1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann mich nur anschließen und bin gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird.

Vielleicht gibt es ja eine WOW Lösung nur für Telekom Kunden wo man dann alle Sky Sender die sie so haben (vielleicht irgendwann auch UHD) anbietet

nordfreak und Kuemmm gefällt das.
  2. leugim

leugim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich empfange Sky (Komplett inkl. UHD) über Magenta TV, DAZN habe ich über Amazon Gutscheine direkt bei DAZN gebucht, Magenta Sport ist im Magenta Paket mitgebracht. Also bin ich eigentlich gut versorgt und dank der Amazon Gutscheine ist der DAZN Preis erstmal gesichert. Somit würde sich die neue MegaSport Option eigentlich gar nicht lohnen.

Allerdings ertrage ich die Qualität von DAZN über sämtliche Abspielgeräte (Apple TV, LG Oled TV, PS4, Fire TV) einfach nicht. Auch wenn Fortschritte gemacht werden, es ist einfach noch zu weit vom liniaren TV entfernt. Zu viele Aussetzer, zu große Verzögerung und zu viel Unsicherheiten, ob die Qualität wirklich hält. Daher bin ich natürlich unfassbar interessiert an DAZN 1 und 2 über die Box als Kanal und wäre tatsächlich bereit einen Aufpreis zu zahlen.

Allerdings würde ich dann wohl bei Sky Abstriche machen müssen.

- UHD wird es wohl leider nicht geben? Wenn doch, bin ich direkt dabei. Wenn DAZN dann noch UHD aufnimmt, bin ich glückselig.
    - Wenn die restlichen SKY Sportkanäle auch einen richtigen liniaren Kabal bekomme, dann wäre das natürlich auch großartig! Die Meldung von letzter Woche habe ich zumindest so verstanden.

Fazit: Wenn ich nicht mehr streamen muss, es funktionierende liniare Kanäle gibt, in hoher HD Qualität inkl. UHD bei den wichtigsten Events, dann bin ich bereit umzusteigen und auch einen angemessenen Mehrpreis zu Zahl.

Mein Wunschpaket für die MegaSport Option wäre:
    - Magenta Sport DEL, 3. Liga und Co mit einem Highlight Spiel in UHD pro Liga und Spieltag
    - DAZN mit liniaren Kanälen inkl. Bundesliga, Champions League (deutsche Spiele und Highlights) plus Highlights anderer Ligen / Sportarten in UHD
    - Sky alle Sportkanäle als liniare Kanäle inkl. UHD
    - RTL+ alle Sporthighlights als liniarer Kanal inkl. UHD (hat man über die Telekom ja eh schon je nach Paket)

…das das alles so schwierig ist, ist schon schwer nachvollziehbar.

Auf die restlichen Sky Sender kann ich verzichten, dann zur Not Wow Film und Serien dazubuchen.

Spiritman gefällt das.
  3. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also für mich ist die preisliche Sicht schon wichtig, aber überzeugen würde mich nur, wenn Otto Normalverbraucher, der mit dem Computer und auch in den Apps nicht zu Hause ist, nun endlich auf seinem MR401 o.Ä. die Sportevents auf linearen Kanälen direkt anwählen kann. Ist das nicht so, wird aus meiner Familie niemand die Option buchen. Nicht, weil irgendetwas zu teuer ist, aber dann müsste man feststellen: Gibts schon! Nichts Neues! Dafür würde ich bestehende Verträge nicht anrühren!

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
  5. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky wird früher oder später UHD über WoW anbieten müßen, sonst glaube ich das WoW nicht lange durchhalten wird.

Frank_P und Duck1 gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

DAZN hat, so weit es möglich ist, bereits aktualisiert

DAZN 1 UND DAZN 2 VIA TELEKOM (MAGENTATV) BUCHEN
    • Paket: MegaSport Option (DAZN App + DAZN Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 + WOW + MagentaSport)
    • Laufzeit: 12 Monate, anschließend monatliche Laufzeit zum dann geltenden Monatspreis
    Kunden von MagentaTV können sich pünktlich zum Start der Bundesligasaison 2022/23 die neue "MegaSport Option" sichern. Diese beinhaltet neben dem Sportprogramm von WOW (ehemals Sky Ticket) und MagentaSport auch die volle Ladung DAZN. Heißt: Zusätzlich zur App lassen sich so auch die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und DAZN 2 im linearen Fernesehen empfangen.

SO BUCHT MAN DAS PAKET BEI DER TELEKOM
    Aktuell steht noch nicht fest, ab welchem Datum die MegaSport Option genau verfügbar sein wird. Buchbar sind alle Sport-Optionen von MagentaTV über diese Website.

Quelle > DAZN Fernsehsender: Alle Infos zu DAZN 1 und DAZN 2 - die linearen Kanäle | DAZN News Deutschland

Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Bin gespannt wann esvlos geht

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry wenn es schon irgendwo steht, aber mich würde interessieren, wieviel Streams dieser Sportkanäle man parallel schauen kann.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterliegt den gleichen Richtlinien wo bei den anderen Streams. Da wird keine Ausnahme gemacht. Ist eh auf ein Paar (3) Geräte beschränkt :)

Randfichte gefällt das.