1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bin gespannt, ob es über die Beschwerdestelle doch noch funktioniert, dass wieder so einzubuchen, wie ich es hatte. Ich fand den Preis nämlich eigentlich in Ordnung. Die haben mir aber schon avisiert, dass das frühestens morgen klappt. Sache gibt's...

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Problem: das können sie technisch jetzt nur zu einem höheren Preis einbuchen. Der Preis ist ja gestiegen. Aber aktuell bin ich ja von heute auf morgen gar kein Magenta TV-Kunde mehr, da alles im System per sofort gekündigt wurde. Aussage vom Hotline-Mitarbeiter. Da hat wohl ein Kollege einen Fehler gemacht. Und es sei leider technisch nicht möglich, ihn zu beheben. Aber die kümmern sich ja jetzt Angabe gemäß.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind es satte 53 Euro mein ich.

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Muss ja jeder selbst entscheiden, was einem das Paket wert ist. Was aber nicht sein kann: dem Kunden einen Vertrag verkaufen, ihn dann aus dem System kicken und anschließend den höheren Preis verlangen. Ich habe ja in vielen Jahren mit Premiere/Sky einiges erlebt. Doch das, was ich jetzt mit der Telekom erlebe, ist eine neue "Qualität".

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest doch grundsätzlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Normalerweise hebt man sich sowas auch auf. Da steht doch dann ganz klar drin, was Vertragsbestandteil ist.

Meine Erfahrung mit der Telekom ist bei ähnlichen Problemen recht gut. Kann schon mal sein, dass der erste Mitarbeiter am Telefon nicht genau weiß, wie man das wieder ins System bekommt, die "Fachabteilung" kann das aber sicher in Ordnung bringen. Normalerweise sollte das mit Telefonaten oder E-Mails zu klären sein. Rechtlich hast du natürlich noch weitere Möglichkeiten, aber ob sich z.B. ein Rechtsanwalt rentiert... ;) Wie gesagt, normalerweise solltest du das auch anders lösen können, einfach hartnäckig bleiben und später nochmal anrufen und auf nen "besseren" Mitarbeiter hoffen oder auch mal den "Supervisor/Abteilungsleiter/Vorgesetzten" verlangen, wenns sonst nicht vorwärts geht.

Duck1 und Berry2 gefällt das.
  6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Notfalls" bin ich dann halt kein Magenta TV-Kunde mehr. Ich kann mich übrigens an ähnliche Probleme erinnern, als ich MegaSport damals buchen wollte. Das ging technisch auch nicht, da ich bereits Magenta Sport-Kunde war. Und bis ich da einen am Telefon hatte, der wusste wie er das buchen muss, hat es auch einige Versuche gedauert. Der Tipp kam auch hier aus dem Forum: immer wieder anrufen, irgendwann ist ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon. Habe es mir gemerkt: damals war es der achte Mitarbeiter.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, der erst achte Mitarbeiter, so viel Geduld brauchte ich bisher nicht. Ich hatte bisher wenige Probleme, wenn doch mal was war, dann hats der Zweite oder spätestens der Dritte, evtl. nach Rücksprache, lösen können. Hartnäckig und freundlich bleiben ist meine Taktik, die funktioniert in der Regel, nicht nur bei der Telekom. Hilfreich ist da natürlich auch, wenn man ne Bestätigung o.ä. hat.

Aber klar, wenn du die Schnauze voll hast, dann such dir halt nen anderen Anbieter. Wenn bei mir der Geduldsfaden reißt, dann kann mich der Anbieter auch gerne mal am A... lecken, dann investiere ich mein Geld auch woanders... Für vieles gibts ja doch irgendwelche Alternativen.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin da immer ganz geduldig und freundlich. Und im konkreten Fall bin ich auch optimistisch, dass die eine Lösung finden, damit zumindest preislich der Ursprungszustand wieder hergestellt wird. Wenn sie es technisch nicht hinbekommen, ginge das ja auch über monatliche Gutschriften.

Abwarten. Ist aber wieder total aufwendig. Und der Auslöser war, dass ich gestern ein weiteres TV-Paket dazubuchen wollte. Und jetzt habe ich gar keins mehr. Wenn nicht der Preis für MegaSport so stark gestiegen wäre, würde ich mich freuen, dass ich jetzt zu Neukundenkonditionen einsteigen könnte. Für Magenta TV selbst sind die ja ganz attraktiv.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Antwort der Telekom: MegaSport gibt es für mich nur zu den aktuellen Konditionen. Eine Gutschrift würde ich maximal für die Preisdifferenz im ersten Jahr bekommen. Ab dem 2. Jahr ginge die Differenz zu meinen Lasten. Also monatlich 22 Euro Mehrkosten, obwohl der Mitarbeiter der Telekom einen Fehler gemacht hat. Der Fehler ist im System auch nachvollziehbar, er kann aber technisch nicht rückgängig gemacht werden. Das ginge Angabe gemäß nur, wenn ich Telekom Festnetzkunde wäre.Der Fall geht jetzt an die Beschwerdestelle (laut Aussage der Hotline). Das würde aber "ein paar Tage dauern".

10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Dann nimm es doch erstmal so an.
    Nach einem Jahr wird es doch sowieso teurer. Und dann kannst Du ja auch monatlich kündigen.
    Möglicherweise gibt es dann wieder neue Angebotspakete, ggf. auch bei Sky oder Waipu.
    Spätestens im Sommer 2025 ändert sich doch sowieso wieder einiges, Stichwort neue Rechteperiode BuLi.

DAZN kostet ja immer mal wieder 300€/Jahr und wow Sport gibt es aktuell z.B. mit Corporate Benefits auch für 25€/Monat im Jahresparkt inklusive Premium.
    Wenn Du noch Waipu im Angebot bekommst, dann haste fast das gleiche für ca. 59€/Monat.

Alles in allem nicht wirklich teuer.
    Und du bist vollkommen hardwareunabhängig. Zudem bietet Waipu deutlich mehr payTV Sender.