1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Strangerdeath

    Strangerdeath Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    was genau soll ich dir zeigen?
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Die Telekom steckt nun in einer Zwickmühle:
    Einerseits hat sie noch bis 2013 die Rechte für die Bundesliga, andererseits ist dieses Recht aktuell deutlich weniger wert als noch vor ein paar Tagen.
    Denn denken wir mal weiter: Die neue Bundesliga-Saison beginnt und die Telekom will für Entertain werben. Entweder sie verramscht "Liga Total!" nach dem Motto "Holt euch Entertain und ihr kriegt 1 Jahr Bundesliga gratis" oder sie macht jetzt einen Neuanfang.

    Man kann keinem Kunden im Dezember 2012 einen 12-Monats-Vertrag "Liga Total" aufschwatzen. Somit kann man nicht mehr mit Liga Total werben, es wäre auch reine Geldverschwendung in einen Markennamen, der ziemlich sicher verschwinden wird.

    So denke ich, dass sich Sky und die Telekom einigen werden und die Telekom als Teil des Deals Constantin auszahlen wird. So kann Sky schon ab der nächsten Saison im IPTV übernehmen, die Telekom kann mit der Bundesliga werben und sogar DFB Pokal, etc. anbieten. Vielleicht läuft es so wie es auch beim Arena-Deal 2008 geschehen ist.

    Dafür spricht auch, dass Leute wie Johannes B. Kerner und Wolff C. Fuss definitiv keine Perspektive bei ihren Sendern mehr haben werden. Denn sowohl Sat.1 als auch Liga Total sind nun leer ausgegangen. Hochwertige Rechte sind nicht in Sicht. Und die "Ratten" werden so bald als möglich das Schiff verlassen.
     
  3. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Was nutzen die ganzen Spekulationen? Für alle LT Nutzer gilt erstmal: es geht noch eine Saison weiter. Und dann schauen wir mal.
    Ich mache mir damit jedenfalls keinen Stress und bin auch nicht gewillt mir von T oder sky irgendwelche Preise diktieren zu lassen.

    Selbst nutze ich VDSL 50 mit entertain, wobei mir zuerst schnelles Internet wichtig war und ich die IPTV Schiene einfach mitgenommen habe, da sie mir genügend TV bietet - und ich auch den parallelen Kabelanschluß (trotz vieler bekannter Vorteile) verzichten konnte.

    Liga Total HD (gucke Fußball fast ausschließlich über beamer) habe ich als Aktion dazugebucht (war daher erstmal günstig bis umsonst) und wurde von mir so häufig genutzt, das ich es trotz der gut 20 Euro monatlich bis heute behalten habe.

    Allerdings kann ich für mich auch klar sagen, mehr als diese 20 Euro für BL in HD (Preisindexanpassungen mal ausgenommen) bin ich nicht bereit zu zahlen. Es geht auch ohne Live Fußball zuhause.

    Nach meinen persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis bin ich damit ein typischer LT entertain Kunde. Da wird es sky schwer haben aus diesem Kreis neue Kunden zu generieren.

    Gespannt darf man wohl sein, wie sky die Lizenzgebühren überhaupt bezahlen will, bzw. wie weit der aktuelle oder zukünftige sky Kunde bereit ist den Dreh an der Preisschraube mitzumachen.

    Ich bin jedenfalls auf 2013/2014 sehr gespannt und werde mir genau ansehen was da dem Verbraucher geboten wird. Bis dahin genieße ich noch ganz entspannt LT HD mit interaktiv Features und TV Archiv.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Ich glaube kaum, dass SKY die IPTV-Rechte einfach so in der Schublade versauern lassen darf, schließlich will der DFL eine möglichst weite Verbreitung. Also dürfte auch SKY ein Interesse daran haben, dass die IPTV-Lizenzen genutzt werden um nicht auf ihrem Schuldenberg sitzen zu bleiben, der wie ich glaube eh nie verschwinden wird.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Immerhin hat Telefonica Germany bei o2 Alice TV (ehemals Hansenet) die Vermarktung bereits eingestellt. Mal schauen wie die Telekom die Kunden bei Laune halten will...

    RTL2: Sag's nicht der Braut. Ich glaube RTL2 beschäftigt nur Nobelpreisträger bei der Formatentwicklung. Bekomme gerade Ekelherpes durch dieses Voyeuristen-Format.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    o2 hatte selbst nach sechs Jahren keine(!) sechsstelligen Kundenzahlen. Die Telekom liegt bei 1,6 bis 1,7 Mio aktuell.


    Was möchtest du uns aktuell sagen?
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Jetzt gibt es hier die Propheten das man sky zum überleben braucht damit entertain überlebt was aber absoluter Mumpitz ist.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Siehe post #33, kannst ja mal vorbeikommen. ;-)

    Was ist denn da so schwer zu verstehen?!
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Es sind immer die anderen Schuld.. sowas kennt man sonst nur aus Bayern..

    Honeß:
    Das Spiel konnten wir nicht gewinnen weil..
    ..der Platz schlecht war.
    ..wir unter der Woche gespielt haben.
    ..wir uns einspielen müssen
    ..unsere Spieler unter der Erderwärmung leiden.

    (Bla,Bla,Bla)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: "Liga total!" auch ohne eigene Rechte überlebensfähig

    Die Telekom braucht weiterhin die Bundesliga und wenn es nur für Bestandskunden ist. Sky wird über Entertain kommen, Liga Total wird aussterben. Wobei ich den Namen eigentlich gar nicht so verkehrt finde, hört sich eigendwie besser an als Sky Bundesliga.