1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Mail App und Magenta Cloud verschwunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 20. November 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jup kann ich, leider, bestätigen
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl die TelekomCloud App wahrscheinlich am meisten einen Sinn macht, um auf dort abgelegte Bilder und Videos zuzugreifen, wenn man schon vom MR/der Box nicht auf eine im heimischen Netzwerk vorhandene NAS zugreifen kann.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist eins der Gründe, warum ich nicht mehr eingesehen habe, für den Murks 7 Euro Miete zu bezahlen. Da war ich richtig stinksauer.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast das Thema damals eröffnet...

    Was willst du jetzt damit sagen?
     
    Gast 223043 gefällt das.
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Dass er Sauer war:D;)
     
    janth gefällt das.
  6. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Denke mal, das ist der Telekom egal. Jeder kann ja machen was er will.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja eine MagentaZuhause App auf dem MR und der Box, wo man auf geteilte Ordner und den enthaltenen Bilder/Videos/Musik aus der MagentaCLOUD über die Kachel Media zugreifen und anzeigen/anhören lassen kann.

    Man soll auch Videos streamen können. Aber da diese erst geladen werden und dann abgespielt, wie es auch in der MagentaCLOUD seit der Neuaufsetzung so üblich, hockt man bei größeren Dateien ewig vor einem schwarzen Bildschirm. Ich habe dann abgebrochen und nicht weiter geschaut ob es funktioniert. Dies ist nicht gut glöst.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann euch auch sagen, warum ich sauer war. Meine vorherige bessere Hälfte war Entertain User der 1. Stunde und hat in die Magenta Cloud hunderte von kleinen Filmchen und Bildern eingestellt, die es uns tz Lebzeiten dann eine Freude war, über den Media-receiver dann am TV zu bewundern, unsere Hunde und Naturaufnahmen. Nach 25 Jahren wurde mir mein Partner durch Tod genommen und von der Telekom die Magenta Cloud und somit die Gelegenheit, das Erbe am TV zuhause anzusehen. Ist wie mit den Blumen auf dem Balkon. Die habe ich dann auch sterben lassen.
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Es kann ja jeder machen wie er will, ich sichere meine Videos und Bilder zusätzlich auf verschiedenen Medien. Aber jeder wie er es mag.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das tue ich auch. Er war die letzten 10 Jahre Pflegefall und hat Entertain geliebt und ich habe es auf meinen Namen und auch die Wohnung allein übernommen. Es ging nur drum, das eben kurz nach dem Tod dieses wegradiert wurde von der Box. Also kann ich das nur am PC sehen oder auf dem Smartphone. Klar könnte ich mir die auf USB Sticks verteilen und überall am TV gucken. Aber wozu zahlt man damn 7 Euro Miete für eine Box wenn denen ihre hauseigenen Apps 2 wichtige wie ich meine, sch... egal sind???

    Ausserdem waren die Apps jahrelang da, sonst hätte er die 700 Filme ja nicht dort mühsam hochgeladen. Als er noch laufen konnte wohlgemerkt....