1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigene Erfahrung?

2. nordfreak

nordfreak Guest

Habe nochmal getestet und meinen Text angepasst :)

Kurz gefällt das.
  3. lomdar67

lomdar67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Danke für die Info. Hast Du das selber getestet, oder ist das Info aus dritter Hand?

Sorry hatte sich mit Deiner Antwort überschnitten...

4. nordfreak

nordfreak Guest

@lomdar67,

meine überarbeitete Antwort oben habe ich selbst getestet. Fire TV muss ich passen, habe ich nicht.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dass alles eher noch komplizierter als einfacher wird. Dass jetzt immer mehr unterschieden wird, über wen man was gebucht hat. Gibt dadurch gefühlt 20 verschiedene Empfangsmöglichkeiten für 4 Anbieter, der Bestandskunde ist der Dumme. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die jeweiligen Kanäle nicht auch für die Kunden beim anderen Anbieter direkt verknüpft werden können. Was ist der Grund? Die Provision für die Telekom von sky oder dazn? Könnte man doch auch anders lösen und nicht so nen Flickenteppich schaffen...

Wenn dann da nicht mal der Sky über Telekom Bestandskunde die "neuen" sky Kanäle bekommt... Seltsam.

Naja, eigentlich isses mir wurscht, hier läuft z. B. Dazn auch im stream sehr sauber.

Und alles über einen Anbieter, bei dem dann wohl nur alles oder nichts gekündigt werden kann, ist mir auch zu blöd.

6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Welche meinst du

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wow? Ich blick da ja selber nicht mehr durch. Obwohl ich "alles" separat gebucht habe. Sky komplett, gebucht vor Jahren bei Sky, geguckt wird seit Beginn über die Telekom. Dazn bei dazn mit Gutschein. Magenta Sport über die Telekom. Netflix bei Netflix und prime hat die Frau bei Amazon. Kein sky Ticket. Kein Disney, kein Apple... Manches geht teilweise über den Media receiver, manches nicht.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Vermutlich meint er die Umstrukturierung des Senderpakets

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich. Sky geht ja zumindest neu wohl nicht mehr über die Telekom? Nur noch sky ticket bzw jetzt wow. Dass zwischen sky und Sky Ticket trotz gleicher Inhalte unterschieden wird, ist auch seltsam. Zumindest wenn ich "Sport komplett" gebucht habe, sollten doch die Zugänge einigermaßen identisch sein. Aber nein, nur nicht zu einfach für den Kunden machen...
    Ein Teil über den receiver, manches über ne App, teilweise nur mit Q, Sky go ohne Sport auf Abruf, kein uhd,... Ist doch bescheuert?

Dazn linear geht nur, wenn man direkt bei der Telekom bucht. Dazn über die App würde auch über den Media receiver laufen.

Netflix vermutlich auch, das schau ich aber (wie dazn oder prime) direkt über die App des Fernsehers bzw der Android Box am zweiten TV.

Genau das Chaos meine ich. Nicht nur, dass ständig an der Zusammenarbeit, dem Namen und den Apps geändert werden muss, auch ständig neue Beschränkungen für "einzelne" Kundengruppen. Altes läuft zum Großteil weiter, diverse Neuerungen bekommt der alte Kunde nicht, manches wird eher noch schlechter. Ok, Sachen, die ich nicht bezahle, erwarte ich nicht zwingend. Aber z. B. keinen Zugang zu den Sky uhd on demand Inhalten, obwohl ich uhd gebucht habe, find ich nicht in Ordnung. Auch find ich es komisch, dass ich als Telekom und dazn Kunde den linearen dazn by Telekom Kanal nicht nutzen darf.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch