1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

@ Wrestlingpapst

Du weißt schon wer die IPTV Rechte gekauft hat und sie an Constantin sublizensiert hat? Wenn das Konzept stehen würde könnte Constantin sicher versuchen bei den Rechten mitzubieten. Die Infrastruktur steht doch eh schon.

Und finanziell sieht es bei Sky wohl noch bescheidener aus als bei Constantin. Wer glaubt das Murdoch ständig weiter Geld in dieses Millionengrab steckt ist doch sehr leichtgläubig. Für Sky müsste es sich einfach rechnen, zusätzlich zu den Pay Tv Rechten noch zig Millionen für IPTV Rechte auszugeben. Und da sich Bundesliga bei Sky nicht wirklich rentiert bisher glaube ich nicht daran nochmals mehr Geld bezahlen zu können als bei den letzten Rechteauschreibungen.

Und Sky über Vodafone ist doch nichts anderes wie Sky über Sat. Dafür brauchen sie auch keine IPTV Rechte.

Was ich damit nur sagen wollte ist, das Sky es sich nicht einfach leisten kann mit der Telekom für IPTV Rechte mitzubieten. Wenn dann müssten sie auch über die alle IPTV Verbreitungswege verfügbar sein und die paar Abonnenten die Vodafone hat rechnen sicher nicht 70 Millionen IPTV Rechtekosten.

Außerdem gibt es wie gesagt auch andere die in das Bieterrenen mit einsteigen könnten. Sowohl für die normalen Pay TV Rechte (ESPN, Constantin) als auch als Komplettpaket.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

3x Ja! :winken::winken:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es geht hier nicht um die Formel 1.
    Sondern eher um die Bundesliga.

Die Telekom hätte dann nur ein Problem, daß sie dann keine exklusive Buli Berichterstattung mehr hätten sondern nur mehr einer von vielen sind.

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt ja Analysten, die schon vor einigen Monaten gesagt haben, dass die Bundesligarechte in der nächsten Runde viel teurer werden können, da es soviele Fragezeichen gibt.

Wer hier nur an Telekom und Sky denkt, denkt womöglichlich nicht weit genug.

Letztendlich gibt es viele unbekannte wie Disney mit ESPN und auch Anbieter übers Internet wie Yahoo, Google mit Youtube, die alle Ihren Kuchen haben wollen.
    Dadurch könnte es sein, dass das große Rechtepaket zu teuer wird und wir einen großen Flickentepich mit diversen Rechteinhabern bekommen.
    Denn die DFL schreibt ja diverse Kombirechtepakete aus und sollten die Angebote für die einzelnen Bausteine größer sein als für ein großes Paket könnte das halt schnell passieren.

Andere Ligen machen das übrings nicht.

5. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

:D:D:D:D:D
    Glaubst du an den Käse den du da von dir gibst?

6. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Web TV wird eine größere Rolle spielen - richtig.
    Aber wir diskuttieren hier um das klassische TV. Und da sehe ich eher Sky in der Favoritenrolle.
    Disney wird sich das nicht antun - denn wo wollen sie denn senden? Auf Sky? :rolleyes:

Auch Web TV wird nicht kostenlos sein. Wenn einer meint er klickt die Webseite von Youtube an und sieht jedes Spiel "umsonst" der wird sich eines besseren belehren lassen müssen.
    Die Telekom sollte die Profis von Sky machen lassen. Liga Total ist nur eine reine Verlustzone.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja...

Ich kann direkt vergleichen - hier mit LigaTotal und meine Eltern mit Sky.

Sky ist letzendlich Werbung (Krombacher Trailer, etc.) unterbrochen von 45 Minuten Fußball.

LigaTotal sendet von 15:00 bis 21:00 ohne Werbung. Sicher kann man über die Qualität von Kommentatoren und Moderatoren streiten - ich hätte den Henkel sehr gerne bei LigaTotal. Allerdings ansonsten qualitativ und das drumherum brauch sich LigaTotal nicht zu verstecken. Mal von HD aller Bundesligaspiele abgesehen, bieten das drum herum ( persönlich Konferenz, Interaktiv insgesamt (Livetabelle und Liveergebnisse in der Option), usw.) durchaus einen Mehrwert, denn mir Sky nicht liefert.

8. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Lieber eine kurze Unterbrechung als Opdenhövel, Welke und Kerner.[​IMG]

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mmh, Opdenhövel emfpinde ich gar nicht als so schlimm. Selbst Welke kann sehr angenehm sein. Das was die bei LigaTotal zeigen, hat nichts aber auch gar nichts mehr mit den Arena-Zeiten zu tun.

Das Hauptdilemma war definitiv die Arena-Titte. Damit hat sich Arena definitiv keine Freunde gemacht. Die PRäsentation wirkt überhaupt nicht aufdringlich sondern sachlich und informativ. Zudem verzichtet man vollständig auf Boulevard.

Aber das ist OT! ;)

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das schlimme ist, ich glaube, der meint das wirklich so. :D