zu viele Beschränkungen gibt.
    Leider Schade

Yiruma gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich schließe es ja auch nicht aus. Auf was ich raus wollte ist, dass bis dato kein Kunde von DAZN oder der Telekom informiert wurde. Sowie auch nicht ob DAZN linear gar nicht mehr mit Telekom Hardware zu sehen ist.
    Ich beziehe mich hier die Schweiz wo es DAZN Feeds statt lineare Kanäle gibt. Nicht für Deutschland bestätigt, aber weiterhin möglich weshalb Kunden noch nicht informiert wurden.

Yiruma gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss Telekom auch nicht. DAZN 1 und 2 sind wie andere Sender. Und wann hat Telekom mal über eine Abschaltung vorab informiert?

Daher wird da auch nichts kommen seitens Telekom und bei DAZN selber kann ich mir denken das sie dann auf ihre App verweisen

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre natürlich ne gute Lösung.
    Gefällt mir bei Sky Schweiz Sport sehr gut die Lösung.
    Macht die App noch komfortabler, wie sie eh schon ist.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch Anbieter lernen aus dem vielen und zwischenzeitlich hauptsächlich Social Media größerem Shitstorm.
    DAZN1/2 sind auch eine ganz anderes Level an Sender als irgendein Shopping oder Nachrichtensender welche weniger Zuschauer erreicht sowie nicht kostenpflichtig dazubucht werden muss.

Wurde die Abschaltung/Einstellung der 5 RTL+ Feeds nicht auch von der Telekom vorab verkündet?
    Dachte bevor die Standtafel zu sehen war, war dies bei Cashy Blog und Co zu lesen.

Letztendlich möchte ich auch nichts schön reden. Aktuell ist der Stand das DAZN1/2 ab Sommer nicht mehr angeboten werden. Was es letztendlich bedeutet/heißt muss man abwarten.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cashy und co ist nicht Telekom. Er meine nur Telekom selber

Wie erwähnt. Schau dir einfach mal die Vergangenheit an was Sender Abschaltung angeht wo Telekom selber Informiert hat (Medieninformation oder andere Telekom Seiten Direkt). Es gibt keine oder so gut wie keine. Deswegen war/ist man Froh das es Grinch79 seinen Blog gibt damit man wenigstens mal etwas erwährt

Nur mal so am Rande. Hätte jemand das mit der Senderliste nicht entdeckt und hätte es nicht so einen großen Aufschrei deswegen gegeben würde Telekom Hilft dazu Heute noch schweigen. Das sagt doch alles

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und woher bekommt Cashy und Co diese Wochen vorab?
    Die Seiten schreiben auch nicht alles was via Leser zugetragen werden. Auch diese sichern sich zwischenzeitlich ab.
    Ja der Blog bezieht sich aber auch nur auf die IPTV Plattform. OTT ist hier nicht der Fokus. Das wurde mir erst vor 2 Wochen von einem Mitarbeiter der Plattform geschrieben, dass man Aufschaltungen welche es nur bei MagentaTV 2.o gibt nicht erwähnt werden.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    IPTV Blog von Grinch79 (drüben nur halt Grinch) ist schon sehr OTT bezogen geworden

Frag Cashy? Interne Quellen wie Grinch(79)?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt ich kann nur das schreiben was derjenige vom IPTV Blog schrieb
    Letztendlich ist es mir auch egal, ob DAZN1/2 fliegen oder nicht. Ich nehm nur nicht jedes Wort auf die Goldwage was bzgl. den 2 Sendern bisher im Web geschrieben wurde.
    Werden sehen was in den nächsten 2 Monaten passiert. Ich finde es denmoch mehrwürdig das bis heute noch nichts offiziell kommuniziert wurde. Für Bestandskunden sind Sie Bestandteil des Abos.